ja strukturen sind shcon ne tolle sache...
mal im ernst, hältst du diese starren regeln, das feudalsystem, den damaligen rassismus, das elend und die unterdrückung von etwa 90% der leute für gut?
"jedoch sehe ich es so es gab einfach ziemlich klargesetzte regeln, der die jedoch übertrat wurde hart bestraft......" und das mag ich mal bezweifeln, da viel aus ziemlicher willkür gemacht wurde. der könig, stadtoberste etc. sagt und der kopf ist ab. von ner klaren struktur ist da in meinen augen nix zu sehen...
versteh mich net falsch, ich mag das mittelalter als rollenspielhintergrund und die viele unbescholtene natur hatte sicher seine vorzüge. Ja sogar die Soldaten hatten damals ihren optischen reiz. aber sowas betrachte ich lieber von der ferne, als es wirklich zu erleben.
die soldaten damals warn glaub ich noch um einiges heftiger als die soldaten heute, die strukturen totalitär, die freiheit kaum vorhanden, bildung hat gefehlt etc.
das alles hochzustilisierten finde ich bedenklich...
eine optische schönheit ja, aber in der schillernden rüstung steckte ein verdorbenes Skelett von Hunger Mord und Tod...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!
Baudelaire