You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Sunday, October 29th 2006, 10:05pm

Abschaffung des Geist-Modus

Seid gegrüßt!

Wie der ein oder andere bereits bemerkt haben dürfte, haben wir seit gestern den Geist-Modus deaktiviert.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da es einige User gab die sich gezielt für diese Maßnahme ausgesprochen haben. Ein Nebeneffekt dieser Maßnahme ist nun, dass in der "Anwesenden"-Liste keine Ränge wie z.B. "[Mod]" mehr angezeigt werden.
Desweiteren ist ein Gerücht aufgekommen, dass das Team bisher Geister sowieso sehen konnte; das ist so nicht ganz richtig. Nur Admins konnten bisher Geister sehen.
Ansonsten bleibt mir jetzt nichts mehr zu tun als nochmal kurz einen Dank an Satyr69 zu richten, der sich der Aufgabe den Geist-Modus zu deaktivieren angenommen hat! Danke Satyr!

Im Namen des Teams
Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Go to the top of the page

Pensamientos

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

2

Monday, October 30th 2006, 1:17am

Quoted

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da es einige User gab die sich gezielt für diese Maßnahme ausgesprochen haben.

Könnten sich diese einige User bitte dazu äußer, wieso man den Ghostmod abschaffen sollte?

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen

Resurrected

MiesePÖHter

3

Monday, October 30th 2006, 3:39am

Seid gegrüßt!

Das hier ist kein Thread für Diskussionen, das hier ist ein Thread um Entscheidungen des Teams bekanntzugeben. Ich werde hier jetzt garantiert nicht mit dem Finger auf einzelne User zeigen und sagen "Der/Die wollte das", sodass sich User hier auch noch rechtfertigen müssen.
Der Anlass der dahinter steckt ist irrelevant, Tatsache ist, dass sich vermehrt User dafür ausgesprochen haben den Geist-Modus abzuschaffen. Wir als Team haben uns damit auseinandergesetzt und uns dafür entschieden, dem Wunsch Folge zu leisten.
Wenn du noch weiter über diese Entscheidung reden willst, PM an mich oder per ICQ (Nummer steht im Profil).

Ich werde in diesem Thread auch weiterhin keine Diskussion über die Frage wer sich beschwert hat und aus welchem Grund dulden. Der Thread steht in den Boardnews, welche dafür gedacht sind, Entscheidungen des Teams bekanntzugeben, nicht, diese in Frage zu stellen. Das geschieht bitte wie gewohnt per PM oder ICQ, Danke.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Monday, October 30th 2006, 10:15am

Bis dato kam es in den Board-News doch durchaus zu diksussionen...

aber gut sowas kann dann ja auch in anderen unterforen diskutiert werden wenn bedarf besteht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Pensamientos

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

5

Monday, October 30th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von Leronoth
Bis dato kam es in den Board-News doch durchaus zu diksussionen...

aber gut sowas kann dann ja auch in anderen unterforen diskutiert werden wenn bedarf besteht...

Ich hätte da schon gerne eine Abstimmung gehabt.. oder wenigstens gerne mal gewusst, warum.

Btw Resurrected ging die Frage nicht an dich, sondern an die einige User. (Wobei ich diese Aussage mehr als für schwammig halte)
Gut ist nicht mein Board, kommt mir trotzdem hier alles kurios vor. Macht was ihr wollt - tut ihr ja sowieso und verbietet mir zu schreiben in den Boardnews, obwohl es sonst nie verboten war.. Wenn man so Diskurse aus den Weg gehen will..

Quoted

Wenn du noch weiter über diese Entscheidung reden willst, PM an mich oder per ICQ (Nummer steht im Profil).

Danke nein

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

6

Monday, October 30th 2006, 8:25pm

Kannst ja im Schwafelboard einen pro/contra, wir reflektieren das mal objektiv-thread eröffnen ;)

mal ehrlich...man kann sich auch anstellen.

ps: hugh, das war mein letztes wort hier. den rest dann im schwafelboard ^^

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

7

Monday, October 30th 2006, 9:14pm

hach wie langweilig, ich war so gern ein geist :)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

8

Tuesday, October 31st 2006, 10:00am

Mhh,

finde die Aussage auch "schwammig"..
Und ich finde ebenfalls, dass es die User was angeht und diese auch mitbestimmen sollten. Denn die User machen das Board hier aus..

Aber mir soll es recht sein *schulter zuck*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

9

Tuesday, October 31st 2006, 1:35pm

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch enttäuscht bin, dass wir nicht in diese Entscheidung miteinbezogen werden. Sollte das nicht eine Mehrheitsentscheidung sein?
Ich mein, ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum der Geistmodus schlecht sein sollte... Da die Veränderung ja doch alle User betrifft finde ich schon, dass man zumondest die Gründe erfahren dürfte - ohne Namen, versteht sich.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

10

Tuesday, October 31st 2006, 8:47pm

Mich stört es nicht, dass der Geistmodus weg ist- ich hab ihn nie gebraucht.
Um ehrlich zu sein, ist es mir persönlich egal... aber wenn Leute, die ihn regelmäßig verwendet haben, sich daran stören, kann ich das in gewissem Maße nachvollziehen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

ShadowCat

Diva mit Krallen

Date of registration: Feb 1st 2006

11

Tuesday, October 31st 2006, 9:00pm

ich finde es gut so.

warum muss man denn noch als geist durchs forum schweben, wenn man sich lang und breit und mit trara verabschiedet hat??
man kann sich doch dann wieder melden oder man verabschiedet sich einfach mal nicht und guck halt seltener vorbei.

und ich finde es total in ordnung, dass das team diese entscheidung allein gefällt hat, überlegt euch mal was das für eine ellenlange diskussion gegeben hätte??

Cat, die sich jetzt auf gegensätzliche meinungen einstellt.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Tuesday, October 31st 2006, 9:54pm

Also... der Geistmodus ist unnötig... und genau aus Cats genannten Gründen wurde er abgeschafft... Leute, die sich breit und lang abgemeldet haben, waren die hauptsächlichen Nutzer dieses Modus... für die anderen tut es mir leid, aber wir werden ihn nicht mehr einführen, weil wir dieses Verstecken dahinter blöde finden...

Wir haben uns teamintern lang und breit drüber ausgelassen - und uns dafür entschieden.

Außerdem hat das Rausnehmen des Geistmodus' den netten Nebeneffekt, dass dieser dabbische Fehler mit diesen viel zu vielen Gästen auch weg ist.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

13

Wednesday, November 1st 2006, 12:09am

Und ganz ehrlich?

Ich frag mich wozu man den Geistmodus braucht, wenn anhand der verfassten Beiträge eh jeder lesen kann, ob man da war oder, dass man es wahrscheinlich sogar noch ist.

Und warum soll man als aktiver, gern gesehener User eines Boards nicht auch für alle sichtbar sein?

Im richtigen Leben gibts auch keine Tarnkappen.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

14

Wednesday, November 1st 2006, 2:41am

Dem kann ich so eigentlich nur zustimmen. Und wenn Leute hier lesen wollen ohne dabei gesehen zu werden dann logt man sich eben nicht ein sondern ist nur als Gast da.
Ich hab dem Geistmodus in Foren bisher nie viel abgewinnen können und kann mir wirklich keine Gründe vorstellen kann die Anwesenheit zu verschleiern.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Wednesday, November 1st 2006, 11:59am

Quoted

Original von QuadratImKreis
Im richtigen Leben gibts auch keine Tarnkappen.

ahja... gut zu wissen ;)

Baudelaire

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

16

Wednesday, November 1st 2006, 9:26pm

Quoted

Original von Kassandra
Außerdem hat das Rausnehmen des Geistmodus' den netten Nebeneffekt, dass dieser dabbische Fehler mit diesen viel zu vielen Gästen auch weg ist.

Sicher?
Dann haben wir also grad wirklich 14 Gäste hier auf der CoD?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

17

Wednesday, November 1st 2006, 9:51pm

Quoted

Original von Webpoet

Quoted

Original von Kassandra

Sicher?
Dann haben wir also grad wirklich 14 Gäste hier auf der CoD?

Ist mir auch schon aufgefallen ?(

Naja, ich hoffe, dass das nur ein kleiner Softwarefehler ist, der bald behoben wird^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

DarkAngel

Intermediate

Date of registration: Jan 21st 2004

18

Thursday, November 2nd 2006, 7:00am

Na so "getarnt" war der Geistmodus nun auch nicht.
Jeder der sich die Portalseite genau anschaut, merkt dass unten links immer der Nick steht sobald man einen anderen Bereich des Forums betritt.
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"

der Schütze

Der Pilger

19

Friday, November 3rd 2006, 11:14am

Seid gegrüßt.

Zwar zu spät und noch zu früh- zu spät, aber um Empörung und Belustigung ein zu räumen:

Quoted

und ich finde es total in ordnung, dass das team diese entscheidung allein gefällt hat, überlegt euch mal was das für eine ellenlange diskussion gegeben hätte??
Über "dafür" und "dagegen" kann man nicht lange diskutieren, oder? ;)

Quoted

Leute, die sich breit und lang abgemeldet haben, waren die hauptsächlichen Nutzer dieses Modus... für die anderen tut es mir leid
Mir auch. Im Übrigen kann es uns doch gleichgültig sein, ob offiziell Verabschiedete als Geister durch die CoD spuken. Zum Ersten, wie DarkAngel schon festgestellt hat, kann nur ein Blinder den Geistern keinen Namen zuordnen, zum Zweiten gab es auch schon viel genialere Auftritte Rückgetretener (die zB nur noch Gedichte schreiben oder bloß dann Kommentare abgeben, wenn die Chance bestät, zu provozieren, um sogleich noch zwei- drei Abschiede anzuhängen).

Doch ungenannte haben durch Unmut triumphiert. Hoffen wir, dass wenigstens diese Geister jetzt glücklich sind.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

20

Friday, November 3rd 2006, 5:57pm

Ja, ist schon alles richtig. Ich selbst hab den Geist nie genutzt und fand ihn eigentlich auch quak... ich fands halt blöd, dass es erst mal hieß (so nach dem Motto, also nicht wörtlich zu verstehen) die Gründe gingen uns gar nix an... Man kommt sich halt automatisch überangen vor.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Date of registration: Sep 23rd 2003

21

Friday, November 3rd 2006, 6:23pm

Mag auch mal was dazu schreiben.

Quoted

ich fands halt blöd, dass es erst mal hieß (so nach dem Motto, also nicht wörtlich zu verstehen) die Gründe gingen uns gar nix an... Man kommt sich halt automatisch überangen vor.

Das war wohl ein missverständnis beider seiten, res hatte sich da wohl etwas falsch bzw. ungeschickt ausgedrückt im eifer des schreibens der ankündigung, die in dieser form auch cniht mit dem team abgesprochen war.

Auch wenn ich persönlich kein befürworter dieser maßnahme bin, gescha diese entscheung nich ganz grundlos und das nicht erster linie damit zu tun, auf jene mit dem finger zeigen zu können, die mit ihrer verabschiedung innkonsequent sind.
Ich finde es zwar nciht schönd das dem user die möglichkeit genommen wird sich hier annonym zu bewegen, aber in manchen fällen treten duch zu viel annonymität auch probleme ein, die das team versucht etwas einzudämmen.

Wir haben schon diskutiert, weil wir da auch nicht wirklich einer meinung waren, aber am ende wurde nun dieser beshcluss gefasst.

Ich bitte daher vielleicht um ein klein wenig nachsicht wenn das ganze evtl. etwas falsch an die/den frau/mann gekommen ist, und hoffen doch das wir auch ohne geistmodus auskommen können.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Saturday, November 4th 2006, 4:29pm

hat die Änderung jetzt eigentlich auch praktische konsequenzen gebracht?

ich meine verhalten sich jetzt "Geister" anders weil ihnen ihr symbolischer spielraum genommen wurde?

Baudelaire

der Schütze

Der Pilger

23

Saturday, November 4th 2006, 6:47pm

Klar! Denn, wenn ich jetzt nur lesen und nichts schreiben will, lauf ich eben als "Gast" durch die CoD. Zwei Buchstaben weg- einer dazu... war sicherlich nicht so aufwendig, wie den Geistmodus zu deaktivieren :D
der Schütze

blacksmurf

Intermediate

Date of registration: Sep 29th 2006

24

Saturday, November 4th 2006, 7:00pm

als gast hat man halt nicht zugang zu allen themen...aber pffff...
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)