Also ich frue mich nun tatsächlich im bezug meines studiums, das ich das mal erleben darf ^^
Und zwar hab ich nun ernstaft das gefühl das es funktionieren kann,das ich in der lage bin meins tudium zu beenden,
und das ich nach diesem semster tatsächlich scheinfrei werde.
Mittlerweile sind, außer einem wahlpflichtmodul, alle ergenisse da, selbst die vor kuzen geschriebenen klausuren.
Ich habe nun alle Prüfungsleistungen, bestanden, das sind kurse bei denen ich anch dreimaligen versagen exmatrikuliert werde.
BIs auf einem mathe schien ahb cih alle pflichtfächer bestanden. Ich hab dieses semster 6 schiene zu erwerben davon ein großes semiar.
MEins tunden plan ist extrem "orginell" motnags nur von 8 bis 11:20 UHr Dienstags frei, Mi. und Do. von 8 - 17:15 Uhr, Freitag wieder frei.
Ich muss zwar dieses semester extrem diszipliniert sein und darf mir keinen ausrutscher erlauben, aber mit der anzahl an schienen/klausuren, ist das zu bewerkstelligen.
Ich bin heil froh wenn ich alle schien habe, doch gestern sit mir doch tatsählich etwas weh mut in mir aufgefallen, als ich daran dachte das dieses semester das letzte ist wo ich bei einem bestimmten prof in der volesung sitze, das der mensch doch ziemlich besonders ist...
Das licht am ende des tunnels kündigt sich zumindestens shcon mal an, und die sicherheit das es möglich ist, gibt einem doch sehr viel kraft, gerade nach so eine langen zeit wo das studium durch demotivation und repression gezeichnet war.
Desweiteren frue ich mich, das ich mien "altes" schwert verkaufen konnte ohne großen verlust, und mein neues breits in arbeit sit und in den nächsten 3 wochen fertig sein sollte und cih guter dinge bin das es diesmal meinen vorstellungen entspricht

Ich werde es in Kassel abholen dabei gleich am training einer anderen gruppe teilnehmen , mir vorher kassel ein wenig anschauen können.
Ich find es immer sehr beeindruckend wie gut es tut wenn es freudige dinge gibt an denen mans ich festhalten kann, da erscheinen die ganzen anderen dinge, die einen bedrücken nicht mehr ganz so schlimm
-
Masilius