You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

1

Monday, February 19th 2007, 11:54am

Seminararbeit Krebsforschung

Ich hab nen Problem...

Ich muss ne Seminararbeit über die Krebsforschung in den USA anfertigen. Überthema ist "quo vadis USA?!" und meine Arbeit sollte naturwissenschaftlich sein..

Ich hab jetzt ewig gesucht,in welchem Jahr die Krebsforschung in den USA begonnen hat. Hab aber nur ne Mutmaßung gefunden : ca. 1900.

Hat einer von euch da ne Ahnung? Zumindest wo ich noch suchen könnte? Oder hat einer DIE Lösung? Ich bin am verzweifeln^^

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Go to the top of the page

Antigone

Fred-Töter

Date of registration: Feb 20th 2006

2

Tuesday, February 20th 2007, 1:57pm

Also in Heidelberg in der UB stehen ein Haufen Bücher zur Krebsforschung... u.a. "100 years of organized cancer research". Hast Du bei Dir daheim irgendwo die Möglichkeit der Fernleihe? Ich hab hier auf Titelstichwort: "Krebsforschung" 149 Treffer. :D

Sapere aude!

This post has been edited 1 times, last edit by "Antigone" (Feb 20th 2007, 1:58pm)

Calvin

Moderator/in

3

Tuesday, February 20th 2007, 3:01pm

Hey Tigo,

Danke für deinen Rat. Das Buch hab ich schon in Bestellung,meine Mutter arbeitet in der LBBW^^. Und Fachzeitschriften werden auch kommen. Das Internet strotzt ja auch so vor Fakten etc. Aber ich brauch halt was Naturwissenschaftliches, d.h. wie die einzelnen Forschungen aufgebaut sind,mit welchen Stoffen geforscht wird etc. Ich muss auch Forschungen beschreiben etc. das ist das schwere... Und zudem ist vieles noch auf Englisch und das ist medizinisches Fachenglisch^^ Aber irgendwie wirds schon klappen,danke für deinen Rat erstmal!

Calvin

Antigone

Fred-Töter

4

Tuesday, February 20th 2007, 5:29pm

Na, da sitzt das Kind direkt an der Quelle und sagt nix. :rolleyes: Die LBBW dürfte ja auch selber genug haben, oder? Naja, und diese Zeitschriften dürften auch einen guten Überblick liefern. Ich drück Dir die Daumen. Wann musst Du denn abgeben?

Sapere aude!

Calvin

Moderator/in

5

Wednesday, February 21st 2007, 11:34am

Mitte April,hab also noch Zeit,wollte die Doku aber in den Ferien fertighaben! :) Kann ja nie früh genug sein,obwohl ich unter Druck besser arbeiten kann *g* Danke nochmal für deinen Rat!

Calvin

Antigone

Fred-Töter

6

Wednesday, February 21st 2007, 7:15pm

Quoted

Original von Calvin
Mitte April,hab also noch Zeit,wollte die Doku aber in den Ferien fertighaben! :) Kann ja nie früh genug sein,obwohl ich unter Druck besser arbeiten kann *g*

Mhm... warum kommt mir das nur so bekannt vor? ?( Naja, ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Semesterferien-Arbeitsschub andauert. ;)

Quoted

Danke nochmal für deinen Rat!

Kein Thema... Ich finds selber immer extrem gruselig, wenn ich keine Bücher bekomme für eine Hausarbeit.

Sapere aude!