You are not logged in.

• Login

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Friday, June 4th 2004, 3:10pm

Kampf dem Spam

Seid gegrüßt!
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich krieg pro Tag mittlerweile ca. 120 Emails Spam. Mein Outlook lädt sage und schreibe 22 Minuten lang nur emails runter! Habt ihr ne Ahnung wie ich den Spam stoppen kann?
Ich hab Norton Antispam drauf, welches den Spam gleich in den dazu gehörigen Ordner schmeisst, aber das Runterladen zieht mich mit meinem Modem ganz schön runter was die Geschwindigkeit angeht. Ich wär wirklich jedem der einen Rat hat sehr dankbar.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

2

Friday, June 4th 2004, 3:27pm

dir eine addy suchen die auf nem internet surfer ist.. gmx, hotmail. und alle deine emailadressaten in einem rundschreiben auf die neue verweisen ..
ungreifbarer non-rationalist

Kao

König der Narren

3

Friday, June 4th 2004, 3:49pm

Jap.
Such dir eine neue Adresse.
GMX ist da ganz gut.
Wenn man da Mails bekommt, dann nicht direkt auf den PC, wenn es Spam ist.
GMX hat einen Spamfilter und erkennt die. Wenn man Spam bekommt, dann nur eine Sammelmail mit: Sie haben 7 neue Mails im Spamordner. Aber man bekommt nicht alle 7 auf den PC geliefert. Das ist gut ;)

Und naja. Sonst gilt halt: Nirgendwo deine Haupt e-mail Adresse veröffentlichen.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Resurrected

MiesePÖHter

4

Friday, June 4th 2004, 5:04pm

Seid gegrüßt!
Ich habe ja bereits ein Email-Konto auf einem Internet-Server, bei freenet.de.
Das Problem ist nur, man kann da nur 25 Emails auf einmal einsehen, und dann darf ich immer alle einzeln markieren und löschen, und das dauert auch. Ausserdem hab ich die Email-Addy schon seit 6 Jahren und es gibt genug Leute von denen ich nicht mehr die Addy habe, aber die meine noch. Naja, trotzdem Danke, die Sache mit GMX klingt ganz gut...

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line

Date of registration: May 13th 2004

5

Friday, June 4th 2004, 5:43pm

meine Lösungs vorschläge:
Ich hatte stellenweise 500+ Mails am Tag bei insgesamt 10 konten, ok, verteilt sich nett. Es gibt so ne Erweiterung für Outshrek Erbrech wo man vorm Runterladen mails schon vom Server aus löschen kann. Is da wohl recht praktisch, bei gelegenheit google ich mal danach
Ansonsten wie gesagt, ordentlicher anderer Provider. Ist dann zwar blöd, wenn noch jemand an freenet schreibt, aber das kann man ja immer noch einsehen.

Zur Not, manche Leute sollen recht gute Erfahrung gemacht haben mit der Funktion "Email aus dem Verteiler austragen", steht meist sehr weit unten in der Mail, kann man ausprobieren
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>

Resurrected

MiesePÖHter

6

Friday, June 4th 2004, 11:31pm

Seid gegrüßt!

Quoted

Zur Not, manche Leute sollen recht gute Erfahrung gemacht haben mit der Funktion "Email aus dem Verteiler austragen", steht meist sehr weit unten in der Mail, kann man ausprobieren

Genau das geht nicht, weil alle emails bloss einen Satz beinhalten ;)
Aber Danke

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line

Date of registration: May 13th 2004

7

Saturday, June 5th 2004, 11:05am

/me fühlt sich stark an Sobig.F erinnert...

also wenn der immer noch kursiert... meine Güte, der hat mir ja mal 1500 Mails/Tag und pro Postfach beschert.

hmm... na dann fällt mir wie gesagt nur noch die Möglichkeit mit dem Outlook Plugin ein
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>

Resurrected

MiesePÖHter

8

Saturday, June 5th 2004, 12:02pm

Seid gegrüßt!
Habe das Problem denke ich gelöst. Bei freenet.de kann man einen, wenn auch etwas arg versteckten, Spamfilter aktivieren. Seitdem ich ihn aktiviert hab gestern abend kam nur noch eine email an. Nochmal Danke euch allen!

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

9

Sunday, June 6th 2004, 11:05pm

Auf die Mail würde ich auf gar keinen Fall antworten!

Dann wissen die Spambetreiber nämlich, daß die Adresse aktiv ist und versenden noch mehr Spam!

Einfach ignorieren... ich habe nach 2 Tagen auf meinem GMX Account auch schon mal über 170 Spammails haben...

NIEDER MIT SPAM!!!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG