Original von sanguinolento
@ antigone: entgegen der hier (beizeiten) herrschenden gepflogenheiten möcht ich nicht wirklich zurückmotzen aber gsagt ghörts trotzdem: wozu bitte hab ich hinten ein *g* angefügt...dachte die bedeutung wär bekannt.
1) Ein "*g*" kann sehr vielseitig gedeutet werden.
2) Wollte ich nicht motzen. Entschuldige, wenn das so rüber kam. Wenn ich motze, dann setze ich idR ein "

" dahinter. Okay?!
______________________________________
@Lero:
Vielleicht ein wenig poetischer...

"Die Liebe ist immer neu. Gleichgültig, ob wir einmal, zweimal oder zehnmal im Leben lieben - jedesmal sehen wir uns vor eine Situation gestellt, die wir nicht kennen. Die Liebe kann uns in die Hölle führen oder ins Paradies, doch sie führt uns immer irgendwo hin. Man muss sie annehmen, weil sie die Nahrung unseres Lebens ist. Verweigern wir uns, so sterben wir Hungers, während wir auf die von Früchten schweren Äste des Lebensbaumes blicken, jedoch den Mut nicht aufbringen, diese Früchte zu pflücken." [Paulo Coelho, "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte", S.93]
Ich finde, dieses Zitat trifft es sehr. Wie Lero schon schrieb: Man kann Liebe nicht messen, nicht aufwiegen und auch nicht vergleichen!