Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 4. März 2004, 22:00

romper stomper

wer hat den film von euch gesehen?wie fandet ihr den film im ganzen und den umgang mit der thematik?

kann man ihn mit american history x vergleichen...und falls ja,ist er besser oder schlechter...in euren augen?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 4. März 2004, 23:00

ich find den Film toll!

Und besser oder schlechter als American History X??

Kann ich net sagen, weil Romper STomper halt mehr Action is unn American History X mehr auf intellektueller Ebene spielt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 23. März 2004, 20:24

Ich muss gestehen, ich kann diesen Film nicht gut finden, weil die Szene ihn gut findet...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 23. März 2004, 20:39

hm...weißt nicht,ob man den film schlecht finden muss,weil ihn eine szene,die einem weltanschaulich und generell nicht so gelegen ist,gut findet.das heißt doch nicht automatisch,dass man mit ihnen sympathisiert.und auch nicht,dass man auf einer wellenlänge mit diesen wesenheiten ist.man kann den film ja aus verschiedenenund anderen gründen gut finden.
ich mein,"clockwork orange" z.b. ist auch ein sehr bekannter und beliebter film in der skin-szene...aber ich denke,die mögen ihn aus ganz anderen gründen als der rest,der ihn sich gerne anschaut.
man kann diese filme halt aus dem blickwinkel der totalen gewaltverherrlichung sehen oder-wie bei "clockwork orange"-auch ne philosophische dimension dahinter suchen.anschauungssache :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Dienstag, 23. März 2004, 23:36

...ich fand den Film klasse, obwohl er auch sehr von Klischées überfüllt war. Harte Gewalt gibt es kein Thema, aber dann doch wie auch Am. History X etwas zu Klischeevoll...
Wobei die Hauptrolle perfekt besetzt ist!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang