ich vertraue der wikipedia weil dort alle seiten zu wort kommen können und durch die pluralität der quellen eine möglichst objektive betrachtung entsteht.
auf der wiki schreiben sehr viele hochintelligente menschen, angefangen von der fachfrau bis hin zum professor. falsche berichte und darstellungen werden diskutiert und schnell entfernt. es dauert nur wenige tage/stunden um vielgelesene artikel zu objektivieren.
durch die masse der mitwirkenden autoren wird zudem eine manipulierung "von oben" wesentlich schwerer gemacht, denn bei der masse der leute kommts auf fakten an und nicht auf irgendwelche machtworte...
mal ganz im gegensatz zu den meisten anderen lexikas...
in diesem spezifischen fall verlinke ich die wikipedia da ich weiß das dort viele leute sind die sich intensiv mit den verschwörungstheorien auseinandergesetzt haben und sich dort etwa genauso viele gegner der theorien herumtreiben. diese auflistung mit den pro und contras finde ich einfach hundertmal objektiver als irgendwelche darstellungen von verschwörungsseiten die teils sogar noch ein klares politisches anliegen vertreten.
jeder depp kann auf der wikipedia schreiben und wird von einem haufen seriöser nutzer auf ricthigkeit überprüft.
und mal im ernst wirklich jeder depp kann unüberprüft eine verschwörungstheorieseite ins netz stellen.
von daher seh ich da nen klaren seriösitätsvorteil auf seiten der Wikipedia.
Also wenn ihr der wiki nicht traut, wem traut ihr denn dann?
Spiegel, Stern, wo ein kleiner kern von deppen eine hetze verbreitet. bürgerliche presse die noch einfacher manipulierbar ist?
Kritische Nachfragen werden in Amerika als unpatriotisch, in Deutschland als antiamerikanisch und seitens israels als antisemitisch angeschwärzt.
das liegt nicht immer an israel. ich dneke sieten wie die elfter-september.org bieten auch ohne die kritik israels genug eindeutig antisemitische anhaltspunkte, ich denk das hab ich oben ganz gut gezeigt aus welchem lager oftmals die thesen stammen.
ich traue der us regierung nicht zu das 3000 Bürger mutwillig getötet werden um ziele zu erreichen, wenn das NS regim gezeigt hat mit wie viel weniger opfern gleiches erreicht werden kann. ich halte die US regierung nicht für skrupelloser als die NS regierung.
klingt mir doch alles sehr stark nach verschwörungstheorie...