You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 27th 2003

51

Monday, September 29th 2003, 3:19pm

Na endlich, King Stoiber hats geschafft. An alle Unsere bayerischen Mitglieder: Verlasst dieses Bundesland so schnell wie möglich bevor Euer König die Grenze schliesst und die Sezession erklärt.
Aber jatzt mal ernsthaft. Mit dieser Mehrheit kann Stoiber die Landesverfassung von Bayern ändern und ich befürchte er wird munter von diese Möglichkeit gebrauch machen. Deshalb wird Bayern für alle Menschen die keine gläubigen, anständigen Christenmenschen sínd ein recht unangenehmer Ort werden. Da Stoiber schon angekündigt hat das er gegen Schwule, Moslems und im Prinzip auch alle anderen Nichtchristen vorgehen wird muss man leider von zwei Dingen ausgehen. Zum einen wird er versuchen die Verfassung von Bayern dahingehend zu ändern das vieles an Gleichstellungsarbeit, egal ob es um Schwule, Frauen oder Ausländer geht, wieder rückgänig gemacht wird, zum andern muss man davon ausgehen das er die Trennung von Kirche und Staat in Bayern soweit aufweicht wie es möglich ist ohne die Bundesverfassung zu brechen. Ausserdem wird er versuchen so viele Ausländer wie möglich auszuweisen oder gar nicht erst aufzunehmen. Wenn er das erst einmal geschafft hat wird er sich munter neuen Aufgaben zuwenden. Da die meisten von uns einer politischen, gesellschaftlichen und religiösen Gruppe angehören die Herrn Dr. Stoiber suspekt ist können sich unsere bayerischen Mitglieder dann in der Tat auf einige Versuche einstellen, die darauf abzielen, sie zu diskriminieren.
Na ja, vielleicht tut er uns ja einen gefallen und erklärt wirkliche seinen Austritt aus der Bundesrepublik. Da Bayern ein Freistaat ist, hat er durchaus die Möglichkeit dazu.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Go to the top of the page

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

52

Monday, September 29th 2003, 8:00pm

@Kass: Nun sieh das mal nicht so eng, ich wollte dich ja nicht beleidigen! Du hattest nur keine genaueren Gründe genannt und dein Argument wirkte etwas blass.
Was Laneswahlen angeht, so mag eine Stimme an die PDS verschenkt sein (nur wenn alle so denken ist das auch kein Wunder...), aber Bundesweit gesehen ist eine Stimme an die Grünen verschenkt. Die kommen eh auf ihre über 10%, da sorge ich lieber dafür, dass die PDS die 5% Hürde schafft, damit mehr Abwechslung und Meinungspluralität im Bundestag herrscht!
Das ist immer Ansichtssache.

Und stellt euch mal vor (das ist jetzt nciht auf die PDS bezogen!!!) man hätte die Wahl zwischen einer abgesicherten, schönen Zukunft und einer brutalen Knechtschaft. Würdet ihr dann die Knechtschaft wählen, nur weil die Alternative keine Chancen hat? Sowas ist nämlich genau in Bayern passiert!!! *geig*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

53

Tuesday, September 30th 2003, 2:17pm

Ich bin der Meinung, in Bayern sind die falschen leute zur wahl gegangen... was wetten wir, dass alle die Leute, die nicht zur Wahl sind, sich gedacht haben, dass es eh unnötig ist, weil die CSU sowieso gewinnt... außerdem war die Wahlbeteiligung ja diesmal nicht so hoch...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Cthulhu

Kaputtalist

54

Tuesday, September 30th 2003, 3:38pm

tja, aber dann sollen die Bayern sich nicht beschweren!

Aber ich hab da mal nen kleinen Aufruf an die Franken hier, die Bayern ja eh net leiden können...baut doch ne Mauer um Franken und Restbayern und dann soll der der Bayerndiktator alle in Ruhe lassen und kann seinen Gottesstaat aufbauen und sich von Amerikanien unterstützen lassen...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Ares

Deus ex Machina

55

Tuesday, September 30th 2003, 6:46pm

Oh mein Gott,
Leute ihr habt mir die Augen geöffnet, wie konnte ich nur so blind sein.
Was mir bisher wie eine so friedliche glückliche Heimat vorkam ist doch in Wirklichkeit nur die Vorstufe zur Hölle.

Ja jetzt wo ihrs sagt: Überall werden schon neue Kirchen gebaut, Moscheen und Synagogen gesprengt, Hunderschaften der Polizei durchkämmen Stadt und Land um jeden Unkeuschen, Maximalpigmentierten, Emanzen und sonstige Gotteslästerliche Personen zu verhaften und in die Gaskammern zu schicken.
Schloß Neuschwanstein wird bereits modernisiert um dem neuen Monarchen gerecht zu werden.
Grenzen werden geschlossen, Mauern werden gebaut, eine Direktleitung zum Vatikan zur Absegnung aller Regierungsbeschlüsse angelegt und jeder Bürger bekommt eine Leibeigenenfessel um den Hals gelegt...

Und all das wird jetzt verwirklicht, jetzt endlich nach 51 den Regierungsjahren, wo die CSU in Bayern gewirtschaftet hat und die Bayern in Sicherheit gewogen hat, jetzt wo sie endlich 2/3 des Parlaments besitzen, werden sie Tod und Verderben, Zwangsarbeit und Leibeigenschaft, einführen und den katholischen Glauben mit Feuer und Schwert ins Land führen...

Kommt mal wieder runter Leute, man könnte ja fast meinen die SED würde hier den schwarzen Kanal wieder aufleben lassen, obwohl... die Nachfolgerpartei und dieses Forum...
scheint gar nicht so weit hergeholt...

*ARderzufriedenecsuwählerES*
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg

Cthulhu

Kaputtalist

56

Tuesday, September 30th 2003, 6:48pm

Nachfolgepartei?? Wenn du damit die hier öfter erwähnte PDS meinst will ich das überhört haben! Falls es dich interessiert...die PDS gab es schon zu Zeiten der SED, kann also kaum ne Nachfolgepartei sein...

Leronoth

Kritischer Theoretiker

57

Tuesday, September 30th 2003, 7:56pm

@ares wirklich?

hmm naja ich bleibd abei. die CSU ist mir net so geheuer. und wenn sie tatsächlichd en datenschutzbeauftragten knebeln... na danke. Dann bin ich froh kein bayer zu sein...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Darhel

Master

58

Tuesday, September 30th 2003, 9:14pm

Sehe ich genauso, außerdem hat die PDS ein ganz anderes Programm als die SED, welches eine Diktatur, Erschießungen, Stasiterror und Korruption nicht vorsieht.
Im Gegenteil, die PDS ist demokratischer als alle anderen (weil sie keinem Konzern den Hintern leckt), ist absolut gegen jede Form der Todesstrafe und gegen den Geheimdienst (wobei ich für einen zivilen wäre, der sie Politik überwacht...) und den einen Fall, wo ein PDS-Bürgermeister was Korruptes abgezogen hat, hat man den gleich aus der Partei geworfen (nicht wie bei der CDU wo Kohl immer noch der Hof gemacht wird...).

Was Bayern angeht, sollte es eine bayrische Seperatistenbewegung geben, würde ich sie gerne unterstützen. Dann bleiben die mit ihren erzkonservatien und katholischen Weltansichten unter sich und verunreinigen auch nicht mehr die Bundeswahlergebnisse. Die CDU wäre dann nämlich auch auf Bundesebene so gut wie klinisch tot. :D

Dachten wir...

Ares

Deus ex Machina

59

Wednesday, October 1st 2003, 12:34am

@ Lero

Ich dachte Bundesinnenminister Otto Schily von der SPD hätte den Big Brother Preis gewonnen, nicht Günther Beckstein

So, und hier mal eine kleine Geschichte über die PDS, gefunden hier

17.12.1989
Außerordentlicher Parteitag der SED, auf dem die Nichtauflösung der Partei beschlossen und Gregor Gysi zum Vorsitzenden, sowie Wolfgang Pohl zu dessen Stellvertreter gewählt wird. Das Vermögen der SED, ca. 6,1 Milliarden M, zahlreiche Grundstücke und diverse parteieigene Betriebe, soll durch die vorläufige Umbennenung der Partei in SED-PDS unter Kontrolle der ehemaligen Staatspartei bleiben. Am 21.12. beschließt der Parteivorstand „Maßnahmen zur Sicherung des Parteivermögens der SED-PDS", die aus Angst vor Bereicherungsversuchen einzelner Funktionäre, aber auch vor dem Hintergrund eines möglichen Verbots oder der Enteignung der Partei eingeleitet werden. Unter Leitung von Gerd Pelikan, Mitglied des SED-PDS-Vorstands und Chef der Abteilung Finanzen wurde die Arbeitsgruppe zum „Schutz des Vermögens der SED-PDS" eingerichtet, die eine Gesamtbilanz des Parteivermögens zu erstellen, eine Finanzstrategie für die Zukunft zu entwickeln und Möglichkeiten der Nutzung des Vermögens zur Erhaltung der Parteikader aufzuzeigen hatte.

Frühjahr 1990
Die PDS gründet zusammen mit ihr nahestehenden Personen die Treuveg GmbH mit Tochtergesellschaften in den fünf neuen Ländern. Die ehemalige Parteifirma Fundament, die große Teile des SED-Immobilienbesitzes verwaltet, überträgt im Mai 1990 knapp 400 Grundstücke an die Treuveg, die verpflichtet wird, der Fundament 15% ihres Gewinns zu überlassen, um ihn auf diesem Umweg wieder in die PDS-Parteikassen fliessen zu lassen. Im Sommer 1991 übernimmt die Treuhandanstalt die Verwaltung sämtlicher PDS-Immobilien und sperrt die Geschäftskonten der Gesellschaften.

17.4.1990
Aufgrund einer von Gregor Gysi unterschriebenen und notariell beglaubigten Generalvollmacht darf Gerd Pelikan für den Parteivorstand Darlehens- und Treuhandverträge abschließen. Während die Darlehensforderungen der SED-PDS zum Jahresende 1989 noch ca. 500.000 M umfassen, wachsen diese bis 1.7.90 auf ca. 214 Millionen DM an. Einschließlich der parteieigenen Betriebe vergibt die PDS knapp 240 Millionen DM an Darlehen, meist ohne Entgegennahme von Sicherheiten und selbst bei natürlichen Personen mit Laufzeiten von bis zu 100 Jahren. Weiterhin halten 156 juristische Personen Kapital treuhänderisch für die Partei.

28.5.1990
Der Vorstand der PDS beschließt, eine islamische Religionsgemeinschaft in Berlin mit einer Spende von 75 Millionen M zu unterstützen. Gründer der Gemeinschaft ist Abdul Majid Younes, laut Erkenntnissen des 1. Untersuchungsausschusses der 12. Wahlperiode in den Waffenhandel der DDR verstrickt sowie nach Feststellung des MfS Mitglied der PLO, der von Berlin aus Aktivitäten dieser Vereinigung koordinierte. 1991 beansprucht die Treuhandgesellschaft das Vermögen der Religionsgemeinschaft, da es aus ehemaligen SED-Geldern besteht. Die PDS bleibt straffrei, weil die Spende einen Tag vor Inkrafttreten des neuen DDR-Parteiengesetzes getätigt wurde. Zeitgleich mit der Spende erhielt Younes ein PDS-Darlehen in Höhe von 26 Millionen M.

31.5.1990
Ebenfalls einen Tag vor Inkrafttreten des neuen DDR-Parteiengesetzes übergibt die PDS in Form eines Schecks von 250 Millionen M der Humboldt-Universität eine Spende. Das Geld taucht kurz vor der Wiedervereinigung auf dem Konto der im September 1990 gegründeten Stiftung der HU wieder auf. 1991 überweist die HU-Stiftung das Geld auf ein Treuhandanstalts-Konto.

15.6.1990
In Absprache mit dem PDS-Präsidium reist der stellvertretende Parteivorsitzende Pohl nach Moskau, um dort Gespräche mit der KpdSU über die Verbringung von PDS-Parteivermögen zu führen. Pohl kehrt mit dem Vorschlag nach Berlin zurück, eine Zahlung an ein sowjetisches Unternehmen unter dem Vorwand des Altlastenausgleichs zu leisten. Die Moskauer Firma Putnik fälscht unter Mithilfe des Hallenser PDS-Kreisvorsitzenden Kaufmann Rechnungen für angebliche Leistungen an die SED und richtet Konten für den Zahlungsempfang ein, für die nur Kaufmann bevollmächtigt ist. Unter Beteiligung von DKP-Kreisen in NRW werden die Zahlungen über drei verschiedene Konten (Bocholt, Utrecht, Oslo) an die Firma Putnik in Höhe von 107 Millionen DM geleistet. Durch Meldung der Transaktionen aller beteiligten Banken an die zuständigen Behörden fliegt der „Putnik-Deal" auf und inklusive aufgelaufener Zinsen kann die Treuhandgesellschaft schließlich 141 Millionen DM sicherstellen. Die Anklage wegen Untreue gegen Wolfgang Pohl endet mit einem Freispruch, da nachgewiesen werden kann, daß Pohl im Auftrag des PDS-Vorstands gehandelt und sich nicht persönlich bereichert hat.

19.10.1990
150 Polizeibeamte durchsuchen nach Aufdeckung der im Rahmen des „Putnik-Deals" erfolgten Geldüberweisungen das Haus des PDS-Vorstands in Berlin, wobei auch ein großer Teil der Darlehensvereinbarungen der PDS sichergestellt werden.

10.11.1990
Der PDS-Vorstand beschließt, 80 % des Parteivermögens an die Treuhandanstalt abzuführen, wonach der PDS nach eigenen Angaben noch fünf Prozent des ursprünglichen SED-Vermögens bleiben. Am Ende September 1990 veröffentlichten Vermögensbericht der PDS bestehen nach wie vor Zweifel, vor allem da die Immobilien mit ihrem Zeitwert vom 30.6. (Vor der Währungsunion) angegeben waren.

26.11.1990
Durch einen Zeitungsartikel wird die Unabhängige Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR auf die Verbindungen der PDS zum bereits seit den siebziger Jahren existierenden SED-Unternehmen Orvag in der Schweiz aufmerksam. Am 11.12. bestreitet Dietmar Bartsch im Namen der PDS ein Eigentumsverhältnis mit dem Hinweis auf den angeblich vor der Wende erfolgten Verkauf der Unternehmensanteile. Das ehemalige SEW-Mitglied Werner Girke wendet sich nach dem Bekanntwerden des „Putnik-Deals" an die zuständigen Behörden und gibt sich als seit 1981 eingesetzter Treuhänder für die SED-Anteile an der Firma Orvag und diversen Tochtergesellschaften zu erkennen. Nachdem bekannt wird, das sich Gregor Gysi noch im April 1990 an den Schweizer Geschäftsführer wandte, um die Eigentumsansprüche der PDS an der Orvag geltend zu machen, verzichtet die SED-Nachfolgepartei 1992 zugunsten der Treuhandanstalt auf sämtliche Anteile an der Orvag. Weiterhin ist Werner Girke an der Verschiebung von ca. 14 Millionen DM der PDS auf Auslandskonten in Luxemburg, Isle of Man und Gibraltar beteiligt, von denen die THA allerdings nur einen Teil sicherstellen konnte.

August 1991
Die PDS weist 205 Millionen DM als SED-Altvermögen aus und übergibt es der THA.

Sechs Tatsachen über die PDS

Die PDS ist keine rein demokratische, sondern eine linksextremistische Anti-System-Partei, die als Tarnung die Idee einer radikalen Demokratisierung der Gesellschaft mißbraucht. Für die PDS stellt „Demokratisierung" lediglich eine Strategie mit dem Ziel der Umgestaltung der Gesellschaft dar.
Die PDS hat auf programmatischer Ebene nicht glaubwürdig mit der SED gebrochen: Kommunistische Plattform oder der Bund Westdeutscher Kommunisten nutzen nach wie vor ihren Einfluß in der Partei, um ihre Vorstellungen von staatsautoritärem Sozialismus und sonstige diktatorische Traditionslinien des Marxismus zu propagieren.
Die PDS leugnet und verharmlost DDR-Unrecht: SED-Führungskader werden unter dem Hinweis auf „Westdeutsche Siegerjustiz" in Schutz genommen. Mit der Formulierung „erster sozialistischer Versuch auf deutschem Boden" betreibt die PDS eine Art von Legitimationsgeschichtsschreibung, die die SED-Verbrechen glätten soll. Die Opfer von gestern gelten für die PDS noch heute als Verräter der DDR. Frühere Stasi-Mitarbeit von Parteimitgliedern stellt für die PDS keinen Parteiauschlußgrund dar.
Trotz innerer Spannungen gewinnt die PDS an Zusammenhalt, weil sie sich selbst als „Entrechtete" und „Ausgestossene" des derzeitigen politischen Systems wahrnimmt und darstellt. Das gemeinsame Feindbild aller PDS-Mitglieder und Symphatisanten sind die als ungerecht und undemokratisch empfundenen Institutionen der Bundesrepublik Deutschland, die es mit Hilfe einer außerparlamentarischen Opposition zu überwinden gilt.
Trotz unterschiedlicher innerparteilicher Strömungen verfügt die PDS über eine kollektive Identität, die vor allem durch den von den meisten Mitgliedern geteilten Antikapitalismus und die Enttäuschung über den Untergang der DDR genährt wird.
Die PDS hält sich derzeit hauptsächlich durch die von ihr in die Welt gesetzte Legende über Wasser, sie sei Anwältin ostdeutscher Interessen. Sie überzeugte einen Teil der ostdeutschen Bevölkerung mit ihrer Behauptung, die Lage in den neuen Bundesländern sei weitaus schlimmer, als für den einzelnen wahrnehmbar. Durch die Integration zahlreicher SED-Kader in den Parteiapparat oder der Partei nahestehende Unternehmen versorgt die PDS die „Wendeverlierer" mit einer gewissen ökonomischen Basis und sozialem Prestige. Durch Beratungstätigkeiten (z.B. Rentenrecht) für die Bevölkerung gaukelt sie den Ostdeutschen die Zugehörigkeit zu einer Schicksalsgemeinschaft vor, was nur das Ziel hat, die persönliche Biografie des Einzelnen mit dem Schicksal der Partei zu verbinden.
Quelle: Patrick Moreau (1998): Die PDS-Profil einer antidemokratischen Partei, München

Gargos

Trainee

Date of registration: Sep 30th 2003

60

Wednesday, October 1st 2003, 3:35pm

so eine hetzerische verleumdung... ja vor allem in den anfangsjahren bestand die pds hauptsächlich aus alten sedlern aber die sterben auch langsam weg und trotzdem wird sie noch gewählt
dieser bericht fasst nur alle negativen dinge zusammen und erwähnt auch nicht die ganze scheiBe die die treuhand ag gemacht hat zb privatleute enteignet und diese grundstücke oder gar ganze fabriken für 1DM also einen witzbetrag nur damit etwas im vertrag steht an großunternehmen verhökert hat
es soll nicht heißen dass die pds super ist aber wenn man nur die negativen dinge aufzählt sieht es für keine einzige partei gut aus oder ist es nicht soooo schlimm in der partei-akte dass die cdu berlin zahlungsunfähig gemacht hat durch mehrfache persönliche bereicherungen und absichtlichen fehlinvestitionen und dass diese leute nachdem sie ihres amtes enthoben wurden noch mehr geld monatliche rente kriegen als die meisten im ganzen jahr

ja natürlich geht es bayern gut aber wie gerne von bewohnern geleugnet wurde es im krieg relativ gesehen verschont da die amis schon grob ihre gebiete (amerikanischer sektor) markiert hatten und somit der aufbau relativ zügig und billig vonstatten ging+ dass die usa mehr geld hatten als russland
frk und gb waren auch nicht arm aber hatten eben mehr mit dem aufbau zu tun als der "sonnige" süden

merkel: sie war immer nett und sagte zu allem ja und amen (ganz ganz leicht übertrieben gesagt) und das war ihre erfolgsleiter nicht die kompetenz
noch besser als merkel ist -kel der merz: er beherrscht die bohlen'sche bildhetze perfekt und denunziert alles was ihm ansatzweise schaden könnte auch leute aus eigenen reihen wie die "roten" seehofer und süßmuth

wen ich mir gut als unfreiwilligen schwarzen kanzler vorstellen könnte ist das dritte m in der führungsriege meyer der sich aber lieber im hintergrund aufhält (deshalb unfreiwilliger) anstatt sinnlose hetzkampagnen zu starten

wie auch schon oft gesagt gibt es in jeder partei schwarze schafe in der einen mehr in der anderen weniger und bei einigen sind diese an der spitze...

die beste regierungsform ist die diktatur die aber wie alles den haken hat dass man eine person braucht die damit klarkommt... und das weiß man vorher nicht

demokratie kann deshalb nicht funktionieren weil es einerseits zu viele leute wie schmerzetulpe gibt denen alles egal ist weil es ihnen in gewisser weise einfach zu gut geht und andererseits weil "echte" demokratie sowas von umständlich wäre und es in einem überwacherstaat enden würde (1984 [big brother] erschien vor der gründung der ddr 1948 [buch/49 ddr] und es war im negativen sinn ein volltreffer der weissagung)

wieso der kommunismus scheitern muss steht im anderen thread hier und wer sagt dass die ddr zeigt dass es kommunismus zwangsweise nicht geben kann der vergisst dass die ddr eine diktatur war und zwar eine schlechte

Cthulhu

Kaputtalist

61

Wednesday, October 1st 2003, 3:41pm

Na Ares, wenn dich der Text glücklich macht, dann glaub an die Vision der bösen PDS (abbringen kann man dich davon ja auch net)...aber mit deinem Text widerlegst du selbst, dass es die "Nachfolgepartei" is...und durch Verbindungen zur KPdSU machen sie sich auch net zu bösen Kommies.

Ich frag mich warum bei kaum einem der Unterschied zwischen diktatorischem Sozialismus und demokratischen Sozialismus gemacht wird *grr*

Naja...aber da sind die Meinungen wahrscheinlich eh zu festgefahren! Und warum sllten die net mit der SED zusammenarbeiten? Hat doch die CDU zeitweise auch gemacht (net in dem Maße, aber sie hatten auch Kontakte dahin)!

Darhel

Master

62

Wednesday, October 1st 2003, 7:05pm

So'n Scheißtext!

1. Ist aus aus nur einer Perspektive geschrieben und die stammt aus Bayern. Die Fakten mögen stimmen, aber sie sind 100%ig aufgebauscht.

2. Geht die Quelle nur bis 1991, alles danach wird verschwiegen. Unter anderem die Säuberungsaktion, während der hunderte SED-Funktionäre fristlos aus der PDS geworfen wurden, um sich von diesen Machenschaften zu distanzieren! Außerdem hatte die SED über 2 Millionen Mitglieder, die PDS nur wenige hunderttausend. Wohin ist also der Rest verschwunden?
Hier die Antwort: Die Honneckerriege ist nach Chiele, viele Funktionäre sind in die CDU oder SPD (kenne selber Fälle in meinem Umfeld) und die ganz radikalen sind sogar in die NPD gegangen.

3. Wie man daraus ableiten kann ist die PDS zwar die SED-Nachfolgepartei (hasse dieses Wort), aber sie ist nicht die SED!!! Sie hat ein anderes Konzept und wird auch nie wieder in Richtung SED abgleiten! Das ist und bleibt Geschichte!

Dachten wir...

Cthulhu

Kaputtalist

63

Wednesday, October 1st 2003, 8:50pm

na und wenn mans so sieht, dann sind CDU, SPD und NPD auch SED-Nachfolger, da sie schließlich auch die ehemaligen SED Menschen haben...

Darhel

Master

64

Thursday, October 2nd 2003, 6:45pm

Die CDU ist eh die Abschaum-Nachfolgepartei schlechthin! Altnazis, SED-Verbrecher, Lobbyisten, Mafiosies, da sammelt sich feinste vom Feinen.

Merkel war übrigend 'ne FDJ-Funktionärin, ist heute CDU-Chefin und fordert von der PDS Rechenschaft für die Mauer. Die PDS hat sich schon mehrfach distanziert und sich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt. Aber diejenige, die am lautesten schreit hat dies bis heute versäumt... Komisch irgendwie?

Dachten wir...

Ares

Deus ex Machina

65

Friday, October 3rd 2003, 6:48pm

Witzig,

mir wird vorgeworfen einseitig und voreingenommen an die Sache heranzugehen...
Ich habe euch voll kommen unkommentiert eine Quelle mit abweichender Meinung gegeben, eure Antworten sprechen Bände.
Die von euch geforderte Dialektik kann ich bei euch nicht finden.
Ums klar zu sagen:
Der obige Text dreht sich nur um den Verbleib des SED Vermögens und macht deutlich, dass diese von euch in so hohen Tönen gelobte Partei eben doch keine so saubere Angelegenheit ist.

@Cth

Meinungen sind keine Fakten und ich spreche auch keinem seine politische Einstellung ab, aber ich hasse Schwarz-weiß-malerei wie sie hier betrieben wird, zumal ich es nicht nötig habe eine solche für die CSU zu betreiben.

@Darhel
Das Thema war aber nicht CDU, sondern die PDS oder ursprünglich die CSU.
Finde ich toll übrigens, dass die PDS sich sooo kritisch mit ihrer Vergangenheit außeinander setzt, andererseits wundert es mich, dass dann meine Quelle so einen Wirbel hervorgerufen hat...

@Gargos

verleumderische Hetze...
Überprüf doch mal dein Geschichtswissen, der Marshallplan hat ganz Europa umfasst nicht nur Bayern, der Wiederaufbau und die Besatzungszonen konnten logischerweise erst eingeteilt werden als Deutschland besiegt war und das konnte nur bewerkstelligt werden in dem man es kaputt machte...

Deine antidemokratische Einstellung ist keine besonders gute Basis um das Thema anzugehen...

Darhel

Master

66

Saturday, October 4th 2003, 2:01pm

@Ares: wie gesagt, die Quelle nimmt nur bezug auf einen längst vergangen Teil der Parteigeschichte bezug. Heute verzichtet man bewusst auf jede Erwähnung der PDS, weil man nichts gegen sie vorweisen kann...
Ich hatte ja schon von der Sache mit den Mietern erzählt, wo sich die PDS eingesetzt hat. in der Zeitung stand nur, wie schlecht es den Leuten geht und wie wenige für sie getan wird. Die hilfe der PDS blieb unerwähnt. Bei einer Demonstration gegen die Hartz-Reformen wurden sogar die Demonstranten mit PDS-Fahnen und der Ton für die Privatsendernachrichten rausgeschnitten (man sah nru noch betreffende Politiker und 3 Hansel protestierende Hanseln), während im Dritten alles gezeigt wurde und zu hören war.
Die Medien sind absolut manipuliert, darüber denken wir wohl alle gleich, und daher nehme ich die Quelle auch nciht so ernst, weil ich auch die Geschichte danach kenne!

Dachten wir...

Gargos

Trainee

67

Friday, October 10th 2003, 12:42pm

ich kenne mich sehr wohl mit der geschichte aus und eine frage an die logik: ist es unmöglich den plan im groben schon vor dem sieg zu erstellen? es gibt zwar das sprichwort dass man den eber oder welches vieh das war nicht verteilen soll bevor man ihn erlegt hat... aber das gibt es nur weil es oft genug gemacht wurde/wird

meine "antidenokratische" einstellung ist eine philosophische debatte die ich mit mir selbst geführt habe (klingt toll ich weiß aber ich kann mir auch selbst pros und kontras zu einem thema geben aber bin immer offen für fremdeinflüsse) mit dem ergebnis dass demokratie eben schwer zu realisieren ist da einerseits es vielen einfach egal ist was läuft und DAS ist eine schlechte grundlage und andererseits das jetzige system keine demokratie im eigentlichen sinn ist denn wie oft hört man "was kann ich als kleiner bürger schon ausrichten" was ja auch stimmt
außerdem ist es in einer demokratie dieser form schwer selbst notwendige änderungen durchzuführen wenn ein großteil der in solchen fällen stimmberechtigten egoistisch denkt und diktatur sehe ich in dieser form nur als kleineres von 2 übeln an denn ein guter diktator kann mehr erreichen als ein guter kanzler und einen schlechten diktator... das ist das problem dass man vorher sowas nicht weiß

was ein schritt in richtung weltfrieden gehen würde (oh gott schweife ich ab) wäre eine weltweite einheitsregierung so wie es die uno in ansetzen sein will... ohne die "diktatur" des einzig überlebenden riesen

hauptproblem: 6mrd menschen von denen mindestens die hälfte (andere hälfte verbrecher und kinder) stimmberechtigt ist+ jeder hat sein eigenes wehwehchen...

das war erstmal ne kurze antwort auf das mit der schlechten basis...

2/3 mehrheit geht übrigens auch in richtung gewollte/wählte diktatur

und kurzer schlusssatz: dein text hat nicht so viel wirbel hervorgerufen weil er die schlechten fakten der pds nennt sondern weil er NUR dies tut und somit einseitig ist... selbst hitler haben wir einige wenige positive dinge zu verdanken auch wenn sie nicht so geplant waren: raketentechnologie und autobahnen zb + die erkenntnis wie leicht das volk zu beeinflussen ist
irgendwas hab ich noch vergessen was ich schreiben wollte... folgt in nem nachtrag ihr glücklichen

Ares

Deus ex Machina

68

Friday, October 10th 2003, 6:11pm

@ Gargos

Sagt dir der Morgenthauplan etwas?

Es war bis fast zu letzt nicht klar was aus Deutschland werden sollte, auf einer Konferenz in Kanada wurden mehrere Konzepte überdacht unteranderem auch das von Morgenthau, nach welchem Deutschland zu einem Argrarstaat abgebaut werden sollte um zu verhindern, dass es jemals wieder ein politischer Machtfaktor wurde.
Glücklicherweise konnte sich dieser Plan nicht durchsetzen, da man im Hinblick auf das verschlechterte Verhältnis mit den Russen lieber einen Alliierten mehr in Europa wollte als einen Spielplatz.
Was das Geld angeht: Stimmt, die Amerikaner haben mehr Geld investiert, die Russen haben sich im Gegensatz erstmal (was auch verständlich ist) am Verlierer bereichert.
Marktwirtschaft hier und Planwirtschaft dort taten ihr übriges dazu um die Kluft zu vergrößern.

Quoted

außerdem ist es in einer demokratie dieser form schwer selbst notwendige änderungen durchzuführen wenn ein großteil der in solchen fällen stimmberechtigten egoistisch denkt

Deswegen haben wir ja auch keine Direkte Demokratie.

Churchill hat es am besten ausgedrückt:

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen.

Eine demokratische Regierung kann gut sein, eine Diktatur kann gut sein
Eine demokratische Regierung kann schlecht sein, eine Diktatur kann schlecht sein

Aber nur die schlechte demokratische Regierung können wir ohne weiteres wieder loswerden...

Das mit "nur die schlechten Seiten aufzählen"
Die guten Seiten wurden ja schon zur genüge polemisiert ohne auf die schlechten einzugehen...

Und nochmal, dieser Mythos ist einfach nicht tot zu kriegen:

Hitler hat uns NICHT die Autobahnen gebracht.

Die Pläne stammten noch aus der Weimahrer Regierung und die Arbeiten hatten schon längst vor seiner Wahl begonnen, sie wurden im Gegenteil erst fertiggestellt als er an die Macht kam (Was ihn natürlich nicht gehindert hat sie als Nazi-Verdienst auszugeben)

Und zuletzt noch:

Das in Bayern eine 2/3 Mehrheit entstanden ist, konnte ja niemand vorausahnen, dementsprechend war sie auch nicht geplant.
Diktatur ist es trotzdem nicht, denn die nächsten Wahlen kommen und die Regierung wird sich vor den Wählern verantworten müssen wenn sie nicht den Willen der Mehrheit durchsetzt...

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

69

Wednesday, October 15th 2003, 1:20am

Also stoiber in bayern is eh klar der is sowas wie der neue kaiser wilhelm hier aber bundeskanzler? vergiss es die preusen(nordeutsche*G*) wählen keinen bayern! never ever!

Gargos

Trainee

70

Wednesday, October 15th 2003, 12:45pm

heißt zwar preuße aber egal
also ich als notorischer bayernhasser (preuße) muss sagen dass es nicht am ort bayern liegt sondern an der größtenteils arroganten einstellung die schon etwas mit der herkunft zu tun hat... nicht jeder ist so wie der ehemalige gesundheitsminister seehofer... als gegenstück dann eben die "wir wissen dass wir recht haben darum brauchen wir keine argumente" stoiber, glos/ß(?) und beckstein die immer und immer wieder durch mehr oder mehr schwachsinnige hetzen auf sich aufmerksam machen

Ares

Deus ex Machina

71

Wednesday, October 15th 2003, 12:49pm

Lustig,
das mit dem Vorurteil Arrogant wird allgemein in Bayern auch auf die Preußen bezogen... :D

In diesem Sinne:

It's nice to be a Preis,
but it's higher to be a Bayer

Darhel

Master

72

Wednesday, October 15th 2003, 7:44pm

Nun ja, so schelcht hat er bei der letzten Wahl nicht abgeschnitten und es war echt knapp! Bei den neusten Umfragen hat er schon so gut wie gewonnen.
Mag sein, dass die "Preußen" (die Hälfte Preußens liegt neuerdings (seit 1945) eh in Polen und hat nix zu melden...) die Bayern nicht mögen, aber sie erhoffen sich etwas von einer CDU-Herrschaft und da liegt das Problem!
Ich denke, Stoiber wird beim nächsten Mal Kanzler. Es sei denn, erfällt einer Intrige von Roland Koch zum Opfer, der auch Kanzler werden will... ;)

Dachten wir...

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

73

Wednesday, October 15th 2003, 8:09pm

@darhel nix gegen dich persönlich aber ich glaub ihr thüringer genau wie der rest deutschlands verstehn den witz mit den preusen nicht das raffen nur franken und bayern

stoiber und kanzler? naja ich weis net das will ich sehn bevor ich es glaube es gibt ja immerhin noch eingeschworne spd länder wo es immer noch symphatisanten für diese partei gibt. Das is das problem. Und da man uns franken und bayern ja im restlichen deutschland für arrogant etc. hält wird man wohl kaum einen der von hier kommt wählen ich schätz mal eher die cdu stellt ihre märkel auf oder so und wer weis wen die spdler noch so bringen............ abwarten

Darhel

Master

74

Wednesday, October 15th 2003, 8:16pm

Ich meinte das auch mehr zynisch...

Jedenfalls regiert in Thüringen derzeit die CDU und die Mehrheit ist damit zufrieden. Warum auch immer, geleistet haben die nix, eher im Gegenteil.
Die würden auch Stoiber wählen, einfach aus Protest gegen Rot-Grün. Zwar hat er schon versprochen/gedroht, dass er's noch schlimmer macht, aber bei dem politischen Desinteresse schnallt das wieder mal niemand.

"Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben..."

Dachten wir...