You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

26

Tuesday, September 6th 2005, 10:33pm

Quoted

Original von Gutgore

Circel des Cenarius RP - Horde
25er Schamane

Sag mal NAmen^^ Da spiel ich auch
  • Go to the top of the page

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

27

Friday, November 25th 2005, 10:04am

Mhh,

ich bin nun der Sucht auch nicht mehr entkommen, hätte iegtnlich nicht gedacht das WoW III auf meinen Laptop läuft,. aber ohne Probleme, bei der höchsten Auflösung *süchtel*
Werd auch gleich weider zocken gehen *grins*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

28

Friday, November 25th 2005, 11:59am

Für mich ist WoW schon länger gestorben. Am Anfang war ja noch alles recht schön aber mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig und wenn ich die Storys von anderen Spielern höre (z.B. Items vor der Nase wegschnappen obwohl man sie nicht braucht, Leichencampen usw.) hab ich erst recht nicht mehr die Lust dazu es jemals wieder anzufangen. Für mich ist es nur noch ein Diablo in 3D. Wer hat die besten Items? Wer die meisten Level 60 Charaktere? Wer war schon 100 mal in der Sowieso Instanz? Das Add-On bringt auch nur noch mehr Items usw. Ok, auch zwei neue Rassen aber das ändert auch nichts am Spiel selbst.

Könnte noch mehr Gründe aufzählen die mich an WoW stören aber ich glaube das oben genannte reicht erstmal ;) Habe WoW gekündigt und mir Everquest 2 angeguckt. Hat zwar auch seine Macken aber gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

29

Friday, November 25th 2005, 12:25pm

Für alle anderen CoDler, die auch auf dem ZdC ihre Heimat haben:

Dúathwen
Level 43 Nachtelfenkriegerin
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Date of registration: Sep 23rd 2003

30

Friday, November 25th 2005, 12:50pm

Mich würde dieses spiel auch sehr reitzen, denoch weiß ich cniht ob ich es mir anschaffen würde selbst wenn ich es mir leisten könnte.

Denn der suchtfaktr ist schon extrem hoch, ich merke es ja schon bei www.rabenthal.de was lediglich ein kleines Browserrolenspiel darstellt, was keine grafik von 3d ganz zu schweigen besitzt, und man genug aber wesentlich weniger möglichkeiten hat wie bei WoW.
Bei WoW würde ich wahrscheinlich ech gefahr laufen zuviel zeit damit zu verbringen.

Aber da es für mich finanziell komplett abägig ist, solch eine masse für ein pc spiel aus zu geben investiere ich diese zeit lieber in meinen verein, oder beschäftige mich mit dem mittelalter. Für mich kommt WoW also garnicht in frage.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

snook

Intermediate

Date of registration: Aug 24th 2004

31

Friday, November 25th 2005, 3:49pm

Ich habe schon die Beta version gespielt, da ich glücklicherweise ienen Key bekommen habe.
Da fand ich das spiel schon gut.

Jetzt ist es mir aber zu teuer das zu spielen. Ich will keine 15 € oder so von meinem Knapp bemessenen Geld bezahlen, wenn ich sowieso nicht viel zocken will. Spielen würd ich es aber schon gerne ;)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

32

Sunday, June 25th 2006, 2:54pm

Nun, haben mittlerweile noch mehr der Anwesenden zu diesem Spiel gefunden? Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen Charakter anzufangen und weiß nich nicht so recht auf was für einem Server. Habe bisher nur RP-Server gewählt und spiele zZ immer noch auf dem ZdC. Allerdings nicht mehr meinen Menschenkrieger sondern einen Trolljäger.

Also: Wenn jemand von euch noch regelmäßig spielt, kann er sich ja mal melden. Mch würde auch mal wieder ein Char auf Seiten der Allianz reizen.

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

33

Sunday, June 25th 2006, 6:54pm

Wir spielen zwar nicht so regelmäßig, aber schon so ab und zu. Rat von Dalaran auf seiten der Allianz.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Satyr69

langes Elend

34

Sunday, June 25th 2006, 7:16pm

Gehöre auch nicht zu den Leuten deren Leben nur noch WOW beinhaltet ;) bin also recht wenig dabei (max. 2 Stunden) Server? Senjin. Ist aber hoffnungslos überlaufen und als kleiner 38er Allianzer geht man bei den ganzen 60er völlig unter.

Webpoet

Professional

35

Wednesday, December 6th 2006, 9:44am

*Vorkram*

Bald ist es ja soweit und Burnig Crusade wird in den Läden sein. Daher einfach mal so die Frage, wer spielt noch? Und vorallem was ist die Meinung zum Add-On?

Also ich freu mich drauf. Auch wenn ich nicht soviel Zeit hab zum spielen. (Hab noch nicht einen Char auf 60)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

36

Wednesday, December 6th 2006, 10:15am

Also ich hab schon eine ganze Weile aufgehört. Ich bin nun bei GW gelandet.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

37

Wednesday, December 6th 2006, 10:17am

Hm,

also bevor ich aufs Thema Bruning Crusade zurück komm erst mal zum Thread allgemein. Wurde diesen September auch von diesem Virus infiziert und finds echt ein klasse Spiel. Hab derzeit einen lvl 26 Priester (Untote/Horde) Server Zuluhed. Das ist bisher mein einziger Chrarakter den ich hab, naja bin ja auch noch ganz frisch.

Jetzt zurück zum Add-On. Also ich bin ja wie schon erwähnt noch relativ neu im Spiel aber freu mich trotzdem schon voll drauf. (irgendwie beängstigend)

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

This post has been edited 1 times, last edit by "HijaDeLaLuna" (Dec 6th 2006, 10:17am)

Satyr69

langes Elend

38

Wednesday, December 6th 2006, 10:22am

Das Spiel ist engültig für mich gestorben. Da hilft das Add-On auch nicht mehr.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

39

Wednesday, December 6th 2006, 10:27am

Quoted

Original von Satyr69
Das Spiel ist engültig für mich gestorben. Da hilft das Add-On auch nicht mehr.

Und wieso?

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

40

Wednesday, December 6th 2006, 12:21pm

man bezahlt knapp 40€ für ein Add-on, welches eigentlich als patch hätte rauskommen müssen.
zudem ist es ein unding, der horde mit dem addon den paladin zu ermöglichen und der allianz den schamanen. damit gibt es nun endgültig keine unterschiede mehr.

zudem bekommt man mit den neuen rassen nur 10-15 level lang etwas neues geboten. dann gehts hinaus in die normale altbekannte welt und die eintönigen quests werden wiederholt. "sammle 20 davon", "töte 40 hiervon" ...

die neuen welten erhalten kaum neuerungen. letztendlich farmt man jetzt auf sein fliegenddes reittier hin, so wie meinerzeit auf sein epic-mount oder ein reittier der anderen rassen...

nene, da gönne ich mir guildwars+addons. da kann ich jedenfalls das weltgeschehen aktiv beeinflussen. zudem wurde mein WoW-Char letzte Woche automatisch gelöscht... *doch eine kleine träne verlier* ^^

Webpoet

Professional

41

Wednesday, December 6th 2006, 12:43pm

Wieso sollte das Add-On als Patch kommen? Bisher hat Blizzard schon mehr Content als Patches gebracht als zum Beispiel Everquest in einem einzelnen Add-On.
Und die Art der erweiterten Inhalte ist nunmal bei einem derartigen Spiel in dieser Form durchaus üblich.

Übrigens kann ich dir 100% garantieren das dein Charakter noch vorhanden ist, da keine Chars automatisch gelöscht weren.
Und ob man in GW das Weltgeschehen beeinflussen kann hängt wohl vom Standpunkt ab.

Ich jedenfalls freu mich auf das Add-On. Aber ich bin auch ein Fan von Raids.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

42

Wednesday, December 6th 2006, 1:39pm

Quoted

Original von Webpoet
Und ob man in GW das Weltgeschehen beeinflussen kann hängt wohl vom Standpunkt ab.

Es sind instanzierte Aussenwelten und nicht wie bei WoW instanzierte Dungeons. Also kannst du direkt mit deinem Spiel die Umwelt beeinflussen.
Von daher hat das nichts mit Standpunkt zu tun, sondern mit Tatsachen.

Zudem mag ich GW, weil das PvP nicht von der Ausrüstung abhängig ist. Und auch das ist ein definitives Manko bei WoW. Denn da konnte ich getrost mit meinem Jäger in den Nahkampf gehen, wenn mir ein MC-ausgerüsteter Krieger/Schurke zu nahe kam. Und gegen Stoffis konnte man sein Pet antreten lassen und zugucken.

Webpoet

Professional

43

Wednesday, December 6th 2006, 2:13pm

Quoted

Original von Kedyns Krähe

Es sind instanzierte Aussenwelten und nicht wie bei WoW instanzierte Dungeons. Also kannst du direkt mit deinem Spiel die Umwelt beeinflussen.
Von daher hat das nichts mit Standpunkt zu tun, sondern mit Tatsachen.

Kann man sehen wie man will. Unter Welt beeinflussen würde ich etwas dauerhaftes verstehen. Aber jede Instanz wird irgendwann gelöscht/zurückgesetzt. Soweit ich weiß auch bei GW.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

44

Wednesday, December 6th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von Webpoet
Kann man sehen wie man will. Unter Welt beeinflussen würde ich etwas dauerhaftes verstehen. Aber jede Instanz wird irgendwann gelöscht/zurückgesetzt. Soweit ich weiß auch bei GW.

Irgendwann sicher. Aber ich spiele GW seit Release und bisher hat sich die Aussenwelt noch nicht von meinen Schandtaten erholt, wohingegen in General Drakkisath in der UBRS alle 2 Std aufs Neue umhauen kann...

Satyr69

langes Elend

45

Wednesday, December 6th 2006, 4:00pm

Bei mir wars einfach so das meine Motivation bis ca. Level 40 anhielt und danach ins bodenlose viel, weil ich das Questen und Farmen nicht mehr sehen konnte. Ausserdem war mir die "Community" ein Dorn im Auge. Ok, dafür kann das Spiel nichts aber dieses ewige "Was willst Du denn? Du Noob", "Du Spast. Werde erstmal Level 60 bevor Du was sagst" ging mir gehörig auf den Keks. Ich gehörte zwar einer kleinen netten Gilde an aber selbst da war die Unterstützung nur selten da. Ich war mit meinem L40 Charakter das Nesthäkchen und konnte die anderen (alle L60 - generell kam es mir vor als wäre ich einer der wenigen <60er auf dem Server gewesen) nur schwer dazu überreden mal nicht nach Molten Core zu rennen sondern mir beim Leveln zu helfen. Irgendwann war dann da einfach die Luft raus. Ich renne auch nicht gerne von einem Raid zum nächsten sondern erkunde (auch gern alleine) lieber die Welt. Aber leider gehöre ich damit wohl eher zu Randgruppe. Da wird lieber ein noch grösserer Boss ins Spiel gebracht als mal ein bisschen mehr "Leben"

Meine persönlichen Minuspunkte waren einfach die anderen Spieler, kaum Abwechslung bei den Quests, alle Figuren sahen irgendwie gleich aus (von den Klamotten her, dazu fällt mir nur der Spruch eines Ex-Kollegens ein "in unserer Gilde haben wir 4 Paladine und alle sehen exakt gleich aus" ) , die Comicgrafik und die fehlende schon angesprochene Interaktivität mit der Welt (da rennen 40 Hordler nach Stormwind, hauen sich bis zum Palast durch und schaffen vielleicht auch die Oberhäupter und nach kurzer Zeit ist alles wieder beim alten als wäre nie was passiert)... naja, am Anfang war das Spiel interessant aber so schnell die Kurve hoch ging, so schnell ging sie bei mir auch wieder runter. Ist halt wie bei anderen Sachen auch eine Sache des Geschmacks.

Das mit den "neuen" Klassen ist echt kein Meilenstein. Einfach zwei zu nehmen die es schon gibt und sie für die andere Seite zugänglich zu machen ist ja nicht einfallsreich.

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

46

Wednesday, December 6th 2006, 6:02pm

ich spiele seit etwas über ein jahr, glaube ich und bin immer noch nicht lvl60 ;_;
ich gehöre auch zu den naiven, die sich auf das addon tierisch freuen, auch wenn es mich ärgert, dass es verschoben worden ist.... *grrrr*

und mei, warum sollte es nur bei den horden schamanen geben und bei den allianzler paladine?

es ist schon schade, dass alle sich so ähnlich sehen
ich wünsche mir so ein umfärbungssystem für die klamotten, wie bei neverwinter night oder guild wars ;)
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

47

Wednesday, December 6th 2006, 6:12pm

Das Problem ist auch für einen 60er, dass man,wenn man alles gesehn hat, und jede Quest erledigt hat einfach nichts mehr zu tun hat.
Mein Charakter hat zB nahezu jede Quest erledigt die zu bekommen war (alle Startgebiete etc) , den Ruf fast überall auf Erfürchtig und alle Schneiderrezepte die zu bekommen waren. Wenn man so weit ist geht es nicht mehr anders weiter als mit stupidem farmen um auch noch an gute Ausrüstung zu kommen.

Mich hatte die Sucht überwältigt und ich bin erst vor ein paar Wochen von der Sucht weg gekommen und habe das raiden aufgegeben. Ich könnte während dem Wehrdienst eh nicht mehr ganz vorne mitspielen.

Visce
Allianz / Gnom / Magier / Ascent
Dethecus PvP DE / http://www.dethecus.de
Spielzeit ca 4500h

Das Bild zeigt mich zusammen mit unserem Maintank als ich meinen Abschied vom Raidleben genommen habe.

Visce - lost in loneliness since 1985.

This post has been edited 1 times, last edit by "Visce" (Dec 6th 2006, 6:25pm)

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

48

Thursday, December 7th 2006, 4:44am

Quoted

Original von mondsplitter
und mei, warum sollte es nur bei den horden schamanen geben und bei den allianzler paladine?

-damit die fraktionen sich in mehr unterscheiden, als nur im aussehen

-weil die hintergrundgeschichte, auf welche sich die plötzliche gleichartigkeit beruft absolut dämlich an den haaren herbeigezogen ist? klartext: das, um das zu rechtfertigen, die ganze alte hintergrundgeschichte des warcraft-universums einfach so umgeschrieben wurde...

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

49

Thursday, December 7th 2006, 10:25am

Der Klassenausgleich kommt aber nicht nur so sondern Blizzard spart sehr viel Geld dabei. Die Instanzen müssen so nämlich nur noch für ein Setup angepasst werden statt für zwei verschiedene.

Gerade in Naxxramas gibt es viele Bosse die Gift verwenden. Hier hat die Horde Gifttotems die unabhängig von Spielern reagieren können. So was muss man immer auch für die Allianz ausgleichen.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Webpoet

Professional

50

Thursday, December 7th 2006, 10:59am

Ganz zu schweigen von Allianzspielern die geschrien haben "Horde ist imba mit den Schamis" und Hordespielern die geschrien haben "Boah, Palas sind imba"
Nun kann sich auch da keiner mehr beschweren das es die anderen ja so leicht haben.
Die Hintergrundgeschichte ist meiner Meinung nach nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als man es auch aus diversen Fantasy Büchern oder Filmen kennt.

Naja, und Visce, was das vorn mitspielen angeht, so ist mir persönlich das nicht wichtig. Ich hab Spaß wenn ich spiele. Das ist mir wichtig. Das ich MC noch nie von innen gesehen hab obwohl ich schon ein Jahr spiele ist mir persönlich ziemlich egal. Dafür hab ich viele andere Sachen gemacht und vorallem noch etwas RL behalten. Spielen ja, Sucht nein.