You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

1

Tuesday, September 6th 2005, 10:21pm

Deutschland über alles

Hat schon jemand den NPD-Wahlwerbespot gesehen? "Deutschland Deutschland über alles" und dieses geht auch noch von der "Mass bis an die Memel".
Es ist wirklich erschreckend, dass sowas vor den tagesthemen gesendet wird! Und auch noch darf!
Denn die erste Strophe des Deutschlandliedes ist keineswegs verboten. Sie ist nur nicht mehr Teil der nationalhymne und öffentlich verpönt.

Zudem auch nicht mehr aktuell und aus diesem Grund ist es auch ein Affront gegen unsere Nachbarländer, dass ein solcher Spot hier gesendet werden kann. Man hätte das Video ja auch unauffällig verschwinden lassen können und im Zweifelsfall gibt es auch noch technische Probleme ("Ups, nein sowas aber auch!").
Aber stattdessen macht man dem Ausland ganz öffentlich klar, dass in Deutschland eine Partei antritt, bei der Deutschland wieder von der "Maas bis an die Memel" geht. Auf der Seite der NPD gibt es dann auch eine Deutschlandkarte mit den Wahlkreisen, bei der Österreich, die Sudetengebiete und Polen bereits als Großdeutsches Reich angedeutet sind.

Muss man da noch mehr sagen? Wenn man die NPD erlaubt, braucht man auch die Hakenkreuzfahne nicht länger verbieten. "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" darf man ja laut Bundesverfassungsgericht öffentlich sknadieren.

Zudem wird ein Wahlkampfstand der NPD nächstes Wochende bei mir in der Nähe von 38 Bullen geschützt, die dafür sorgen, dass keine Störer auch nur in die Nähe kommen. Hat schon mal eine Birne einen Platzverweis bekommen, weil sie an einem PDS-Stand rumgepöbelt hat? Nicht mal die CDU-Stände werden so hermetisch abgeriegelt.
Das ist auch ungesetzlich, denn ein Wahlkampfstand darf von JEDEM Bürger besucht werden. Das ist keine geschlossene Veranstaltung, wie z.B. eine Demo oder Kundgebung. Wahlkampfstände müssen jedem zugänglich sein und man darf auch dort seine meinung äußern.
Aber nein, der Wahlkampf der Nazis wird staatlich geschützt und mit Steuergeldern unterstützt. Ziviler Ungehorsam bei den Medien auch Fehlanzeige! Für den Inhalt der Wahlwerbung ist ja die Partei verantwortlich, also wird kräftig dabei geholfen, Rassismus und Rechtsextremistischen Dreck zu verbreiten!

Und dann stellen sich die großen Volkparteien hin und weihen ein Holocaustmahnmal ein, während sie auf der anderen Seite dazu aufrufen, die Nazis einfach zu ignorieren. Dabei konnte der Holocaust nur stattfinden, eben weil er ignoriert wurde! Und deswegen ist eine solche Abscheulichkeit auch wieder möglich!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Tuesday, September 6th 2005, 10:49pm

Also der AAPD wahlwerbespot wurde zuerst zu senden verweigert, musste aber in 2ter doer 3ter instanz doch gesendet werden.
dass so eine unterbindung beir echtsextremen parteien gar nicht erst versucht wird, finde ich schade...

naja was soll ich sonst dazu sagen. dass die rechten enorm geschützt werden, merk ich immer noch am eigenen körper.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

3

Wednesday, September 7th 2005, 10:21am

erinnert mich vage an den faschoaufmarsch bei der erst-august-rede auf der rütliwiese... wobei sowas in zukunft unterbunden werden soll, hiess es von öffentlicher stelle...
aber dass deren wahlkampfstände geschützt werden sollen, ist ja schon fast kriminell.

Date of registration: Sep 28th 2003

4

Wednesday, September 7th 2005, 11:04am

die bürokratie ist aus gründen des systemerhaltes tendenziell konservativ bis weiter rechts bejahend. der staat geht strickter gegen links wie gegen rechts vor
ungreifbarer non-rationalist

Gutgore

Trainee

Date of registration: Sep 2nd 2005

5

Wednesday, September 7th 2005, 4:28pm

der polizeischutz an NPD ständen könnte daran liegen, dass die Rechten im gegensatz zu Linken meist wissen wie weit sie gehen dürfen ohne dass die polizei kommt. so können sie schön jeden tag wieder kommen und weiter pöbeln.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Wednesday, September 7th 2005, 4:53pm

@gutgore der unterschied liegt imo eher darin begründet wie es rekon anspricht.
Bei Linken wird meist schneller mit strafen gehandelt als bei rechten, wobei es durchaus Gerichtsprozesse gegen die Rechte Führungsriege gibt.
Das langjährige Haftstrafen mit nen paar hundert euro abgegolten werden können, wenn man als nazi mit dem VS zusammenarbeitet, dass sieht mensch nur leider oft genug.
es hat also nichts mit fehelndem einfühlungsvermögen zu tun.

Rechte aufmärsche werden übrigens selbst wenn rechtlich möglich nahezu nie direkt verboten.
erst letzte woche wurde eine vorher angemeldete und abgesegnete linke demo umgelegt weil die rechten ihre demo zu spät angemeldet hatten und unbedingt noch platz in der innenstadt brauchen.
Da wäre ein verbot meines erahctens nach problemlos möglich gewesen.
Wennd as nationalprestige leiden könnte, wird dann aber ein inoffizielles verbot wie in berlin am 8. mai durchgeführt.

Baudelaire

Kasmodiah

Dea ex machina

7

Wednesday, September 7th 2005, 5:41pm

@Lero:

Ja, ist echt traurig, dass rechte Demos häufig den Vorzug bekommen, und in vielen Fällen sogar geschützt werden, auch wenn sie nicht die Erstmelder sind.
Meines Wissens nach ist es ja so, dass diejenigen, die eine Demo zuerst anmelden, auch das "Recht" auf Polizeischutz haben. Korrigiert mich, falls ich mich irre! Aber bei vielen linken Demos bekommen ja auch die rechten Polizeischutz...

Über den AAPD-Wahlwerbespot haben wir heute sogar in der Schule geredet! :D Mein Deutschlehrer fand ihn voll lustig und hat sogar gemeint, jetzt wüsste er endlich, was er wählen sollte ;)

@Darhel:

Ja, allerdings! Wenn ich mir vorstell, ich würd z.B. in einem der Nachbarländer Deutschlands leben, das vor 60 Jahren angegriffen wurde, wäre das für mich ein Grund, "den Deutschen" wieder zu misstrauen- so á la "die lernen ja gar nichts aus ihrer Geschichte" usw.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Wednesday, September 7th 2005, 7:48pm

Polizeibegleitung ist für jede demo verpflichtend, egal ob erst oder zweitanmelder.
In welchem maß dieses vorhanden ist, ist glaube ich sache der einsatzleitung.

es ist ein skandal, dass erstangemeldete demos gekürzt und verlegt werden um einer zu spät angemeldeten demo platz zu machen...

Baudelaire

Darhel

Master

9

Wednesday, September 7th 2005, 8:53pm

Der APPD-Spot ist doch lustig und außerdem nicht wirklich ernst zu nehmen. Von mir aus soll man ein "Dieser Werbespot ist nicht für personen unter 16 Jahren geeignet" davorsetzen, das würde die Sache noch witziger machen, aber es ist erschreckend, dass man sich weigert, ein Saufgelage zu zeigen, aber nicht einmal den Versuch unternimmt, nazistischen Scheiß zu unterbinden.

Fehlt nur noch ein NPD-Spot, in der eine Glatze in Constaple-Klamotten "Ruhm und Ehre der Waffen SS" vor einem stilisierten Keltenkreuz sknadiert. Dank des deutsch RECHTSstaates dürfen sie das ja...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Gutgore

Trainee

10

Thursday, September 8th 2005, 4:58pm

Quoted

Original von Darhel
Fehlt nur noch ein NPD-Spot, in der eine Glatze in Constaple-Klamotten "Ruhm und Ehre der Waffen SS" vor einem stilisierten Keltenkreuz sknadiert. Dank des deutsch RECHTSstaates dürfen sie das ja...

würde die NPD nie drehen weil sie nicht mehr als die alles verprügelnden glatzen wahrgenommen werden wollen. (also die partei selbst. )

btw.... vll werden rechte bei Demos bevorzugt weil sie nicht so gerne auf Bullen losgehen wie linke?

bin ja trotzdem für gleiches recht für alle aber das wäre für mich zB ein schlüssiger grund.

Elen

Elbenkriegerin

11

Thursday, September 8th 2005, 8:09pm

*lol* im rtl-mittagsjournal (sagt ja schon alles) haben sie sich heute über den appd-werbespot ausgelassen, aber mit welcher dramatik! die wollten uns ja gar nicht alle bilder zumuten, weil der doch ach so furchtbar war - mit offensichtlichen gewaltdarstellungen und blablubb...
und in der schweiz läuft der nicht!!!! *hmpf* dabei würde ich ihn gern mal ganz sehen.
ja, wer den vollkommen bierernst nimmt, der hat echt was nicht begriffen ;)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Thursday, September 8th 2005, 8:55pm

elen, den spot gibts auf der parteihomepage appd.de zum download :)

@gutgore also ichw eiß jetzt nicht wie du in der erechtene ntwicklung drin bist. da die rechte ihre demogewohnheiten versucht den linken anzupassen, versuchen sie genauso auf die polizei loszugehen.

Baudelaire

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

13

Thursday, September 8th 2005, 10:10pm

wenn er nicht zum ernst nehmen ist....warum sollte man so einen geistigen durchfall senden? für mich persönlich, hat das ding nichts mit wahlprogrammen zu tun...irgendwelche kloppies angucken die mit dosenfutter rumwerfen, da kann ich mir auch nen comic malen...da isses jedenfalls noch lustig...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Thursday, September 8th 2005, 10:15pm

was sind n kloppies?

nun das gesetz sagt eben aus das jede zugelassene partei einen freien sendeplatz zur verfügung hat. Und da die appd eben eine anerkannte partei ist und als solche auch ein parteiprogramm besitzt und diese parteiziele auch klar formuliert, hat sie ein recht dazu. so siehts halt inner demokratie aus :)

die appd ist eben eine recht komplexe partei die ziele, provokationen und ferne utopien wirr vermischt....

Meine Stimme für den müll!

Baudelaire

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Thursday, September 8th 2005, 10:17pm

Quoted

Original von Leronoth
was sind n kloppies?

Kurzform für "Bekloppte"

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Gutgore

Trainee

16

Thursday, September 8th 2005, 10:23pm

hoffe nur dass nicht zu viele deutsche versuchen ihre stimme auf den müll zu werfen udn die appd über 5% kommt ^^

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Thursday, September 8th 2005, 10:26pm

und zum glück dürfen ja auch bekloppte eine basis haben :)

und keine angst 5% knacken die garantiert net.
wobei sexismus ja eigentlich immer gut ankommt...

Baudelaire

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Thursday, September 8th 2005, 10:28pm

Quoted

Original von Gutgore
hoffe nur dass nicht zu viele deutsche versuchen ihre stimme auf den müll zu werfen udn die appd über 5% kommt ^^

Stimme auf den Müll werfen- wenn sie das täten, würden sie doch eher die NPD wählen ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Gutgore

Trainee

19

Friday, September 9th 2005, 1:43pm

bei der NPD is ansichtssache. je nach dem wo man selbst steht.
die NPD wird auch von leuten gwählt die mit den zielen der partei zufrieden sind
da wäre mir das risiko zu hoch dass die über 5% kommen.

bei der appd wirft man die stimme auf den müll da die eh nicht über 5% kommen. (ja ich weiß dass das zu anfang auch von den Grünen gesagt wurde :angst: )

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Friday, September 9th 2005, 4:33pm

Berlin (Reuters) - Das ZDF muss nach einem Gerichtsurteil einen Wahlspot der "Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands" (APPD) am kommenden Montag nicht ausstrahlen.

Die Wahlwerbung verstoße "in offenkundiger und schwerwiegender Art gegen die Menschenwürde und die Vorschriften des Jugendschutzes", hieß es in der am Freitag veröffentlichten Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Koblenz. Die APPD will den Richterspruch nun vor dem Bundesverfassungsgericht anfechten. Das ZDF hatte es abgelehnt, den Spot auszustrahlen, in dem Menschen bei lauter Musik Bier trinken und Hundefutter essen. Die Darsteller schlagen sich gegenseitig Bierdosen auf den Kopf, zerstören mit einer Axt einen Computer und andere Gegenstände. Gegen Ende des Spots fordert APPD-Kanzlerkandidat Wolfgang Wendland: "Balkanisierung - Rückverdummung - Nie wieder Arbeit". (AZ: 2 B 11269/05.OVG)

Quelle: Reuters

::::
Soviel zu

Quoted

nun das gesetz sagt eben aus das jede zugelassene partei einen freien sendeplatz zur verfügung hat. Und da die appd eben eine anerkannte partei ist und als solche auch ein parteiprogramm besitzt und diese parteiziele auch klar formuliert, hat sie ein recht dazu. so siehts halt inner demokratie aus

Ist glaube ich das 1. Mal, das in Deutschland eine Zensur an Wahlwerbespots vorgenommen wird...und ich kann nur sagen: Richtig so...so ein wiederlicher Spot, der zudem auch noch absolut hohl ist...

Zitat auf einem Politikforum:

"Wenn Deutschland diesen Deppen Gehör schenkt, dann können wir uns auch gleich wieder auf die Bäume setzen und UGAUGA schreien"

Abraxas

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 2nd 2004

21

Friday, September 9th 2005, 5:54pm

Zum ersten möchte ich mal dezent darauf hin weisen, dass hier nicht über den Spot der APPD geredet werden soll, sondern dass Thema beim NPD-Spot liegt. Trotzallem möchte ich noch einmal kurz meinen Senf dazu abgeben.

Quoted

"Wenn Deutschland diesen Deppen Gehör schenkt, dann können wir uns auch gleich wieder auf die Bäume setzen und UGAUGA schreien"

Das ist meines Erachtens auch Ansichtssache. Da könnt ich genauso sagen, dass man gleich wieder 14-jährige für 16 Stunden malochen lassen könnte, wenn man den Deppen von der CSU/CDU gehör schenkt.

ich selbst habe den Spot noch nicht gesehen, aber es gibt immer Leute, die sich mit der Partei identifizieren könnten. Wenn die NPD ihre rassistischen und die CSU/CDU mit ihren menschenverachtenden Spots auf Sendung gehen darf, dann sollte es die APPD auch dürfen. Wer den Spot lächerlich findet, brauch ihn nicht anzuschauenund wer sie nicht wählen will, dann brauch er das auch nicht tun. Wir leben schliesslich in einer Demokratie (auch wenns viele nicht glauben werden), und da herrscht nun mal Meinungsfreiheit. Der APPD-Spot mag wohl nicht ganz intelligent sein, aber zumindest ist er besser als der der NPD.....

Und nun zum Topic. Ich halte es für unterschwellig aggressiv und absolut verachtenswert, wenn man überhaupt so einen Spot produziert, wie den der NPD. Aber wenn ich dann noch miterleben muss, dass der auch noch reinen Gewissens von den Medien verbreitet wird, dann hab ich schon ein Argument mehr, warum Fernsehen Volksverdummung ist.....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Sunday, September 11th 2005, 4:02pm

Bei der verbotsbegründung sehe ich übrigens durchaus eine begründung nach politischer idiologie. das forderungen wie "Balkanisierung - Rückverdummung - Nie wieder Arbeit" durchaus provokativ sind, ist klar. aber es hat genauso seine berechtigung wie die forderungen der cdu...

naja ich bin ruhig und verweise auf: http://www.appd.de/wahlspot/wahlspot.php

Baudelaire

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

23

Sunday, September 11th 2005, 10:15pm

Ich finds schon bezeichnend genug, dass die NPD-Wahlplakate alle deutlich über Kopfhöhe hängen, wohl, damit man sie nicht verschandeln, abreißen oder ähnliches kann...spricht ja echt für deren Selbstbewusstsein! Aber wahrscheinlich wär das Märtyrertum, wenn die Plakate verunstaltet würden...LOSER! Hab das Bedürfnis ein paar Zahnreihen einzuschlagen, wenn ich solche Typen seh! *kotz*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Elen

Elbenkriegerin

24

Monday, September 12th 2005, 12:09am

Was die NPD angeht, bin ich sehr froh, dass die Grenze ungefähr zwei Kilometer von hier verläuft - und deren Spot damit hier nicht mehr ausgestrahlt wird.
Ach: Plakate, die über Kopfhöhe hängen, kann man trotzdem noch ausschalten - wofür hat man Autos, auf die man sich draufstellen kann ;)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Monday, September 12th 2005, 2:42pm

also diese überkopfhöhe praktizieren auch zahllose andere parteien. auch cdu, spd etc. hängen sie meist in etwa 2,5 Meter höhe, teils mit plastikhülle etc.
unser bürgerbündniss hat eigens dafür nen hebekran gemietet.

nützen tuts aber nur selten was.
zumal die neuen plastikplakate recht instabil sind.

naja gut, ich klink mich mal aus wegen offtopic.

Baudelaire