Warum Bush gewinnen darf
Coyote dachte:
Mal sehen ob sie ehrlich zu sich sind
Coyote sagte:
Vielleicht ist es dem einen oder andern aufgefallen, die europäische Meinung gegenüber George W. Bush ist, gelinde gesagt, etwas eingeschnappt.
Antiamerikanismus und Bushbashing sind salonfähig und gern gesehen, wenn wir in Amerika wählen dürften, so wäre das Ergebnis klar, oder..?
Aber wären wir berechtigt in Amerika zu wählen, so müssten wir wohl zum amerikanischen Volk gehören.
Also gehen wir Amerikaner doch mal zur Urne, aber vorher hören wir uns noch ein wenig um in der Welt.
Im sicheren Glauben von uns ungebildeten selbstzentrierten Amerikanern eh nicht gehört zu werden, hören wir eben doch die Welt lästern:
Dumm, Egoistisch, Überheblich, Verschwenderisch und Verantwortungslos sind wir.
Aber mal ehrlich, diese Äußerungen machen uns nicht gerade glücklich oder veranlassen uns dazu diesen Besserwissern länger zu zuhören.
Wir sind doch auch bloß Menschen. Mehr noch jahrzehntelang waren alle froh dass wir da waren, der Westen genoss unseren Schutz und der Osten uns als Feindbild.
Die Europäer haben sich auf uns verlassen und wir haben sie auch nicht im Stich gelassen und das ist der Dank, was geht die das überhaupt an, was wir wollen.
Wir wollen doch auch bloß das was im Grunde jeder Mensch will: Das der nächste Tag sich nicht besonders vom vorherigen unterscheidet. Das wir unser Leben weiterleben können, unsere kleinen bescheidenen Lebenspläne zu Ende bringen und uns nicht darum sorgen müssen was Morgen passieren könnte.
Dann müssten wir ganz ehrlich zu uns selber sein und mal all die Phrasen von Moral und Anständigkeit bei Seite lassen und auf den Punkt kommen:
Was kann ich denn dafür, dass es nicht allen gut geht? Ich habe doch niemandem was weggenommen, warum soll ich einfach so etwas hergeben?
Die meinen und ich sind doch das wichtigste, das sieht doch praktisch jeder andere auch so, egal wo er lebt und was er glaubt, oder?
Wenn wir bedroht werden muss etwas dagegen getan werden. Es ist doch vollkommen normal, dass ich nicht in Angst leben will, wenn ich da die Wahl habe wer den kürzeren ziehen soll, wer würde da anders sagen als: Die anderen.
Wenn mein Leben weitergeht wenn dafür mein Land gegen jede mögliche Bedrohung, sei sie wirtschaftlich, politisch oder schlicht und einfach kriminell, schlagen muss, dann soll es eben so sein.
Alle anderen würden in meiner Position doch auch so handeln, keiner würde sich freiwillig unbegründet einer Gefahr aussetzen.
Ich will keine Umwälzungen, keine Revolutionen und vorallem keine Angst.
Ich will Stabilität und mein Leben mit allem was ich habe und was ich bekommen kann fortsetzen.
Wer etwas anderes behauptet, der ist doch einfach nur neidisch.
Neidisch das er nicht mein Leben haben kann, das er nicht unsere Macht hat und vorallem neidisch das sein Land nicht über uns herrscht.
Nun, hören wir lieber auf Amerikaner zu sein, ansonsten könnten wir noch feststellen, das es doch vielleicht gut so ist wie die momentane Regierung die Sache für uns regelt, dass es besser ist auf Freiheiten zu verzichten als Angst zu haben und das es besser ist sein Leben einfach weiter zu führen statt sich einer ungewissen Zukunft auszusetzen...
Coyote lachte:
"Natürlich konntest du nicht sehen, wie ich das gemacht habe.
Das ist doch gerade der Trick an der Sache! Willst du's nochmal sehen?"