Du es gibt verdammt viele Leute die sich und ihren Lifestyle über Musik durchaus definieren und das sozusagen ihr "Aushängeschild" ist.
Hört man rein theorethisch diese Musik kann durchaus angenommen werden dass der Mensch der diese Musik hört auch diese Interessengruppe vertritt, die wiederum eine bestimmte Meinung zu gewissen Dingen hat.
Also kann ich es durchaus verstehen dass manche Leute andre Leute abfällig anschauen nur weil er eine von ihnen gehasste Musik hört.
Fair und sozial ist das nicht aber das ist leider alltäglich.
Und genau diese Tatsache ist der Grund warum ich mich in einem Forum opfere dass zu 80% aus Metallern besteht die kleine arme Minderheit der Pop/HipHop-Hörer zu verteidigen.
Ich finds irgendwo einfach nicht in Ordnung über sowas her zu ziehen.
Es ist einfach in den Menschen der Köpfen drinnen auf eine gewisse Weise und du treibst das denen auch nicht aus... Die Masse denkt und glaubt was sie will.
Wir haben das im EMF so geregelt das jeder etwas zu seiner Gruppe schreibt z.B. Stil Werdegang und Inhalt der Musik und welche Gruppen eventuell noch in diese Richtung gehen wie so ne art minidatenbank für leute die suchen oder informiert werden wollen
bis jetzt haben sich nur wenige an die neuen regeln gewöhnt aber irgendwann setzt sich das wie ich hoffe durch und es herrscht zucht und ordnung

Und wir haben eine Aufklärungsthread zu mehr gegenseitiger Toleranz jeder kann seine Musikrichtung die er am liebsten hört vorstellen und Infos dazu bringen sowie LInks etc.
So sollte es sein und net anders.
Weil nur wenn man sich ein wenig mehr mit andren befasst kann man sich auch eine faire Meinung bilden alles andre ist einfach nur dahergesagt.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA