Transformers
Inhalt: Sam ist dieser typische nicht beachtete Schüler. Er hat sich durch hartes Sparen und hartes lernen sein erstes Auto verdient und möchte es nun kaufen. Dabei stößt er auf einen rostigen, alten Chevy Camaro. Jetzt da er den Chevy hat rechnet er sich auch mehr Chancen bei Mikaela aus, seiner heimlichen Flamme. Seine Chance wittert er dann, als sie ich von ihrem Freund trennt und nach Hause laufen wird, er sammelt sie ein und möchte sie nach Hause fahren. Dabei stellt sich herraus das Mikaela so einges von Motoren versteht, als der Chevy nicht mehr so will wie Sam.
In der gleichen Nacht wird sein Auto geklaut, er fährt mit dem Fahrrad hinterher und sieht auf einmal, dass sein Auto lebt und begegnet somit zum ersten mal seinen Beschützer Bumblebee. Nach und nach Freunden sich die 3 an. Bumblebee rettet ihn vor einem Deception, der unter der Anführung von Megatron kämpft. Kurz darauf kommen weitere Autobots auf die Erde, darunter auch Optimus Prime - der Bruder von Megatron -, der die Autobots anführt. Optimus erklärt Sam und Mikaela, dass sein Großvater damals den Fund von Megatron gemacht hat und ihn dadurch aktiviert hat. In der Brille seines Großvaters wurde die Lage des Allsparks eingraviert - ein Würfel, woraus die Bots die Macht ziehen, sei sie böse oder gut, der Allspark muss zerstört werden, koste es was es wolle.
Fazit: Puh - Kindheitsträume wurden wahr. Auch ich gehört zu einen der vielen Kinder, die diese Figuren hatten und die Comics sah und gelesen hat. Ich habe mich unheimlich auf den Film gefreut.
Der Film mag zwar eine schwache Handlung haben, aber sie ist durchdacht und stimmt hinten und vorne. Zu den Bots braucht man gar nichts zu sagen, außer: WOW! Die verwandeln sich ja bis ins kleinste Detail, sauber gearbeitete, detailierte Gesichter und sowieso die Autos sind einfach nur klasse gewählt zu den Charakteren der Bots *sabber*
Was ich auch sehr hervorheben muss, ist der Witz womit der Film voll gespikt ist

Zudem finde ich es auch gut, dass die Menschen nicht als Dumme hingestellt werden, die der Macht der Auserirdirschen ausgeliefert sind, sondern dass sie diesmal eine Waffe haben und die Technick der Bots - die sie an Megatron erforscht hatten - für die Menschen schon nutzen konnten, ebenso die Energie des Würfels.
Desweiteren arbeiten sie nicht gegen die Alien, sondern schließen sich an und arbeiten Hand in Hand gegen die Deceptions. Am Ende erwartet einem kein 3 Minuten Kampf, sondern ein wirklich richtig langer und klasse Kampf mit teilweise tollen Kameraeinstellungen.
Einfach ein toller Film, wer die Figuren aus der Kinder liebte, wird diese auch lieben
Bei deisem Film bleibt das Ende offen und wie ich vorhin im Netz gelesen habe, soll es auch einen 2. Teil geben.
Darsteller: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson
Regie/Produzent: Michael Bay, Steven Spielberg
Laufzeit: 144 Minuten
FSK: FSK 12
Veröffentlichung: 02.08.2007
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Offizielle HP: Transformers
Dys
This post has been edited 1 times, last edit by "Dystopie" (Aug 8th 2007, 12:48pm)