You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chubacabra

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

26

Monday, June 14th 2004, 9:20am

Also zum Sturz. Es ist bereits aus kleinen (Körpergröße reicht bereits aus) Höhen möglich nach Sturz zumindestens Kurzzeitig (die medizinische länge für kurz ist hier 2 minuten bis zwei Stunden) bewusstlos zu werden. Wenn er dann wirklich mit dem Kopf in der Spüle gelandet ist, kann es passieren dass auch eine kleine Menge Wasser in den Hals eindringt. Dies kann zu einem Stimmritzenkrampf (Laryngospasmus) führen, was ein Atmen unmöglich macht und der Mann erstickt. (Nennt sich dann "trockenes Ertrinken)
Euer Sanitäter
Chubacabra
OHNE WORTE
  • Go to the top of the page

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

27

Monday, June 14th 2004, 9:38am

tro....trockenes ertrinken!!!
*schauder*
ich mag schon das nasse ertinken nicht, wie muss sich dann ds trockene anfühlen?
der arme kerl.... es ist doch widerlich wasser zu atmen....
achherrje...
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

Chubacabra

Intermediate

28

Monday, June 14th 2004, 11:16am

trockenes Ertrinken ist meistens "angenehmer" da die person meistens ohne bewusstsein ist und nur noch die Schutzreflexe, zu denen der Stimmritzenkrampf zählt, vorhanden sind. Außerdem führt Sauerstoffmangel recht schnell zur verlust des Bewusstseins.
OHNE WORTE

Hoellenbruder

Intermediate

Date of registration: Oct 1st 2003

29

Monday, June 14th 2004, 12:04pm

lero: sorry, hab ich verwechselt.

zum thema ertrinken: ob trockenes ertrinken angenehmer ist, weis ich net... wills auch net ausprobieren... auf jedenfall gibs angenehmere wege... die schutzreflexe haben ihm auch net geholfen...

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

30

Monday, June 14th 2004, 1:59pm

@chubacabra, was ist dann eigentlich mit ersticken, also wenn der sauerstoff in nem luftdichtdicht (!) geschlossenen raum immer weniger wird und irgendwann halt keiner mehr da ist? stimmt das, dass man einfach einschläft?

das mit dem stimmritzenschock hab ich auch schon gehört, dachte mir auch sowas... wobei das ja angeblich nicht immer passiert, oder doch?

Chubacabra

Intermediate

31

Thursday, June 17th 2004, 9:49am

@ Elen
Das mit dem Einschlafen kommt darauf an, ob der Sauerstoff langsam ausgeht (dann ist das mit dem Einschlafen wahrscheinlicher weil das Gehirn immer weniger Sauerstoff bekommt, und nach und abschaltet, da sind aber Begleiterscheinungen wahrscheinlich wie Kopfschmerz und Übelkeit, Benommenheit und irgendwann wirst du immer schläfriger)
oder wenn der Sauerstoff überhaupt nicht vorhanden ist oder schnell verdrängt wird (Hinrichtung in der Gaskammer oder Vergäsungen im 3. Reich wären hier Beispiele), da atmest du normal weiter und registrierst das es nichts bringt (verdammt unangenehmes Gefühl) fällst aber irgendwann auch bewusstlos um
OHNE WORTE

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

32

Thursday, June 17th 2004, 12:38pm

danke chubacabra. meine eltern hatten mämlich behauptet, dass ersticken bzw. durch erstgenannte form von sauerstoffmangel sterben sehr, sehr unangenehm sei, dass man da nicht "einfach einschlafen" würde. und ich war mir sicher, dass es zwar nicht angenehm, aber sicher bedeutend angenehmer als andere todesarten ist - ging ursprünglich um mein eines meerschweinchen, dem ich den tod erleichtern wollte (und tierärzte waren keine mehr erreichbar, war zu spät abends). da hatte ich die idee, sie in ein gefäss zu tun, das luftdicht schliesst... wollten sie nicht.*sfz*

z3ck3

Unregistered

33

Thursday, June 17th 2004, 12:46pm

Also ich finds übelds daneben darüber auch nur ansatzweise zu lachen.

Ok, es klingt witzig, aber das ist das überhaupt nicht.

Hier hat ein mensch sein leben verloren, wie wertvoll der Mensch ist/war oder sonst was, darüber hat KEINER von euch zu urteilen.

Drogen haben hiermit nichts zu tun.

Miderheiten wrden in News imemr erwähnt. Drogen, Farbige, Ausländer etc. als wennd as wichtig währe.

Es kotzt mich wieder mal an wie Idiotisch manche Leute sind. Damit meine ich ALLE die hier lachen.

Selbst wenn es der Realität nicht entspräche und nur ein Witz war, ist das mit abstand der geschmackloseste den ich jeh gelesen habe...

Armes Doitschland scheiß Gesellschaft.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

34

Thursday, June 17th 2004, 12:50pm

Danke z3ck3... Genau meine Meinung...

Habs nur net so treffend ausdrücken können...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire