You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 10th 2004

1

Saturday, January 10th 2004, 11:26pm

Die Playstation

für alle die die Playstation noch nicht kennen:

die Playstation ist ein 32 Bit High End Videospielesystem der besonderen Art. Natürlich gibbet auch die Ps2 jetzt, aber auch die Playstation 1 bekommt noch super coole Spiele geliefert.

Meine Lieblingsspiele sind Crash Bandocoot Reihe, dann noch Grant Tourismo und eigentlich alles an geilen Ballereien!

Hat hier noch wer ne Playstation, und was sind eure Lieblingsspiele?

Kann mir jemand Spiele empfehlen?
* Die Nacht mag finster sein, doch wir sind nicht allein *
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Saturday, January 10th 2004, 11:33pm

Wielange hast du die denn schon ?

Also ich hab meine erste 1996 bekommen.
Die hielt dann auch 5 Jahre. Dann starb sie an Altersschwäche. Zum Glück bekam ich meine 2. von meinem Cousin geschenkt (der hatte eh 3), weil er sich gerade ne PS2 gekauft hatte, in dem Jahr.

Spiele, die ich dir empfehlen könnte ?
Abes Oddysey, Abes Exodus <- beides Jump n Runs mit ner super Grafik und sehr lustig.

Dann noch Rollenspiele wie Final Fantasy VII, VIII, IX und Vagrant Story (die muss man einfach mal gespielt haben...achja..das waren tolle Zeiten..)
Hm was noch.
Vielleicht noch Tony Hawks Pro Skater 1 und 2
Achja und Soul Blade !!!!! <- Beat em Up (ich würd aber eher Taktik Beat Em Up zu sagen)

Edit: Oh und Metal Gear Solid nicht zu vergessen ^_^
Das ist auch ein MUST Have Game !!!! (auch wenn das Remake demnächst für den GameCube rauskommt)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

3

Saturday, January 10th 2004, 11:39pm

och mensch,

ich hatte da auch ne menge vergessen,
final fantasy ist DAS rollenspiel schlecht hin, da verbrachte ich fast jahre davor hehe, also vor der ganzen serie jetzt.

und die rigde racer reihe war noch ganz nett,
1996... da habe ich meine auch bekommen.
bisher schon 8 neue controller kaufen müssen, wegen dauerzocken hehe.

schade nur, dass die ps2 noch so viel kostet,
der gamecube ist doch auch nicht mehr so teuer,
aber die ps2 mit 100 euro mehr, obwohl viele sagen, dass die ps2 die schwächste konsole auf dem markt ist.
* Die Nacht mag finster sein, doch wir sind nicht allein *

Kao

König der Narren

4

Saturday, January 10th 2004, 11:49pm

Ja stimmt.
Und ich hatte auch schon ALLE neuen Konsolen.

Jetzt nur leider garkeine mehr ; /
Aber müsste ich mich für eine Entscheiden, dann wäre es mal wieder die XBox ^_^
Is schon cool, wenn man seinen eigenen Soundtrack beisteuern kann, bei manchen Spielen.

Die PS2 ist zwar die Schwächste, aber hat ~leider~ den größten Support und bekommt die meisten Spiele. Ist ja nicht übel, aber wenn Spiele oft für alle 3 Konsolen erscheinen, dann habn meist alle 3 Versionen die gleiche Optik und man sieht, dass sie für PS2 gemacht wurdn. Das ist dann leider sehr sehr traurig, wenn man die XBOX Version hat (jaja ich weiß ^_^...Grafik ist nicht alles...aber trotzdem schade)

Mit 199Euro find ich eigentlich keine Konsole zu teuer.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Tribejagd

Intermediate

Date of registration: Sep 25th 2003

5

Sunday, January 11th 2004, 1:16am

intressantes thema

also ich als sega freak, ich meine kranker sega freak, der jemand der nicht sega spielt gleich stundenlang runtermachen muss *G* habe folgende meinung.

die playstation 1 war eine gute konsole, sie revolutioniete zwar nur das was der sega saturn zwar schon geboten hatte, aber nicht wirklich gut verkaufen konnte, sega ist halt im marketing nicht sony gewachsen...

aber die ps2 ist mir zu standartisiert,
wie kao schon sagte, bezüglich der grafik auf andren konsolen, genau das gleiche wars auch mit gta 3 aufm pc, das ruckelte total, und vice city lief auf meiner ge force 4 dagegen auf high end details bestens, eben weils keine ps2 konversation war.

und ich bin so ehrlich und steh dazu,
ich spiele nach wie vor noch begeistert sega dreamcast und habe enormen spaß den den geilen innovativen spielen, solche mainstream games wie fifa, die jedes jahr nur minimal verändert werden brauche ich nicht auf meiner konsole.
auf der dc gibts verdammt viele gute spiele,
die auch heute noch spaß machen, und so viel schlechter als die ps2 grafik ist die dreamcast grafik garnicht, gibt sogar spiele die auf der dc besser aussehen.
xbox habe ich oft im kaufhaus gezockt, hat wirklich eine feine grafik, hält zwar nicht mit meinem pc mit... aber ist schon die grafisch geilste konsole.
dennoch würd ich mir am ehesten einen gamecube kaufen,a wegen dem preis und b weil dort die meißten sega spiele erscheinen ;)

so das war meine kleine aber feine meinung,
sprich sega rulz, ps1 war echt cool, die ps2 ist mir zu monopolistisch und überkommerziell und einen gamecube hätt ich gern :)

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

6

Sunday, January 11th 2004, 11:54am

triebe in deiner nähe darf man echt keine wörter wie "Sony" oder "Playstation" aussprechen, schreiben oder denken... :rolleyes: ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.

Kao

König der Narren

7

Sunday, January 11th 2004, 2:41pm

+gg+

wie gemein ^_^

Also den Sega Saturn hatte ich nicht. Den fand ich auch nicht so interessant, wie die PSX seiner Zeit.
Die Dreamcast war schon viel besser ^_^
Nur leider gabs zu wenig Spiele für mich (ich hass Shenmue...aber Soul Calibur war genial). Darum hab ich meine DC nach nem halben Jahr etwa verkauft und mir dann ne PS2 geholt +g+

Ophelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 5th 2003

8

Sunday, January 11th 2004, 10:57pm

Also ich hab auch ne Playstation ^^
Meine Lieblingsspiele sind ebenfalls die FF Reihe, vor allem der 8. Teil und dann gehört noch Breath of Fire III zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wobei der 4. Teil davon auch nicht schlecht ist. Und Harvest Moon mag ich auch, genauso wie Tekken 3 ^^''
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

Kao

König der Narren

9

Monday, January 12th 2004, 12:24am

FF VIII ist auch mein Lieblingsteil gewesen ;D

Nur Breath of Fire 3 fand ich doof. Aber das hab ich mal noch gezockt, als ich keine RPGs mochte. Daher auch net solange.

Arkei0023

Beginner

10

Monday, January 12th 2004, 12:56am

Also meine 4 lieblings Spiele sind:

von der PS2

NFS (Need for Speed)

und

Summoner (Teil I)

von der PS1

Final Fantasy (hab ich nur mal wo gespielt weil ich hab ja die PS2 also wozu brauch da ne PS1)

und Hugo *grins* (das von Kabel1 oder wo das mal kam - das ist lustig ohne Ende)
Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein.

Kao

König der Narren

11

Monday, January 12th 2004, 1:04am

Lol Hugo +gg+
Also da fand ich ja selbst die Kabel1 Serie besser.

Tomb Raider 1 & 2 waren noch sehr cool ^_^

z3ck3

Unregistered

12

Monday, January 12th 2004, 10:47am

hmmm PC Spiele die momentan bei mir angesagt sind sind folgende:

Need 4 Speed Underground (grad dabei)
Postal 2 (hab ich durch)

und natürlich die Netzwerkklassiker CamperStrike und Qu*ke3

An sonsten rocken fürn PC:

Qu*ke2, Projekt IGI, Tony Hawks Pro Skater 2, Medal of Honor, Return to Wolfens*ein, Civilisation, Day of the Tentakle...

Für PS1, N64, und Dreamcast hab ich ne menge Spiele, weiß aber grad net welche ich da toll finde, weil ich se seid 2 Monaten oder so net angerührt hab.

N64 -> aber immer noch Mario64 *G*
GameBoy -> zelda

Arkei0023

Beginner

13

Monday, January 12th 2004, 4:05pm

@3u3r

Und wie ist das NFS Underground so? Hab auch schon überlegt ob ich mir das Teil nicht mal zulegen soll. Aber hm ich weiß nicht so richtig,weil das unterscheidet sich ja schon ganz schön vom Vorgänger. Obwohl mal neues ist auch nicht schlecht.

@Kao

Ja klar ist die TV Fassung besser. Aber für ein Spiel der PS1 ist Hugo schon lustig.

Tomb Raider schau ich mir nun lieber im Fernseher an als das auf der PS zu spielen. Obwohl ich weiß auch nicht wenn Tomb Raider, dann auf PC.

z3ck3

Unregistered

14

Monday, January 12th 2004, 4:15pm

Quoted

Original von Arkei0023
@3u3r

Und wie ist das NFS Underground so? Hab auch schon überlegt ob ich mir das Teil nicht mal zulegen soll. Aber hm ich weiß nicht so richtig,weil das unterscheidet sich ja schon ganz schön vom Vorgänger. Obwohl mal neues ist auch nicht schlecht.

also ich finds besser als die vorgänger. NFS2SE ist zwar immer noch mein Libling, aber NFSU rockt auf jeden Fall... aber bischen Grafikpower sollte dein Compi schon haben.

Arkei0023

Beginner

15

Monday, January 12th 2004, 9:14pm

NFS Underground würde ich ja denn auch auf der PS2 spielen. Nur Tomb Raider ist für mich son richtiges PC Spiel. Frag mich nicht warum. Naja aber ich schau mir das doch lieber dann im TV an. Macht mehr Spaß *g*.

z3ck3

Unregistered

16

Tuesday, January 13th 2004, 12:51pm

sieht auffm PC aber geiler aus das NFS ;)

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

17

Wednesday, January 14th 2004, 6:12pm

für PS1:
final fantasy 1,2,4,5,6,7,8,9
final fantasy tactics
thrill kill
jackie chans stuntmaster
clocktower