You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

26

Monday, August 30th 2004, 8:59pm

Ja, und vorher sollten wir noch wissen, wer denn nu alles mitmacht, und ob wir überhaupt genug sind, um mind. 200 Gedichte zusammenzukriegen... vll. sollte man den Thread in ~Wer macht mit? – Gedichtband~ (oder so) umbenennen... ;)
  • Go to the top of the page

z3ck3

Unregistered

27

Thursday, September 2nd 2004, 12:01pm

So hier ma n Preisinfo:

Auflage 200
Seiten 200
Gesamtpreis: 2300.40 €
Stückpreis: 11,502

Auflage 1000
Seiten 200
Gesamtpreis: 3952.17 €
Stückpreis: 3,95217

Auflage 200
Seiten 104
Gesamtpreis: 1370.45 €
Stückpreis: 6,85225

Auflage 1000
Seiten 104
Gesamtpreis: 2205.82 €
Stückpreis: 2,20582

Grösse: bis DIN A4
Druck Umschlag: 4/4 farbig
Druck Inhalt: 1/1 schwarz
Papier Umschlag: 250g Bilderdruck glänzend weiß
Papier Inhalt: 80g Offset weiß
Verarbeitung: Klebebindung

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

28

Thursday, September 2nd 2004, 3:02pm

Wenns dazu passt, würd ich vielleicht ein paar Fotos von Friedhöfen oder alten Plätzen (Häuser usw.) bereit stellen. Weiß ja nicht, ob ihr sowas haben wollt.

Sex Gang Child

Professional

29

Thursday, September 2nd 2004, 3:07pm

fänd ich eig. ganz gut, vll sogar ab und an als hintergrund....

awa ich denk, da würd auch der preis steigen....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

MoonCat

Träumerin

30

Thursday, September 2nd 2004, 7:44pm

ja, ein paar Friedhofbilder bei den dazu passenden Gedichten wären nicht schlecht :)

und wir brauchen es ja nicht gleich drucken... die Idee mit dem eBook fand ich schon sehr gut. Vll findet sich dann auch ein Verlag, der den Vertrieb usw. übernimmt, dann brauchen wir uns über die Druckkosten keine Gedanken mehr zu machen :D

Aber vll sollten wir erstmal alle Gedichteschreiber anschreiben und fragen, ob sie mitmachen, denn hier haben sich ja noch nicht so viele dazu geäußert.
Ich hab nur das Problem, dass ich diesen Monat einige Klausuren schreibe, und da nicht viel Zeit für anderes bleibt... :( (war wohl kein so guter Zeitpunkt, um so ein Thema anzufangen...)

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

31

Thursday, September 2nd 2004, 7:54pm

hmh...ich finde die idee auch ganz gut. Ich hab ja einpaar gedichte, welche ihr verwenden wollen würdet, überlasse ich euhc (wobei ihr mich natürlich vorher fragen solltet;) ) und solange das copyright bei mir bleibt...
Aber weiter daran arbeiten würde ich nicht..
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

Satyr69

langes Elend

32

Friday, September 3rd 2004, 9:39pm

Hab mal ein Deckblatt entworfen. Ist nur mal so in den Raum geworfen...

Sex Gang Child

Professional

33

Friday, September 3rd 2004, 9:40pm

*sabber*

MoonCat

Träumerin

34

Friday, September 3rd 2004, 11:12pm

Das Bild find ich schön, aber der Titel... es handelt sich doch um Gedichte, nicht Geschichten... Und das mit ~Community~ versteht auch nur der, der weiß, wo sich die Autoren kennen gelernt haben. Vll als Untertitel ~Gedichte einer Community~,
aber für den Titel fänd ich was inhaltbezogeneres besser... mir fällt nur grad nichts gescheites ein... vll Diary of Darkness (in Anlehnung an CoD) oder Dark Desires (bissl kitschig)...

Sex Gang Child

Professional

35

Friday, September 3rd 2004, 11:18pm

Hope, Love and Despair

das kläng doch gut, umschreibt so in etwa die meisten gedichte...

P.S.: komm innen chat^^

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

36

Friday, September 3rd 2004, 11:25pm

Das ist schön....nur gehört Gedichte drüber. :)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

37

Friday, September 3rd 2004, 11:25pm

über das bild "diary of darkness" und drunter die URL des boards........ ?(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled

MoonCat

Träumerin

38

Friday, September 3rd 2004, 11:38pm

@ich: hey! machst du auch mit? deine Gedichte hätte ich nämlich schon gern dabei :)

@rabe: die URL würd ich nicht unbedingt dazutun...

Confused

Professional

Date of registration: Mar 10th 2004

39

Saturday, September 4th 2004, 12:31pm

Hy moon...
nette idee...
ich denke, die meisten hier würden mitmachen, wenn etwas von ihnen ausgewählt werden würde...
wäre nur der punkt, wie wird entschieden, was reindarf...
und solange es nur als idee in der schwebe bleibt, werden sich wohl die wenigsten dazu äußern... ;)
aber generell find ich es gut...mag ja bücher, und einige , viele gedichte hier sind wirklich für die öffentlichkeit brauchbar...

also, weiter so, und gutes gelingen..!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

40

Saturday, September 4th 2004, 2:49pm

hatten wir nicht mal einen in der alten cod der n eigenes gedichtsband rausgebracht hat? ich weiss leider nicht mehr wie er heisst, aber die alten stammis müssen ihn doch noch kennen "louis" oder so *schulterzuck*

bin ja selbst keine gedichteschreiberin darum um mal cats frage zu beantworten ists auch kein wunsch *fg*

die idee mit dem cod-gedichtsband find ich sehr gut =)

tulpe

Alean

Adam's Riese

Date of registration: Sep 28th 2003

41

Saturday, September 4th 2004, 3:04pm

tulpe, meinst du vllt. undertaker? der hat soweit ich weiß schon 2 rausgebracht ...

ich finde die idee auch fein. aber zur auswahl der gedichte müsste man wohl eine jury bestimmen, alle über alle gedichten abstimmen zu lassen ist unpraktikabel. aber die auswahl der jury ist ja auch nicht einfach. ich hoffe es gibt bei der ganzen sache keine prügeleien und keinen der beleidigt ist :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

42

Saturday, September 4th 2004, 3:06pm

ne ne undertaker mein ich nicht... wusste nicht mal das der zwei rausgebracht hat. moah aber geil das er welche rausgebracht hat. der hat so n talent der mann *schmacht*

den den ich mein hat so n ava von sich selbst gehabt, der hintergrund war blau mit einem blitz das immer eingeschlagen hat XD

tulpe

Satyr69

langes Elend

43

Saturday, September 4th 2004, 3:08pm

Die Leute die selbst viele Gedichte schreiben, können doch Vorschläge machen, welche ihrer Gedichte sie gerne drinne hätten. Außerdem wäre es ja vielleicht nicht nur auf ein Band begrenzt. Bei über 100 Seiten, wäre ja wohl genügend Platz um jedem seinen Platz im Buch zu geben.

Sex Gang Child

Professional

44

Saturday, September 4th 2004, 4:10pm

Quoted

Original von SchwarzeTulpe
ne ne undertaker mein ich nicht... wusste nicht mal das der zwei rausgebracht hat. moah aber geil das er welche rausgebracht hat. der hat so n talent der mann *schmacht*

den den ich mein hat so n ava von sich selbst gehabt, der hintergrund war blau mit einem blitz das immer eingeschlagen hat XD

tulpe

DU MEINST LOUIS^^

MoonCat

Träumerin

45

Saturday, September 4th 2004, 4:17pm

Ja, das war auch meine Idee gewesen... zuerst sucht jeder aus seinen Gedichten die raus, die er drinne haben möchte, und dann schaut vll noch mal eine ~Jury~ drüber und stimmt ab.
Aber dafür müssen halt erst mal alle Gedichte- Schreiber bescheid wissen, und man braucht noch einen Bereich, in den jeder dann die entsprechenden Gedichte (oder ne Liste) postet...

Ich würde aber schon erst mal nur einen Band machen (mit vielen Seiten :) 200 oder so) und dann schauen, wie er sich verkauft. Dann kann man auch die Download-Kosten etwas höher ansetzen, denn laut BWL gibt’s so was wie einen optimalen Preis, und wenn man zu niedrig liegt, kauft’s niemand, weil alle denken, dass es nur Schrott sein kann.

MoonCat

Träumerin

46

Saturday, September 4th 2004, 5:17pm

Nägel mit Köpfen :)

Also, um mal Nägel mit Köpfen zu machen...

@Zecke: würdest du das Layout machen, d.h. wenn wir die Gedichte gesammelt und in Kapitel aufgeteilt haben das eBook downloadfähig machen?

Ich würde gern einen Teil der Organisation übernehmen, also bei der Auswahl der Gedichte und anschließender Aufteilung (wenn sie nach Inhalten und nicht nur nach Autoren gemacht wird) helfen... aber halt nicht grad alleine... und erst ab nächsten Monat, momentan hab ich nicht so viel Zeit (Klausuren...)

Und sollen wir das so machen, dass hier jeder Gedichteschreiber einen Extrathread aufmacht, in den er die Gedichte (und die Bilder) von sich reinstellt, die ins Book sollen? Wenn andere meinen, dass da noch eins fehlt oder nicht rein soll, können die das ja dann dort schreiben... man selbst kann das ja manchmal nicht so gut einschätzen...
Dann müssten aber alle Dichter, die sich hier nicht melden, noch angeschrieben werden -> ob sie nicht wollen oder von nichts wissen...

Und außerdem müssen wir dann ja noch einen Vertrag aufsetzen... wegen dem Copyright, der Erlaubnis, die Gedichte zu veröffentlichen/verkaufen und Gewinnverteilung...

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

47

Saturday, September 4th 2004, 6:02pm

@ MoonCat....fühl mich geehrt :)
Mache gern mit!!! :]
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH

MoonCat

Träumerin

48

Saturday, September 4th 2004, 6:51pm

@ich: freut mich zu hören :)

Da fällt mir grad ein: wie ist denn das mit Gewinnen und Steuern? Ich meine, wenn wir mit dem eBook was verdienen, können wir das doch nicht in die Lohnsteuerkarte eintragen... Nicht, dass wir dann noch wegen Steuer- Hinterziehung o.ä. Probleme kriegen...

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

49

Sunday, September 5th 2004, 1:33pm

*lechz* das titelblatt ist ja mal richtig geil!
über den titel selber lässt sich natürlich noch streiten ;)