You are not logged in.

• Login

Saw

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

26

Monday, June 20th 2005, 11:07am

@Satyr, nee es war 3 Uhr nachts und wenn ich müde bin kann ich mich nie zurückhalten mit dem einschlafen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Go to the top of the page

calen1982

Anfängerin

Date of registration: Apr 30th 2005

27

Monday, June 20th 2005, 7:11pm

Nun also ich hab sowieso nen seltsamen geschmack was Filme angeht! Whatever!
Veritas for me, and Aequitas for you!

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

28

Tuesday, June 21st 2005, 7:24pm

Ich habe den Film SAW gesehen und kann nur sagen Spannung pur von Anfang bis zum Ende. Ich finde diesen Film einfach genial, weil er auch ein wenig zum Mitdenken ist.

Sehr empfehlenswert!!
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

29

Tuesday, June 21st 2005, 10:25pm

hm.
mich hat er eher enttäuscht.
aber vielleicht bin ich auch einfach mit zu hohen erwartungen ins sachen grusligkeit herangegangen.
und die szene gegen ende,nachdem der doktor sich das bein abgesäbelt hat und die beidem im eignen sabber auf dem boden rumkrabbeln und heulen,hätte auch nicht sein müssen.
das ende hingegen fand ich wirklich gut.
hat mich überrascht.
und den film letztendlich doch noch in ein besseres licht gerückt,sodass ich nicht sagen kann,dass er schlecht ist.
und adam mochte ich auch :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Gwendolyn

Schülerin

Date of registration: Aug 6th 2004

30

Wednesday, June 22nd 2005, 2:20pm

Ich habe den Film auch gesehen und muß sagen, daß er meinen Erwartungen voll entsprach.
Er war spannend und ekelhaft zugleich...*g*.
Also meine Empfehlung!!!

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

31

Monday, July 4th 2005, 11:23am

Mhh,

typischer Ami-Schnick-Schnack. Wo sich alles ineinander wiederspricht.
Wie kann nen alter Mann, der zur Beobachtung im KH liegt, mehrere Stunden OHNE gesucht zu werden das machen?
Ich finde ihn mehr als langweilig. Das Ende ist viel zu offen.. Logischer Weise denkt jeder, Adam stirb, der Herr Doktor wird von dem Mann erwischt.. Tralalla..
Frauen und Kinder werden wieder einbezogen, die Guten erschossen..
Ich fand ihn nicht gut.. Ich bin besseres gewohnt, zu wenig Spannung und man konnte sich alles vorher schon fast ausmalen. Das Einzige was ich gut fand, waren die Ideen, WIE er die Menschen umbringt - eigentlich sie sich selber.. Und aus welchem Grund, da sie Ihr Leben selbst durch irgendwas zerstörren oder wem vernachlässigen und er selbst dem Tode gerichtet ist durch seine Krankheit..
Das hat mich nachdenklich gemacht, wir sollten einfach mehr unser Leben schätzen..

Note 1-10: Ne glatte 5 War nicht all zu schlecht, von der Story her, aber dieser typische Ami-Müll halt.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

32

Sunday, February 26th 2006, 7:29pm

Hab letzten Freitag den zweiten Teil gesehen. Die Folterszenen waren wieder ziemlich heftig. Das Ende wieder überraschend... aber trotzdem fand ich den ersten Teil besser.

PS: Hat den sonst noch jemand gesehen? Wenn ja, kann mir jemand die zwei Leichen im Keller (der auch bei Saw 1 vorkam) erklären? Eigentlich hatte doch einer der beiden Gefangenen den Raum zum Schluß verlassen. Warum waren dann da wieder zwei?

Resurrected

MiesePÖHter

33

Sunday, February 26th 2006, 7:34pm

Seid gegrüßt!

Ja ich hab den Zweier auch WE gesehen, kann mich dir nur anschließen. Die Folterszenen sind clever inszeniert, aber der Einser gefällt mir auch besser. Das war einfach was neues, was Innovatives, Saw2 ist wie der Name schon sagt einfach nur ne Fortsetzung. Die Leichen kann ich dir jetzt auch nicht erklären, ist schon zu lange her dass ich Teil 1 gesehen hab.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

34

Friday, May 5th 2006, 8:53pm

Wegen den 2 Leichen:
Ich vermute mal, dass der Dok es doch nicht geschafft hat aus dem Keller zu kommen.
Vermutlich ist er verblutet oder wurde auf den Weg doch noch von dem Psychopathen aufgeschnappt. Es wird ja nichts gezeigt, dass er wirklich entkommt.

Ich liebe beide Filme. Dachte damals, es wären Horrorfilme, aber es sind gute Psychofilme.
Irgendwie hat der Psychopath recht. Keiner von den Gefolterten hat das Leben ernst genommen, sondern es weggeschmissen durch Drogen, Selbstmordversuch, etc. Aber die Art ist doch etwas krass.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

35

Monday, November 6th 2006, 4:39pm

Bald soll es den dritten Teil zu "Saw" auch in Deutschland geben.

Möglicherweise wird sich dann das Kinopersonal auf ähnliche Reaktionen des Publikums wie in England einstellen müssen... :rolleyes:

Ohnmachtsanfall im Kinosessel

Die Mitarbeiter der britischen Lichtbühne in Stevenage mussten dreimal den Notruf wählen, denn mehrere Kinobesucher verloren Fassung und Bewusstsein im "Saw III"-Saal.

Eine Frau musste tatsächlich ins Krankenhaus gebracht werden, zwei andere Erwachsene wurden vor Ort behandelt. Einen ähnlichen Fall gab es in Peterborough. Ein Zuschauer brach "aufgrund der im Film gezeigten Inhalte" zusammen. "Wenn Sie keine starken Nerven haben, dann gehen Sie nicht in diesen Film", warnte ein Sprecher des ostenglischen Ambulance Service. "Es handelt sich ganz klar um einen blutdurstigen Film. So manche Szenen sind recht entsetzlich."

(Quelle: Email-Newsletter)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

36

Monday, November 6th 2006, 7:09pm

Mhh,

ich bin auch schon sehr auf den 3. Teil gespannt, war ja von dem 2. schon ein klein wenig mehr angetan.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Antimonia

Meisterin

37

Monday, November 6th 2006, 7:13pm

*hüpf*
Ich freu mich so auf den dritten Teil!

Der zweite war schon super, denn ich hab nicht mit dem Ende gerechnet.

Satyr69

langes Elend

38

Monday, November 6th 2006, 7:53pm

Bin da mit der Freude etwas zurückhaltender. Bereits der zweite hat mich nicht mehr so beeindruckt wie der erste Teil. Das einzige was diese Reihe ausmacht, sind die Folterszenen und das wird sich auch im dritten Teil nicht ändern. Außerdem ist das Thema durch ähnliche Filme (Hostel, Chainsaw Massacre usw.) schon ausgelutscht.

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Date of registration: Apr 25th 2004

39

Tuesday, November 7th 2006, 1:03pm

ich freu mich auch auf den 3. teil denn beide enden waren nichzt mit zu rechenen.. und vor allem im 2.mit dem kind im trsor..

McEteRnAl

Beginner

Date of registration: Oct 22nd 2006

40

Tuesday, November 7th 2006, 5:19pm

strenghe shit

edit: Bitte um Erklärung und Ausführung des Beitrags, ansonsten lösch ich ihn. - Res
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=30404
Kommt und spendet eurem Bruder
Er Leidet
Mit einem Klick auf den URL
und schon bin ich dir dankbar
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=30404

Antimonia

Meisterin

41

Tuesday, November 7th 2006, 6:59pm

@d!fferent:
das war so mega, wo der tresor aufging und das kind darin hockte. und der vater in dem Klo war und stirbt. er hätte nur zuhören müssen. er hätte nur warten müssen, wie der alte es im gesagt hatte...
krass.

soothe

Schülerin

Date of registration: Mar 23rd 2005

42

Tuesday, November 7th 2006, 9:33pm

Ich hab sie beide gesehen und fand den 2. vergleichsweise lahm. Die Story war schon nicht schlecht, aber ich fand gerade die "Metzel-Szenen" enttäuschend. Nicht, dass ich es besonders blutig oder so mag, aber wenn ich nicht wenigstens ein kleines bißchen verstört bin, dann isses komisch.
Den ersten Teil fand ich dagegen ganz großartig. Ich war mit meiner Schwester im Kino, wir haben uns gegenseitig fast die Hände gebrochen und wollten hinterher beide nicht nach Hause, ohne noch in der Kneipe einen "Beruhigungsschnaps" zu nehmen.

soothe