hm...weißt nicht,ob man den film schlecht finden muss,weil ihn eine szene,die einem weltanschaulich und generell nicht so gelegen ist,gut findet.das heißt doch nicht automatisch,dass man mit ihnen sympathisiert.und auch nicht,dass man auf einer wellenlänge mit diesen wesenheiten ist.man kann den film ja aus verschiedenenund anderen gründen gut finden.
ich mein,"clockwork orange" z.b. ist auch ein sehr bekannter und beliebter film in der skin-szene...aber ich denke,die mögen ihn aus ganz anderen gründen als der rest,der ihn sich gerne anschaut.
man kann diese filme halt aus dem blickwinkel der totalen gewaltverherrlichung sehen oder-wie bei "clockwork orange"-auch ne philosophische dimension dahinter suchen.anschauungssache

.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."
(Thomas Bernhard)