You are not logged in.
Date of registration: Dec 4th 2005
Quoted
Original von DaskleineNichts
aber ist für euch das auch ein Betrug, wenn euer Partner an Sex mit einem anderen denkt bzw davon träumt und das sogar genießt? (gut, da stimmt eben auch nichts mehr in der Beziehung, aber ob das eben schon zum Betrügen gehört)
Es kann aber eben auch gegenseitiger Halt und Unterstützung das "Hauptkriterium" für das "Funktionieren" einer Beziehung sein. Außerdem verschieb sich das im Laufe des Lebens.
Quoted
Original von Antigone
Ich verstehe nicht, wieso der Großteil hier der Meinung ist, dass Sex mit "funktionierende Beziehung" korrelliert. Ich grübel schon die ganze Zeit... vielleicht mag es am Alter liegen, dass Sex für Euch noch eine so große Wichtigkeit hat.
Quoted
Original von Antigone
Warum ist Sex so wichtig für eine Beziehung?
Quoted
Original von Antigone
Ich habe bereits geschrieben, dass man herausgefunden hat, dass die sexuelle Leidenschaft mit dem Grad des Unbekannten zusammen hängt. Wenn man sich also noch nicht so gut kennt, hat man eben häufigen und leidenschaftlichen Sex. Je besser man sich kennt, desto weniger Sex hat man nunmal. Es ist einfach nicht mehr so spannend und so wichtig wie am Anfang.

Quoted
Original von Antigone
Im Laufe einer Beziehung können andere Dinge wichtiger werden. Kinder zum Beispiel. Frauen ticken z.B. so, dass wenn sie viel im Kopf haben, nicht abschalten können, nicht entspannen können und daher eben auch keinen Sex haben können, weil der nur bei Entspannung richtig gut "funktioniert". Stellt Euch mal eine Mutter von drei Kindern vor, wieviel Lust auf leidenschaftlichen Sex diese noch haben mag.![]()
Quoted
Original von Antigone
Außerdem finde ich es vermessen über andere Beziehungen zu urteilen. Ob eine Beziehung intakt ist, oder nicht, ob sie "funktioniert" oder nicht, das vermag IMO allein das Paar, das diese Beziehung lebt, zu entscheiden.
Sex im Traum ist für mich eigentlich kein Betrug, aber natürlich würde ich mir Gedanken machen, wenn sich das mehrfach wiederholt. Denkt der Partner permanent an den Sex mit einer anderen oder macht er dies gar während des Sex´ mit mir, dann würde in dieser Beziehung etwas nicht mehr stimmen und da ich meinem Partner ganz offensichtlich nicht mehr geben kann, wonach er verlangt, beendete ich diese Beziehung.
Quoted
aber ist für euch das auch ein Betrug, wenn euer Partner an Sex mit einem anderen denkt bzw davon träumt
Quoted
Sollte der Sex einer Beziehung langweilig werden, gibt es genügend DInge um es wieder spannender zu machen....![]()
Quoted
Original von Kedyns Krähe
Verzeih...aber du wälzt zB Gesichtspunkte einer Beziehung
auf das Alter der anderen ab. also scheinst du dir ebenso ein urteil über unsere Beziehungen zu machen.
Quoted
Original von der Schütze
Denn, JA, Sex gehört einfach zur Beziehung. Er macht sie nicht, aber er spielt eine wichtige Rolle. Und daher sehe ich das diesmal ausnahmsweise genau, wie Kedyns Krähe:
Quoted
Sollte der Sex einer Beziehung langweilig werden, gibt es genügend DInge um es wieder spannender zu machen....![]()
Ich tipp dann was, und dann klatsch ich mir an die Stirn, weil ich wieder ein Doppelpost fabriziert hab.
Quoted
für dich ist zB meine definition (bzw. die definition einiger hier) schwer zu verstehen. für einige hier ist deine schwer zu verstehen...
Quoted
Bei Betrug gibts für mich keine UNterschiede....
ebenso wenig gibt es bei mir eine 2. Chance. Wer einmal betrügt, dem kann ich nicht mehr vertrauen.
- ich würde auch nicht sagen, dass das auf eine kaputte Beziehung hindeutet.
Quoted
Original von Ange_noir
Was anderes ist der heterosexuelle Sex, der sollte zur Zeit ausschließlich zwischen uns sein. Allerdings würde ich mich nicht darauf festlegen, dass das immer so bleibt - eine offene Beziehung kann ich mir zwar nicht vorstellen, einzelne Ausnahmen aber schon.
"Offene Beziehung" heißt ja nicht, dass man wild tagtäglich mit jeweils anderen Menschen durch die Gegend vögelt. Also ich hatte bisher in 6 Jahren "offener Beziehung" ganze 2 andere Männer, und eine Frau. Ich kann meine Sexualpartner immernoch an einer Hand abzählen, und da ist sogar noch Platz für eine Person.
Ich kenne stingent treue heterosexuelle Menschen, bei denen das nicht so ist.
Ich würde z.B. auch nie in einen Swingerclub gehen, egal, wie sauber und nett die Atmosphäre wäre. Ich will ja nicht auf Teufel komm raus Sex mit anderen Menschen haben, aber wir halten uns nunmal die Option im Voraus offen. Dann muss man nämlich auch gar nicht verzeihen und das Vertrauen wird auch nicht angeknackst. Offene Beziehung bedeutet für uns in erster Linie Offenheit im Umgang miteinander, Ehrlichkeit in Bezug auf die Dinge, die einen - besonders auch emotional und sexuell - bewegen. Guckt doch mal unter www.obhd.de
Quoted
Von Sex mit andern Frauen träumen, oder bei der Selbstbefriedigung an eine andere denken kann er ruhig, ich find's spannend, wenn er's mir später erzählt
und ändert nichts am Wesentlichen. 
Quoted
Original von der Schütze
Mal eine andere Frage:
Wäre es für euch Betrug, wenn der Partner via Cybersex fremdgeht?
Quoted
Original von Catatonia
Vor allem kann sowas ziemlich in die Hose gehen. Es ist oder kann daraus auch ein Spiel mit Gefühlen werden. Wenn einem der eigene Partner nicht genug ist, denke ich für mich, stimmt etwas in der Beziehung nicht, ich für meinen Teil würde mir Gedanken machen...
Quoted
Original von Ange_noir
einzelne Ausnahmen, wenn sie abgeklärt sind, sind dann für mich was anderes, vielleicht ist das für dich dann auch schon offene Beziehung...aber das ist ja nur Definitionssache und ändert nichts am Wesentlichen.

Quoted
Original von Lullaby
ich würde wahrscheinlich so oder so zweifeln, ob ich das richtige für ihn/sie bin und ob er/sie vll etwas anderes anziehender findet..