Das ist echt so ein schwachsinn ey !
Heute morgen bin ich kurz aufgewacht und hab auf meinen Wecker geschaut 9:33 Uhr. Weil ich mal für kleine jungs musste ging ich ins bad. Verschlafen schau ich kurz in den spiegel und sehe einen verschlafenen menschen der am vortag beim friseur war. Hm...sieht blöd aus...
ich guck auf die Uhr, 8:37 Uhr. HÄ ?????
Ich leg mich schleunigst wieder ins bett um einzuschlummern.
Ich halte das ganze hausgemachten unsinn der Regierungsoberhaupte dieser Welt. Der gedanke Energie zu sparen ist in jedem fall gut. Aber so ?
Man sollte mal einen Groß Landwird fragen was dieser dazu meint. Eine Langzeitstudie über Kühe und die Zeitumstellung hat hervorgebracht das die Kühe in diesen nächen weniger Milch produzieren.
Man mag jetzt glauben das íst bestimmt nur bei der umstellung, bei der man die uhr um 1 stunde vorstellt, weil es fehlt ja ne stunde und somit kann weniger milch da raus kommen. So ist es nämlich nicht. Die Kühe werden nämlich durch die zeitumstellung verwirrt und nervös. Und somit wird die Milchproduktion weniger ergiebig. (pro Jahr etwa 1 1/2 liter weniger pro Kuh)
Und Energie gespart wird dadurch auch nicht wirklich was eine neue Studie der E.U. hervorbrachte.
Aber weil der kleine mensch der morgens verwirrt im bad steht nicht wirklich was zu sagen hat freut er sich schon auf den einzigen Vorzug den diese Zeitumstellerei bringt.
Lange Sommerabende
In diesem sinne wünsch ich euch einen schönen herbst abend