You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

1

Friday, October 28th 2005, 12:00am

Visual Kei

...eine ursprünglich japanische Jugendbewegung, der Gothic"szene" nicht unähnlich(grade optisch) unpolitisch, musikalisch auch nicht verkehrt..mmmh...was kann man noch sagen... lebendige Mangafiguren, schrill und absolut *freu*!
Was haltet ihr davon? Auch musikalisch, Dir en grey, X-Japan usw....
Ich liebe die Outfits und hab eh ein Faible für den Mangastyle...tja und musikalisch ist das eh geil...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Go to the top of the page

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

2

Friday, October 28th 2005, 11:50am

Kenne ich nicht, nur den Namen hab ich schon mal gehört. Kannst du mal was verlinken?

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Friday, October 28th 2005, 2:12pm

Guck mal unter:

Wikipedia

Einige Fotos:

1
2
3
4
5

Manche sehen ja recht interessant aus aber ich selbst würde mich nicht so aufstylen. Von der Musik hab ich auch noch nicht viel gehört aber in den letzten Ausgaben von Orkus usw. kommt das jetzt immer häufiger vor. Müsste man mal sehen ob man irgendwo Hörproben herbekommt.

Date of registration: Aug 29th 2005

4

Friday, October 28th 2005, 2:52pm

Moi di Moix finde ich sehr gut... sehr hübsche "Frauen" ... *kicher*
~*Der Schmerz ist der Lust grausamer Zwilling, Liebe und Tod heißen ihre Eltern und der Absinth ist ihr ständiger Begeleiter...*~

truetopia

S.H.I.T.

Date of registration: Jan 5th 2004

5

Friday, October 28th 2005, 3:00pm

Bei X-Japan hab ich mich stets amüsiert, weil das japanese-english immer so lustig nach "wir lallen lustige lieder mit 1,7 promille" klingt :).
Leider hat sich ja der ursprüngliche Sänger vor einiger Zeit umgebracht (wer die Story mit dem Kleiderhaken glaubt ist selbst schuld :P), aber nunja, so sehr lagen mir sie dann auch nicht am Herzen, dass ich darum getrauert hätte.

Gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

6

Friday, October 28th 2005, 7:31pm

Hmm, Moi Dix Mois hab ich schon mehrfach gesehen (aber leider noch nicht gehört), dessen Stil gefällt mir - mit dem Rest der gezeigten Bilder kann ich nur bedingt was anfangen.
Ist sicher interessant, sozusagen eine spannende optische Auflockerung, wäre aber nichts für mich. Zumal ich kein Mann bin, der sich als Frau verkleiden könnte *g*

Aber als Hentai-Schulmädchen würde ich mich auch ausstaffieren, die entsprechend gestylten Frauen (!) an unseren Parties (jaa, gelegentlich sieht man solche!) gefallen mir nämlich optisch sehr. Weiss nicht, inwiefern das jetzt da noch drunter fällt, weil ohne Schuluniform und eindeutig Gothic und so...

Afelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 2nd 2004

7

Saturday, October 29th 2005, 3:37pm

Was mir besonders an Japanern in dieser Richtung gefällt, ist dass sie sich einfach weitestgehend viel mehr Mühe mit ihrem Aussehen geben als beispielsweise Deutsche in derselben Szene. Sie haben mehr Fantasie bei den Outfits ;)

I write for all the things I believe in.

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

8

Saturday, October 29th 2005, 3:45pm

Jaaa...Moi dix mois sind schon sehr lecker^^...musikalisch kenn ich sie nicht, sollen aber ganz nett sein.
@Topia: Fühl dich mal gehauen! X-Japan ist toll! Vor allem Crucify my love! Aber das nur am Rande!

Ich mag den Schulmädchen-Stil auch verdammt gerne, lauf auch abundzu so rum, mit und kurzem Rock und Kniestrümpfen und so...*hehe*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)