You are not logged in.
Date of registration: Dec 23rd 2003
Jabulon
Unregistered
...kann man machen.Es gibt reichlich Literatur darüber, nicht übel sind die Anleitungen von Frater V.D., z.B. im Handbuch der Sexualmagie.wuerde mich auch interessieren kann man Traeume evt. selbst ausloesen sodass man versucht einen gewissen traum wieder zu traeumen?
Jabulon
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Jabulon" (Jul 24th 2013, 11:05pm)
Jabulon
Unregistered
Freud hat vieles gesagt, Jung ebenfalls.Die persönliche Erfahrung steht, wie ich meine, weit über irgendwelchen festgelegten Glaubenssätzen.Die müssen nicht wahr sein, können aber Anhaltspunkte bieten.Wenn wir der Freud'schen Theorie folgen, dass Träume dazu da sind, Tagesreste zu verarbeiten und Wünsche auszuleben, sie also die Funktion haben, Dinge, die wir erlebt haben oder die wir uns nicht trauen zu erleben, zu verkraften, welchen Sinn hätte es denn dann, Träume verändern zu wollen?
Das mit dem Tod der Familie führt Freud in weiten Teilen übrigens auf Eifersucht zurück.
Jabulon
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Jabulon" (Jul 25th 2013, 5:44am)
Jabulon
Unregistered
Okay, einiges das nicht gesagt wurde.Warum man das sollen wollte - diese Frage stellst Du lieber der Urherberin des Threads, aber zum LUZIDEN TRÄUMEN gibt es ja einiges zu sagen.Deine Aussage bietet keinen Zusammenhang zu meiner. Außer dass du im Grunde sagst, dass du Theorien blöd findest... und so gern ich das jetzt erörtern würde, das wäre dezent offtopic... meine Frage war - wieso sollte man das wollen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Jabulon" (Aug 4th 2013, 6:13am)