You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

1

Monday, March 1st 2004, 8:54pm

der ole aus hamburg

werte:

spd: 30,9
cdu:46,9
grüne:12,5
fdp:2,9
rechtsstaatl. offensive:=,3
pro DM/schill: 3,1 *yeah*

war ja echt ein super-wahljahr für die spd...ich nehm mal an,hamburg hat ihnen jetzt irgendwie vorläufig den rest gegeben.
woran liegt dieses ergebnis eurer meinung nach?einfach nur an ole von beust,der der bessere kandidat in jeder hinsicht war oder den generellen stimmverlusten der spd landesweit und auch den problemen innerhalb der partei?
und meint ihr,dass dieses ergebnis schin in irgendner weise n indikator für die wahlen 2006 sein könnte...oder ist das jetzt noch zu früh?

ein gutes hat das ganze ja...so eine gewisse gruppe von vollidioten ist hamburg jetzt erstmal los :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Monday, March 1st 2004, 9:02pm

Also das vorläufige amtliche Endergebnis, welches heute morgen meine Zeitung zeirte, sah aber anders aus... wenn auch nur minimal...

(SPD 30,5\ CDU 47,2\ Schill 3,1\ Grüne/GAL 12,3\ FDP 2,8\ Wahlbeteiligung 69,3)

Was ich echt amüsant finde ist die FDP, die den Einzug nicht geschafft hat...
Und was auch Spaß macht ist, wenn man die Zahlen von der letzten Wahl zum Vergleich hat:

SPD 36,5
CDU 26,2
Schill 19,4
Grüne/GAL 8,6
FDP 5,1
Wahlbeteiligung: 71,0

Wobei ich mich frage, wieso die Wahlbeteiligung zurück gegangen ist... vorallem haben die gestern abend in der ard oder zdf gemeint, sie hätten eine Wahlbeteiligung von 75 %, was ja schweineviel ist...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

3

Monday, March 1st 2004, 9:09pm

joah...meine werte warn hier grad aus der taz...und die hatten sie wiederum von der gestrigen ARD geklaut um 20.00 h...kann also sein,dass es nicht mehr so ganz stimmt...aber wenn die sagen,die wahlbeteiligung wäre zurückgegangen(wenn ich das jetzt grad recht mitgelesen hab)...wie war sie denn dann früher?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Monday, March 1st 2004, 9:11pm

Ähm... die Werte, die da untereinander aufgelistet sind, sind die Werte von 2001...

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

5

Monday, March 1st 2004, 9:13pm

ich denke, die shclechten wahlergebnisse sind zum Teil durch die Politik der SPD aus Berlin zu verschulden...

Aber krasser Looser neben der SPD ist ja wohl auch die Schillpartei...

Tja kommt davon, wnen man soviel Mist baut ind er Politik
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Monday, March 1st 2004, 9:14pm

Den Sieg kann man deswegen der CDU anrechnen, wegen Ole von Beust... weil jeder kennti hn udner ist beliebt... den SPDler kennt ja niemand... auch die Hanseaten nicht...

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

7

Tuesday, March 2nd 2004, 8:37pm

@kassy:

dito! und von beust ist ja nicht nur in hamburg bekannt (klar) und sehr beliebt, sondern zählt sogar meines wissens zu den beliebtesten politikern in ganz deutschland.
ich weiß nicht so wirklich viel über ihn, nur dass er die sozialausgaben in hamburg weiter zurückgefahren hat und sich deswegen die leute mit kindern jetzt selbst darum kümmern müssen, wo ihre kinder in den kindergarten gehen (wenn es überhaupt noch plätze gibt; in vielen fällen müssen die mütter sogar in ihre kinder von der nachbarin etc.betreuen lassen, weil es entweder keine kindergartenplätze mehr gibt oder die die da sind, viel zu teuer wurden)
sprich: er ist repräsentativ für seine partei! :D
*hehe*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

z3ck3

Unregistered

8

Tuesday, March 2nd 2004, 9:06pm

wonach das bei mir aussieht: Jammernde Rechte Schillwähler vom letzten jahr gepaart mit ein paar jammernden gefrusteten SPD und Grüne Wählern ficken die CDU... mehr net. das Volk macht immer ganau das was die Medien zeigen: alles geht den bach runter SPD schafts net. setzt auf das "alt bewährte".

Darhel

Master

9

Thursday, March 4th 2004, 3:56pm

Ich mag den Bohle von Eust absolut nicht und aufgefallen ist mir bis jetzt nur durch seinen echt bescheuerten Namen. :rolleyes:

Das das Volk jetzt nur noch CDU wählt kann ich allerdings auch bestätigen. Selbst meien ach so alternativen Zivikollegen wollen CDU wählen, weil sie die Politik von Rot-Grün scheiße finden. Das wäre so, als entschiede man sich für blutigen Durchfall, damit man die Verstopfung los wird. *wall* Der IQ sinkt bei den meisten echt unter 0!

Und dann begründen sie es damit, weil es keine Alternativen gibt und wenn man sie auf die PDS verweist heißt es nur, die hätten eh keine Chance.
Klar, wenn jeder so denkt, wird's auch irgendwann stimmen. Aber hier in Thüringen sind sie immer noch zweitstärkste Kraft, was denken diese Narren eigentlich?
Achso, denken können sie mit einem 0läufigen IQ ja nicht und daher haben sie die Einstellung, dass man ja eh nix ändern kann und daher auch CDU wählen kann. Hauptsache man einen Job und kann von seinem Geld Statussymbole kaufen und auf Partys gehen. Über die Ungerechtigkeit denkt man lieber nicht nach, mit der Begründung man dürfe das nicht. Na ja, wer sich das Denken schon selbst verbietet, der hat es gar nicht anders verdient, als versklavt zu werden!
Die scheiße ist nur, dass intellgente Leute wie wir mit versklavt werden... :d15
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Savage

Intermediate

Date of registration: Feb 15th 2004

10

Thursday, March 4th 2004, 4:15pm

In den 16 Jahren Helmut gings ja nicht ganz so übel ab , wie jetzt .Was nicht heisen soll das der Kohl der beste war , klar ändrn sich die Zeiten ..
Wir haben mehr Arbeitslose , Patienten die auffem Weg ins Krk sterben müssen 10 Euro zahlen , alle reden von Reformen .
Reformen , die so unfertigt sind ,das ,wenn sie dann in Kraft treten , nur noch mehr Probleme fabrizieren als es vorher gab.
Wie eine Grosse Zeitung heute schrieb "mit der Sesamstasse vorne drauf "Noch mehr Kandidaten "
Hey die können sich noch nicht mal einigen welchen sie aufstellen wollen.
Wie wollen die denn dann reagieren ? Egal ob scchwarz, braun, grün , rot ,gelb , ein Konzept haben die alle nicht .
Meine Meinung ist ; das wir uns alle mal aus unseren Sesseln heben sollten und mal zeigen das wir intellgenten Bürger uns das nicht mehr länger bieten lassen .
Aber leider ist das ein Wunschgedanke ,weil was nützt es wenn man alleine auf der Gasse steht und dagegen ist.wo sind denn all die Revoluzzer von 68 oder 89 ...weg und geniessen Ihren Kapitalismus oder was ? Armes Deutschland ....

z3ck3

Unregistered

11

Thursday, March 4th 2004, 4:36pm

also mir gehts gut... und das es net so weitergeht wie zu CDU Zeiten ist mehr als klar. Das die SPD jetzt buhmann ist ist auch logisch... währe es die CDU würden alle "SPD Wählen" schreiben...

Uns geht es so gut. Und mit den paar abstrichen kann ich jut leben. Seid frph das ma net inner USA leben.

Kasmodiah

Dea ex machina

12

Friday, April 23rd 2004, 9:08pm

zurück zum thema, ja? :D

jaja, der ole.......

isser denn jetzt eigentlich schwul oder nicht?
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Friday, April 23rd 2004, 9:14pm

Zumindest ist er als Schwuler geoutet... oder stopp... bring ich den jetzt vielleicht mit dem Wowereit durcheinander? Weil der is geoutet... ich meine aber der Ole auch... oder doch nicht? Argh...

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Friday, April 23rd 2004, 9:25pm

@kassy: also, der wowereit ist definitiv schwul, hat er selbst auch gesagt.....
der von beust musste sich vor einiger zeit dem gerücht stellen, dass er angeblich ne affäre mit seinem justizsenator hat :rolleyes: aber ob ers wirklich ist, wurde bislang nicht wirklich geklärt...
Be brave.
Live.

Date of registration: Sep 28th 2003

15

Tuesday, April 27th 2004, 2:54pm

türlich issers.. aber er hat keine affäre mit seinem senatörchen
ungreifbarer non-rationalist

Kasmodiah

Dea ex machina

16

Thursday, April 29th 2004, 9:12pm

@rekon:

also, bislang hat er nur dazu gemeint, es sei wohl jedem seine privatsache, was man unter der bettdecke tue und das ginge die öffentlichkeit nichts an......
hmm, jetzt kann man diese äußerung natürlich beliebig interpretieren...*gg* aber ich glaube es inzwischen auch....denn: wäre er hetero, hätte er auch gesagt, dass die gerüchte quatsch sind.....aber kann natürlich auch sein, dass er genau das bedacht hat und sich deswegen auf keine genaue äußerung festlegen wollte......
naja, ist ja auch nicht weiter wichtig....
Be brave.
Live.