You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

koenig

Trainee

Date of registration: Oct 30th 2003

1

Monday, December 1st 2003, 5:24pm

Kafka

Hi @ all

mal ne Frage an die Literatur begeisterten unter euch:
Was haltet ihr von Franz Kafka?
Ich stosse immer wieder über Bücher in der Wühlkiste und nehme sie mir dann mit. Mir fällt schwer zu beschreiben wie es ist seine Bücher zu lesen, denn ich denke dann es ist so unrealistisch, seine Gedankengänge in den büchern meine ich. Aber immerwieder taucht die Realtität darin auf.
Was denkt ihr darüber?
ps: ich lese das zum Spass net weil es Schullektüre ist
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Monday, December 1st 2003, 5:31pm

Ich schätze Kafka nicht besonder. Ich habe ihn nur gezwungener Maßen gelesen und auch da nur unvollständig *zugeb*

Den Menschen ansich finde ich besonders interessant und wer sein Leben auch nur ein kleines bisschen kennt, der weiß, woher seine Gedanken und Ideen kommen und wie er aufgestiegen ist, finde ich bewundernswert. Aber lesen werde ich von ihm sicher nichts mehr.
der Schütze

Herbstleid

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

3

Monday, December 1st 2003, 8:13pm

Ich finde ihn toll! Seine Geschichten sind einzigartig
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!

4

Tuesday, December 2nd 2003, 10:14am

ich lese auch gerade ein buch von ihm
und es trifft mich innerlich zutiesfst muss ich sagen, er gibt mir eine schuld die ich nicht habt, aber jedesmal steh ich vor dem buch es weiterzulesen und ich will aber nicht denn es trifft mich jedesmal so..und ich will dem helden in dem roman sagen...kämpfe, NEIN du musst doch eine andere meinung haben..
denn kafka ist der meister der das unvernünftige als vernünftig darstellen kann und dir dadurch eine schuld einreden kann weil der leser selbst unvernünftig handelt indem er schon sein buch liest
ungreifbarer non-rationalist

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

5

Tuesday, December 2nd 2003, 10:18pm

hat kaffka nicht die geschichte über einen hungerkünstler geschrieben der in einer freakshow jahrelang hungert und stirbt ohne das es jemand merkt?
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled

Miss Morgue

Drama Queen

Date of registration: Sep 25th 2003

6

Tuesday, December 2nd 2003, 10:32pm

ich liebe kafka...er war genial...seine art zu schreiben ...seine ideen...toll ...und alles hat eine höhere ebene , die man erschließen muss...ich mag literatur die zum nachdenken anregt mit nem spritzer gesellschaftskritik....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

7

Tuesday, December 2nd 2003, 10:38pm

kafka ist wirklich genial.
zwar war es ein wenig nervig,über monate "die verwandlung" in deutsch durchnehmen zu mussten....aber die idee,einen menschen zu einem riesen fetten käfer werden zu lassen,ist eben absolut "lustig und ich liebe seinen stil einfach.
ist so absolut hoffnungslos...und trotzdem liest man immer weiter.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

8

Monday, December 8th 2003, 12:45am

soo hab sein buch beendet und was musste ich feststellen ?
er hat es nie zu ende geschrieben einfach mitten in der story hört es auf.....*sich mal überlegt ob er ne fortsetzung macht
aber das buch die bilder die zum schluss komen ist einfach so abartig ...
@nephilim genau das hoffnungslose meite ich hab es nur umständlich umschrieben wie immer ich das tue *grins
ungreifbarer non-rationalist