Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

1

Freitag, 11. Februar 2005, 14:52

Das Alias-Problem

wer kennt das nicht? Man wacht auf und ist in einer Klinik und plötzlich kommt einem jemand entgegen, der genauso aussieht wie man selbst.
der Arzt erklärt einem, das man ein Klon dieser Person ist und er/sie das Original.
Man hat ne Identitätskriese, weil man nicht weiß wer man ist, wenn man weiß, dass der/die andere Original und man selber nur Replika ist.
Das Alias-Problem tritt auf und man kriegt nen Hirnkoller, an dem man stirbt, oder wegen dem man sich umbringt...

Gut, ich habe es noch nicht erlebt, und ich hoffe von euch auch keiner ;)
Aber wenn wir Klonen könnten und die Klone haben dieses Problem...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

2

Freitag, 11. Februar 2005, 15:03

Ein klon müsste doch auch zunächst einmal heranwachsen, also würdest du deinem Klon doch nie im selben Alter begegnen.
Ergo sieht er auch nicht 100pro so aus wie du.
Ich glaube nicht an das Alias - Problem in dieser Form.
Zudem ist doch der Mensch ein Gewohnheitstier.
Selbst wenn es Klone geben wird, werden sie sich bestimmt an die Vorstellung gewöhnen, da sie ja die Chance hätten, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

3

Freitag, 11. Februar 2005, 15:24

1. Ich gehe von dem fall aus, dass der Klon künstlich auf das Alter seines Aiche-typs gebracht wurde.
2. Wohl war, doch ist es eben so, dass viele nicht stark genug währen, zu erkennen, dass ihre Existenz nicht die ihre ist. Die Identitätskriese ist nur eine Möglichkeit, und nicht alle werden darunter leiden, doch allein die Fluktuation durch dieses udn ähnliche Probleme...

• Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

4

Freitag, 11. Februar 2005, 15:44

Ich glaube, dass der Fall mit der küstlichen Alterung zur Zeit noch zu utopisch ist.
Zudem könnte ich noch keine Theorien über die psychische Labilität der Klone äußern, ich weiß ja nicht inwieweit du Referenzen auf dem Gebiet hast.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

5

Freitag, 11. Februar 2005, 15:47

Ich gehe ja nur von Menschen aus und wenn selbst welche, die wissen, wer sie sind, ne Identitätskriese bekommen können, wie hoch ist dann er st die Wahrscheinlichkeit, bei menschen, die nicht wissen wer sie sind?

• Zum Seitenanfang