Deutsch:
Hexen hexen von Roald Dahl (6. Klasse oder so), hat mir gut gefallen...
Adrian Mole 13 3/4 Jahre von Sue Townsend, fand ich klasse
Das Freulein von Scuderi...mochte ich nicht sonderlich, glaube ich^^
Biedermann und die Brandstifter...fand ich langweilig
Nathan der Weise, Lessing...hm nicht schlecht, aber hat mich jetzt auich nicht sonderlich beeindruckt..
Kabale und Liebe, Schiller...fand ich amüsant, aht mir gefallen
Homo Faber - hab ich gehasst und den Film gleich dazu :/
Iphigenie auf Tauris, hat mir gefallen - nachdem ich dann die Hintergründe verstanden hatte^^
Woyzeck, naja war mir zu verwirrend und nä hat mir nicht gefallen^^
Faust (Der Tragödie erster Teil), finde ich klasse, die Verfilmung, die grade anschauen ist zwar bischen seltsam, aber das Buch ist toll <3
Als nächstes werden wir Der gute Mensch von Sezuan und Emilia Galotti lesen...
Französisch:
Au revoir, les enfants von Louis Malle...naja hab etwas gebraucht bis ich es verstanden hatte und den Film mochte ich gar nicht...
Le Tartuffe von Molière - gesprochen klingen die Verse zwar wunderschön und die Geschichte ist auch nicht schlecht, teilweise ganz lustig, aber es war total anstrengend und ermüdend wie wir was durchgenommen haben
Englisch:
Dracula in der 6. Klasse
Holes von Louis Sachar...war naja es ging ein Kind, das in einem Straflager in der Wüste festgehalten wurde, da ihm ein wertvoller Schuh auf den Kopf gefallen war und es somit als Dieb betrachtet wurde. Bei der Flucht haben sie von Zwiebeln gelebt...naja ich mochte es nicht ^^
About a boy von Nick Hornby, war cool, lustig UND wir haben uns den Film mit Hugh Grant angeschaut^^
Italienisch:
Federigo e il suo Falcone von Giovanni Boccaccio...kurz, amüsant^^
Sonst weiß ich jetzt keine mehr...in Englisch haben wir hauptsächlich Filme angeschaut letztes Jahr - Filme wie "Tatsächlich Liebe" und in Italienisch "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ...
Edit: Dieses Jahr sehen wir im FranzösischLK hauptsächlich Filme: 8 Frauen, Chocolat...eben die, die wir selbst so mitbringen ^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)