Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 23. Mai 2005, 12:08

Kingdom of Heaven

Seid gegrüßt.

So, gestern Nacht, während sich die anderen noch im All geprügelt haben, habe ich mich auf eine Zeitreise ins mittelalterliche Jerusalem begeben. Der Aufwand war nicht umsonst :)

Zur Handlung: ein junger französischer Schmied wird von seinem Vater, einem Kreuzritter, gefunden und ins heilige Land geladen. Der Schmied, der nach dem Selbstmord seiner Gattin selbst zum Mörder wurde, hofft, an den Kreuzigungsstätten Jesu auf Erlösung. Im Gelobten Land angekommen erkennt er bald, dass nicht alle sich für diesen "Glaubens-"krieg begeistern können, andere hingegen dafür in wahnhaftem Phanatismus aufgehen. Nach dem Tod des Königs von Jerusalem eskaliert die Situation und der einfach Schmied, mittlerweilen zum Ritter geschlagen, findet sich wieder als Heermeister der letzten Verteidigung der heiligen Stadt.

Entgegen der Vorschau wurde der Film zum Glück nicht auf Schlachten aufgebaut und dennoch sind sie so zur Genüge vorhanden, dass die Sinnlosigkeit dieser Kriege einem jeden bewusst werden sollte. Die Schauspieler machen sich sehr gut (ja, sogar Orlando Bloom), die Aufnahmen laden auf eine bezaubernde Sinnesreise und besonders die Musik ist wirklich überweltigend. Die Story an sich ist sehr einfach, mit einigen tiefsinnigen und nachdenklich stimmenden Dialogen und Aussagen versehen.
Meine Meinung: sollte man nicht verpassen, kann man sich aber auch gut und gerne auf Video ansehen.

der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 23. Mai 2005, 15:43

Seid gegrüßt!
Ja, sicher ein lohnender Film den ich mir gerne anschauen würde, wenn mein persönlicher Finanzveralter Mr. Portemonnaie da mitspielen würde. Naja, entweder ich geh nächsten Monat wenn meine Arbeit hoffentlich Früchte trägt oder ich schau ihn mir irgendwann auf DvD an.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Montag, 23. Mai 2005, 15:47

Darhel und ich haben ihn uns auch schon angesehen :) und ich muss sagen, nicht übel ;)

Mich persönlich haben besonders die Aussagen einiger Protagonisten bezüglich Religion (-sfreiheit) sehr bewegt und der Film wird u.a. auch dadurch nicht langweilig, dass er einige unerwartete Wendungen enthält.

Fazit: kann ich nur weiterempfehlen :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

4

Montag, 23. Mai 2005, 18:36

Den habe ich mir neulich angesehen. War sehr begeistert davon ! Ich denke dass dieser Film sehr gut zeigt zu was religöser Fanatismus führen kann!
Ich würde ihn mir jederzeit wieder ansehen!
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:35

hmm ... der anfang des film sit nich schlecht ... doch ab einem bestimmten punkt geht die ganze wunderbare geshuichte in kriegsszenen unter .... und die nehmn weil nach meiner meinung zu ausführlich, dem film einiges!
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Freitag, 27. Mai 2005, 19:50

Der Film hat das Thema perfekt umgesetzt und sehr gute Bezüge zur Gegenwart hergestellt. Mir hat vor allem gefallen, dass weder die kreuzzüge verherrlicht, noch die Moselms als Terroristen gebrandmarkt worden, sondern alles auf Völkerverständigung hinauslief.

Königreich der Himmel könnte in keine Zeit besser apssen, als in diese!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang