You are not logged in.

• Login

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

1

Sunday, August 22nd 2004, 11:55am

Bilder aus Filmen, die Euch zutiefst beruehren

Mhh,

ich komm grad auf das Thema, weil ich nebenbei die Widerholung von "Superfire - Inferno in Oregon T II"

Da laeuft ein Junge, durch Autos, im Rauch total mit Russ bedeckt entlang und haelt ein Goldfischglas mit 3 Goldfischen darinn in der Hand, er weint und ist verzweifelt. Dann nimmt ihn ein Feuerwehrmann und der Kleine laesst das Glas fallen, die zeigen auch den Sprung des Glases richtig.. Und dann faengt er bitter an zu weinen..

Dass ging mir grad derp unter die Haut..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Sunday, August 22nd 2004, 12:09pm

Sei gegrüßt.

Hm...interessantes Thema.

Naja, wie könnte es anders sein kommen gleich mal zwei Bilder aus Herr der Ringe:

1. Der König von Rohan steht vor dem Hügelgrab seines Sohnes und registriert so langsam, dass sein Kind tot ist. Er lässt langsam seinen Kopf in die Hand sinken und beginnt zu schluchzen. Zerreißt mich jedesmal bei dieser Szene...
2. Frodo lächeln zu sehen ist selten und fast ganz am Ende vom dritten Teil, nach all den Mühen und Todeskämpfen, geht er auf das Elbenschiff und lächelt seinen Gefährten ein letztes Mal zu.

3. (aus "Legenden der Leidenschaft" ) Tristan und seine beiden Brüder ziehen in den Krieg. Der Jüngste wird von einem Granatsplitter im Auge getroffen und erblindet. Er verfängt sich in einer Stacheldrahtrolle und während Tristan noch auf ihn zu rennt, um ihn zu retten, stolpert der verfangene, erblindete Jüngste direkt in die Kanonenkugeln der Feinde. (Ich weiß, warum ich Kriegsfilme hasse!!!)
der Schütze

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

3

Sunday, August 22nd 2004, 2:02pm

Beim Film Magnolia,
die Szene wo alle grad ziemlich am Ende sind und jeder eine Stophe von dem Lied, "Wise up" mitsingen, ich find genau diese Szene voll der Hammer, weil sie so viel Gefühl ausdrückt, soviele Emotionen!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Kao

König der Narren

4

Sunday, August 22nd 2004, 3:39pm

Ja da gibts auch einige.
Aber Vorsicht !
Ich ...
..
SPOILER !!!!

Zum Beispiel das Ende von Final Fantasy der Film.
Keiner lebt mehr von den beiden Helden. Um die Welt zu retten gaben sie ihr Leben. Und der Film endet so urplötzlich.
Dann setzt das wunderschöne Aspannlied ein und die Kamera schwenkt fort auf die Berge und begleitet den Flug eines Adlers.
Das is irgendwie so verdammt traurig und macht depressiv.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

5

Sunday, August 22nd 2004, 5:13pm

hmm, da kommen mir mehrere in den sinn:

prinzessin mononoke - wo der waldgott die leben sowohl des zum dämon gewordenen wildschweins otoko als auch der wolfsmutter und -göttin nimmt, der moment, wo sie einfach umfällt.

herr der ringe, da gibts mehrere;
eine, die mich immer wieder berührt, ist der moment, wo die rohirrim auf der hügelkette in der untergehenden sonne erscheinen und sich mit ihrem schlachtruf "DEATH!!" in diesen hoffnungslos wirkenden kampf stürzen,
der moment, wo theoden sterbend unter seinem pferd liegt und éowyn dann weinend über ihm zusammenbricht,
die ganze abschiedsszene, wo das letzte schiff nach westen in see sticht,
gollums glück, als er den ring wieder hat, und sein tod in der lava.
hab mit sicherheit ein paar vergessen.

und: dancer in the dark. jene letzte szene, wo sie zur hinrichtung geführt hat.
nur ein anderer film hat es je geschafft, dass ich wirklich GEWEINT habe - tränen, ja, aber es blieb in der regel bei einzelnen. bei diesem film weine ich niagarafälle...

dieser andere ist "die letzten glühwürmchen".
aber der wird einfach permanent immer trauriger... wahrscheinlich in der thematik der übelste, den ich je gesehen habe, obwohl "nur" anime.

Kao

König der Narren

6

Sunday, August 22nd 2004, 5:17pm

@Elen Stimmt. Die Szene in Mononoke ist wirklich heftig
; /
Soll wohl Gottes unergründliche Wege zeigen. Selbst wenn es nur ein Waldgott ist.
Aber ich finde auch die Szene heftig als das alte Wildschwein halbtot ist und angeblich seine Kameraden sieht. Dabei sind es fiese Jäger, die es töten und vergiften wollen. Das war auch fies. ; /
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

7

Sunday, August 22nd 2004, 5:19pm

an die hab ich jetzt gar nicht gedacht O.O aber die ist allerdings auch heftig... weil man ja genau weiss, was es da wirklich riecht (es ist ja eigentlich blind) und was dann kommen muss...

Alean

Adam's Riese

Date of registration: Sep 28th 2003

8

Sunday, August 22nd 2004, 5:36pm

mit abstand die schlimmste szene ist die aus 'schindlers liste', in der er auf einmal bereut nicht sein letztes hab und gut abgegeben zu haben, um vielleicht noch 2, 3 juden mehr freizukaufen ... das erzeugt kleine rinnsale :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

9

Sunday, August 22nd 2004, 7:11pm

jo schindlers liste gibt es viele berührende scenen.

zB auch das Mädchen das als einziges etwas farbiges trägt (ist ja ein s/w Film) ..man sieht es immer wieder entkommen udn dann später im Film liegt sie mitten auf einem großen Leichenberg.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Celticblood

Fortgeschrittene

Date of registration: Jul 24th 2004

10

Monday, August 23rd 2004, 12:26am

Bei Herr der Ringe hat mich die szene, als Gandalf in Moria in die Tiefe stürzt, zum Heulen gebracht -_- Ich hab die Gefährten schon öfters gesehn, aber ich muss immer noch bei der Szene heulen ;(
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

11

Monday, August 23rd 2004, 9:47am

Magnolia war schon ein schöner Film, wenn auch etwas seltsam. Das Lied an dieser einen Stelle hieß aber "It's not going to stop" ^^

Ansonsten war der letzte Film der mich wirklich tief bewegt und fast erschüttert hat "Die letzten Glühwürmchen" ein Antikriegsfilm von Isao Takahatas der die geschichte von einem Geschwisternpaar erzählt das gegen Ende des 2 Weltkrieges im zerbombten Japan ums Leben kämpft. Die ganze Situation ist einfach nur unfair und den beiden bleibt kaum eine Chance und als der 14 jährige Seita zuschauen muß wie seine 5 jährige kleine Schwester an Unterernährung stirbt und er schon alles getan hat was er nur konnte nimmt einen das wirklich mit -__-
Den Film sollte man mal gesehen haben.

Schindlers Liste fand ich da auch sehr gut.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

12

Monday, August 23rd 2004, 11:21am

hehe sorry, aber auf der CD von Aimée Mann steht Wise up, bloß viele denken es würde "it´s not going to stop" heißen, was aber nicht der Fall ist ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

13

Monday, August 23rd 2004, 11:28am

ja ok *g* hab ich vorhin auch rausgefunden. Hab nur eine CD von ihr wo es nicht drauf ist und das Lied einzeln und da stand es halt so da ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!