You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

26

Saturday, September 27th 2003, 6:07pm

noch lieber als stoiber würde ich fischer als kanzler sehen..........*joschka 4 Prez* :D :D :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Go to the top of the page

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

27

Saturday, September 27th 2003, 8:31pm

Der ginge noch, besser als die anderen 4...
Am liebsten hätte ich Marilyn Manson als Kanzler, aber das ist wohl Wunschdenken...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

28

Saturday, September 27th 2003, 9:47pm

marilyn for president ist wohl genauso unmachbar wie rio reiser *gg*

hmm also ich finde diesen ganzen parteikram nur zum kotzen. aber die pds ist mir auch am liebsten. vielleicht auch die grünen. aber wenigstens hat die pds versucht den krieg zu beenden. was natürlich abgelehnt wurde...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Darhel

Master

29

Saturday, September 27th 2003, 11:04pm

@Lero: Jepp, die Grünen haben ja klein bei gegeben (als es um Afghanistan ging). An sich würde ich eine Rot-Grüne Koalition bevorzugen. Natürlich nicht zu verwechseln mit der Rosa-Grünen, die wir jetzt haben. :D
Übrigens, wusstet ihr schon, dass die PDS um einiges mehr Mitglieder hat, als die Grünen? Konnte es auch erst kaum glauben, aber die Prozente bei den Wahlen stehen nicht unbedingt für die Größe einer Partei...

Dachten wir...

Date of registration: Sep 28th 2003

30

Sunday, September 28th 2003, 4:34am

nee der wird es nicht... 3 jahre noch.. da geht das ruder wieder rum wenn die diskussion um die reformen verebbt oder wir 6 mille arbeistlose haben..
es wird einer der es nicht kann der kein profil hat denke ich..
ungreifbarer non-rationalist

Date of registration: Sep 27th 2003

31

Sunday, September 28th 2003, 9:02am

Tja, wenn Stoiber will, dann wird er es wahrscheinlich auch, wenn er ablehnt, dann werden sich Koch und Merkel drum balgen. Wer da die Oberhand behält... Wer weiß...

Das Schröder die Probleme lösen kann... Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als die Aussicht darauf, dass auf dem Mars doch intelligentes Leben existiert...

Das Göttliche durchdringt alles, alles ist Gott und Gott ist die Gesamtheit des Seins. Somit existiert Gott als Person nicht, sondern ist nur das Bindeglied, der Kontaktpunkt zwischen allem Sein.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

32

Sunday, September 28th 2003, 11:16am

Meiner Meinung nach sollten wir nicht alle so dermaßen auf m Schröder rumhacken.

Ich meine er versucht wenigstens ein paar Reformen durchzusetzten, dass er dabei nicht unbedingt den korrekten Weg einschlägt, lassen wir mal vielleicht außen vor, aber dass es so nicht weiter gehen kann ist ja klar. Ich meine Schaut euch mal die Kassen an, und die sind nicht erst leer seit Schröder Kanzler ist.

16 Jahre Kohl lassen grüßen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

33

Sunday, September 28th 2003, 11:23am

Ich gebe dir zwar Recht, was dies angeht und die CDU trägt mit ihrer Blockadepolitik ja einiges dazu bei, dass nichts auf die Wege gebracht werden kann.
Jedoch sorgt sich Schröder zu sehr um Landtagswahlen, anstatt gute Programme vorzuschlagen und was zu tun.
Ich sage dir, wenn Schröder und Co ein wirklich handfestes Programm hätten, was den Menschen helfen würde, dann würden dass auch die Wähler sehen und es entsprechend bei den Landtagswahlen belohnen. Denn wenn die CDU keine Konzepte vorlegt und gute Konzepte einfach ablehnen würde, dann könnte man Schröder nichts vorwerfen. Tatsache ist leider, dass die CDU keine Konzepte hat und die SPD miserable!

Grüße vom Geist.

Das Göttliche durchdringt alles, alles ist Gott und Gott ist die Gesamtheit des Seins. Somit existiert Gott als Person nicht, sondern ist nur das Bindeglied, der Kontaktpunkt zwischen allem Sein.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

34

Sunday, September 28th 2003, 11:30am

Quoted

Original von Geist der Schwarzen Sonne
Ich gebe dir zwar Recht, was dies angeht und die CDU trägt mit ihrer Blockadepolitik ja einiges dazu bei, dass nichts auf die Wege gebracht werden kann.
Jedoch sorgt sich Schröder zu sehr um Landtagswahlen, anstatt gute Programme vorzuschlagen und was zu tun.
Ich sage dir, wenn Schröder und Co ein wirklich handfestes Programm hätten, was den Menschen helfen würde, dann würden dass auch die Wähler sehen und es entsprechend bei den Landtagswahlen belohnen. Denn wenn die CDU keine Konzepte vorlegt und gute Konzepte einfach ablehnen würde, dann könnte man Schröder nichts vorwerfen. Tatsache ist leider, dass die CDU keine Konzepte hat und die SPD miserable!

Grüße vom Geist.

Das stimmt allerdings.

Leider muss man erst mal für einen Staat ein unmfassendes Programm zustande bringen, was ich für sehr schwierig halte, denn wir sind ja immer hin ein Sozialstaat (eigentlich) und von dem her muss die Regierung da einiges berücksichtigen.
Ich finde es halt von der CDU/CSU traurig, dass sie die ganze Zeit drauf rumhacken, wie schlecht Schröder etc, aber selbst auch nix auf die Beine stellen können, sondern immer nur wieder betonen "wenn wir drankommen, dann wird alles anders..."

Das werdenwir ja mal sehn.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Sunday, September 28th 2003, 12:34pm

ist nur die frage ob reförmchen, oder kursbegradigungen irgendwas in deutschland verbessern.
soryr aber da bin ich radikal. ich versuche die probleme in ihrer wurzel zu sehen und evtl. zu bekämpfen, und nicht die symptome zu mindern...

und welche partei macht das noch, bzw. darf das?

Baudelaire

Darhel

Master

36

Sunday, September 28th 2003, 12:34pm

Schröder betreibt auch nur Vetternwirtschaft. Warum sollte er sonst den VW-Chef in die Bundespolitik einbinden. Ich glaube nicht, dass irgend ein Wähler wollte, dass Hartz politische Entscheidungen mitbestimmt. In meinen Augen ein Verstoß gegen die Demokratie!!! :keks
Was Koch angeht (der Merkel im Falle von Stoibers Verzicht unterbuttern würde), den fände ich sogar noch schlimmer als Stoiber. Letzterer ist nur ein erzkonservatives, halbfaschistisches Arschloch mit Sprechfehler. Der Koch hingegen ist ein ganz hinterhältiger Intrigant. Ich kann mich noch an den Fall Hertel erinnern (die ja Steuergelder zu Hauf für private Zwecke veruntreut hat). Da wollte er, nur damit seine Freundin eine ordentliche Abfindung von kanpp 200.000 Euro und monatliche Rente von über 6000 Euro bekommt, mal eben so die Landesgesetze ändern!
Das muss man sich mal geben, damit die eigenen Leute ordentlich Kohle bekommen, vergreifen die sich sogar am Gesetz! Aber als es dann raus kam, wollte er von Hertel nix mehr wissen und hat sie wie eine heiße Kartoffel falle lassen, um sein Image zu retten.
Das ist nur eine seiner fiesen Intrigenspiele, wenn der Kanzler wird, na danke aber auch! *geig*

Dachten wir...

37

Sunday, September 28th 2003, 1:07pm

Es kommt eventuell noch einer ins Spiel, der von der CDU sogar ganz passabel wäre und zwar Wulff. Der hat es geschafft eine Programmpolitik zu machen und keinen Personenkult zu betreiben.
Wenn es ihm gelingt mit seinem Konzept zu überzeugen mag er als Kanzlerkandidat das Beste sein, was uns passiert.
Aber ersteinmal muss seine Politik in Niedersachsen zur Gänze beleuchtet werden...

Reformen sind im Übrigen gar nicht so schwierig, wie man glaubt, man muss als Parteichef nur zu zwei Sachen bereit sein: 1. In Kauf zu nehmen, dass man nicht wiedergewählt wird. 2. Alle Lobbyisten zu ignorieren.
Hinzu kommt, dass der EU mal kräftig der Marsch geblasen werden muss.
Nehmen wir nur unser Mautsystem. Dieses besitzen viele Länder bereits seit Ewigkeiten und unterstützen ihre eigenen Spediteure und will es Deutschland machen fürchtet man um die eigenen Vorteile und legt ein Veto ein.

Ganz ehrlich, ich würde lieber auf die EU und all die Subventionen, die wir für sie zahlen verzichten und Deutschland wieder auf den Kurs bringen - Geld ins Ausland kappen und eigene Subventionen, z.B. bei Windkraft und Kohleabbau einstampfen und dafür Forschung und Wirtschaft so stärken, dass Deutschland im internationalen Vergleich wieder attraktiv wird, denn teuer werden wir immer bleiben, wer will schon auf den Sozialstaat verzichten? Wenn wir nicht aufpassen droht uns jedoch ein Gesundheitssystem, wie im Amiland!

Grüße vom Geist.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

38

Sunday, September 28th 2003, 1:10pm

...und leider bauen wir iimmer weiter aufs amisystem hin.

hab da nenj interessanten vortrag vond er attac zu gehört. sehr erschreckend wie unser system dahingehend transformiert wird.

ich will lieber eine gute soziale absicherung als haufenweise billigjobs und risikoreiches leben...

Baudelaire

Cthulhu

Kaputtalist

39

Sunday, September 28th 2003, 1:29pm

Na ich trau der SPD auch nimmer...*wah*...heute sind noch Wahlen fürn OB bei uns *blök*

Naja, isn anderes Thema...Schröder is in meinen Augen einfach unfähig! DIe SPD sollte an der Macht bleiben, aber ohne Schröder, am besten in ner Rot-Rosa-Koalition *g*....das mit rosa gefällt mir^^

Naja...aber die CDU is noch schlimmer als Schröder! UNd unter Stoiber sowieso und das Merkel...naja, ich mag es nicht!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Darhel

Master

40

Sunday, September 28th 2003, 7:18pm

@Sunghost: Die Suventionen für erneuerbare Energien würde ich nicht streichen, weil diese uns über lange Sicht vom Weltmarkt unabhängig machen (z.B. Öl, Kohle usw.). Es werden genügend andere schlechte Sachen sinnlos subventioniert, wo man viel eher einsparen sollte! Aber ansonsten stimme ich zu.

Dachten wir...

41

Sunday, September 28th 2003, 8:03pm

Oh, mir geht es nicht um alle erneuerbaren Energien, zum Beispiel bin ich ein großer Beführworter von Sonnenenergie, aber die Windenergie hat ihren Sinn verloren, weil sie als Steuerabschreibungs-, bzw. Subventionsbezugobjekt dient und Windkraftwerke an Stellen gebaut werden, wo sie sich nicht rentieren, weil die Leute Geld dafür erhalten.
Ich bin für mehr Unterstützung bei der Erforschung von Sonnenergie und Fusion, Windkraft jedoch ist in meinen Augen derzeit sinnlos!

Grüße vom Geist.

Darhel

Master

42

Sunday, September 28th 2003, 9:01pm

Dann braucht man dafür halt eine bessere Regelung, mehr Aufsicht usw. Ganz streichen würde ich die Subventionen nicht, an der Küste ist es z.B. die Energiequelle überhaupt!
Aber recht haste, die bauen wieder mal nur Mist, um abzuzocken! Nur das man darauf nicht so hart reagieren sollte.
Das gleiche ist es mit der Eigenheimzulage. Ich finde es fies, die gleich für alle entfallen zu lassen, denn für viele istd er traum vom Eigenheim damit zerstört. besonders für jene, die das Haus bereits haben, es aber nun nicht mehr weiter abzahlen können. Das ruiniert Existenzen!
Man hätte sie einfach nur für die Leute streichen sollen, die sich auch ohne sie ein Haus bauen können! Aber nee, reichen Leuten hat man jahrelang Geld für'n Hausbau in den Arsch gestopft (und es haben mehr Reiche als Arme gebaut!) und jetzt müssen gleich alle dran glauben, was als gerecht verkauft wird. Isses aber nicht!
Es gibt immer nur ein Entweder-Oder, keine vernünftige Verteilung!!!

Dachten wir...

43

Sunday, September 28th 2003, 9:08pm

Ich bin für das Jagen von Steuersündern! All jene, die ihr Geld ins Ausland transferieren um keine Steuern zu zahlen gehören enteignet und für zehn Jahre ins Gefängnis gesperrt!
Naja, wir haben viele Probleme und leider sind diejenigen, die das Geld haben auch diejenigen die die Politik bezahlen und damit dirigieren.

Zu ändern ist dies nur mit einer völlig neuen Partei!

Grüße vom Geist.

Darhel

Master

44

Sunday, September 28th 2003, 10:50pm

Und das wird nicht die SPD sein, tut mir leid, das sagen zu müssen.
Was ich lustig fand, einer PDS-Abgeordneten (habe leider den Namen vergessen) hat auch ein Großunternehmer Spenden angeboten. Doch statt sie anzunehmen und ihm dafür Privilegien zu versichern, hat sie abgelehnt und das prompt Publik gemacht. :S
Stand in einer Wahlzeitung, letztes Jahr, schön an den Pranger gestellt, das ist schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung!!! Solche Politiker braucht das Land!

Dachten wir...

45

Monday, September 29th 2003, 9:28am

Das zwar schon, jedoch fürchte ich mal, dass genau wegen solcher Sachen die Leute kein Geld für ihren Wahlkampf haben }:- (
Vielleicht sollte man den Parteien verbieten Spenden anzunehmen? *G*

Mir ging es allerdings mehr um die komplette Neugründung einer Partei, so wie Schill in Hamburg, nur von der anderen Seite her und schon gar nicht Personenbezogen. Die Schillpartei verschwindet hoffentlich bald in der Versenkung!

Grüße vom Geist.

Darhel

Master

46

Monday, September 29th 2003, 12:54pm

Man sollte nicht jede Spende verbieten, denn sonst wäre die PDS weg vom Fenster. Lediglich Firmenspenden und solche, die über 1.000 Euro gehen. Das sind nämlich dann die betreffenden Privilegieneinkäufe...

Was Schill angeht, er selber ist ja schon so gut wie in der Versenkung verschwunden. Jetzt gibt es eine Partei, die seinen Namen trägt, aber praktisch ohne ihn auskommt... *crazy*
Und das die CDU in Hamburg eine Koalition mit einer rechtsextremen Vollspackenpartei eingeht, das zeugt auch nicht gerade von geistiger Überlegenheit... ;)

Dachten wir...

Kassandra

Barbie-Grufti

47

Monday, September 29th 2003, 2:17pm

Quoted

Original von Darhel
Die sollten lieber allesamt für ein Horrorkabinett kandidieren!
Und hey, das Merkel ist eine Frau???

So, jetzt muss ich mich hier mal aufregen... und zwar: sowas oberflächliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen... nur, weil die Frau nicht sonderlich hübsch ist, ihr ihre Weiblichkeit abzusprechen ist so ziemlich das letzte und allerunterstes Niveau... sorry, aber ich finde das zum Kotzen... auch wenn ich mit dieser Frau und ihren meinungen nicht konform laufe, sie ist fähig und sie will an die Macht... und lieber die Merkel als den Stoiber oder sonst irgendeinen von den Hampeln...

Ich hab bei der letzten Bundestagswahl grün gewählt... weil frau muss ja Rot-Grün unterstützen, weil lieber die, als Schwarz-Gelb... ist doch so... auch wenn ich vieles, was die Grünen da jetzt gemacht haben nicht so prickelnd fand... die PDs kann ich nicht wählen... die kann froh sein, wenn sie überhaupt wieder in den Bundestag kommt, aber wirklich was zu sagen haben die nicht... Also das nächste Mal auch wieder grün...

Zur Gründung einer neuen Partei: mir würde eine CoD-Partei gefallen... wir übernehmen die Macht *hihi*... nur wo wir uns politisch einordnen lassen sollen ist etwas schwierig... nachdem ja von rechts außen bis links außen alles vertreten ist....

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Darhel

Master

48

Monday, September 29th 2003, 2:29pm

@Kass: Es geht mir nicht um das Aussehen von das Merkel, es geht mir um die ganze Person. Sowas widerliches, giftiges, arrogantes ... usw. habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Und ich kannte sie schon lange bevor sie Parteichefin war... Biest!

Was die PDS angeht, erst mal damit beschäftigen und dann urteilen. Zu dem innerparteilichen Zwist habe ich meinen Frust ja auch schon bekannt und ich will dich hier von nix überzeugen. Finde es auch korrekt, dass du Grün wählst, aber bitte lass solche Vorurteile, wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass es so ist!

Dachten wir...

Kassandra

Barbie-Grufti

49

Monday, September 29th 2003, 3:02pm

Quoted

Original von Darhel
Was die PDS angeht, erst mal damit beschäftigen und dann urteilen. Zu dem innerparteilichen Zwist habe ich meinen Frust ja auch schon bekannt und ich will dich hier von nix überzeugen. Finde es auch korrekt, dass du Grün wählst, aber bitte lass solche Vorurteile, wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass es so ist!

Mit freundlichen Grüßen: ich habe mich mit der PDS beschäftigt, im Zuge von "was zur Hölle soll ich nur wählen???" und ich hing dann zwischen der PDS und den Grünen... und es ist einfach so: die PDS hat zumindest bei uns NICHTS zu sagen... ist einfach so... und wenn ich meine Stimme der PDs geben würde, dann wäre das eine verlorene Stimme... meiner meinung nach... und tu mir einen Gefallen: red nie wieder in diesem Ton mit mir im Sinne von "du hast ja eh keine Ahnung", wenn du nicht ganz gewaltig Ärger mit mir kriegen willst...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 25th 2003

50

Monday, September 29th 2003, 3:13pm

Quoted

Original von Kassandra
nur wo wir uns politisch einordnen lassen sollen ist etwas schwierig... nachdem ja von rechts außen bis links außen alles vertreten ist....

naja, zumindest sprechen wir dann alle wählergruppen an ;) auch wenn wir uns auf kein konzept einigen können *g*
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"