Vorbeugen ist in deinem Fall vermutlich schon zuspäht
aber hier hab ich drei möglichkeiten!
Honig ...
Mit Honig kann man, laut Netdoktor, die Kater-Kopfschmerzen am besten bekämpfen. Vor dem ersten Gläschen bzw. auch danach etwas Honig auf ein Brot soll wahre Wunder wirken. Denn Honig enthält Fruktose und die baut den Alkohol im Körper wirksam ab. aber chtung: Keine Marmelade essen. Zucker verschlimmert den Kater.
... Tomatensaft ...
Eine weitere gute Quelle, um sich mit Fruktose zu versorgen, ist Tomatensaft. Bei der Bloody Mary am 1. Jänner sollte man aber dann doch auf den Wodka verzichten.
... und Olivenöl
Auch Olivenöl kann gegen Kater-Schmerzen helfen. Oft seltsam anmutenden Kreationen - mit Ketchup und Worcester-Sauce etwa - wirken heilsam.
hoffe es hilft dir ein bischen
samy
Es gibt Tage da verliert man!
Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt. Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
Kein Kaffee
Denn das Katerfrühstück mit Rollmops und Gurken gleicht den Mineralstoffverlust aus. Gegen den Flüssigkeitsverlust helfen viel Mineralwasser oder aufgespritzte Fruchtsäfte. Auf schwarzen Kaffee sollte man aber lieber verzichten. Er wirkt - wie Alkohol - dehydrierend.
Magen nicht belasten
Man sollte alles vermeiden, was den Magen belastet. Salate und leichte Gemüsegerichte mit etwas Toast wären empfehlenswert. Milch ist weniger günstig, Joghurt dagegen anzuraten.
samy
Es gibt Tage da verliert man!
Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt. Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
So ´n Thread gibts doch schon mal oder täusch ich mich da?
Naja, was auch immer...
Mir hilft es da immer wenn ich Fruchtsaft trink, also O-Saft, Traubensaft, oder Mulitvitamin, aber ganz langsam und nicht in großen Schlücken sonst wirds dir saumäßig schlecht.
Oder mit dem weitermachen mit dem du aufgehört hast, hilft wirklich!
Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.