You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

1

Monday, October 3rd 2005, 8:35pm

Harry Potter .....

..... hat einen neuen Fan....nämlich MICH!
Durch Zufall hab ich heute den Anfang von "Der Stein der Weisen " gesehen u. bin "hängengeblieben". :D
Werd mir mir mal die Bücher zulegen....
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Monday, October 3rd 2005, 9:25pm

Sei gegrüßt.

Ist dies nun der offizielle Thread für den noch ein wenig fernen, jedoch am nächsten stehenden Kinofilm "Harry Potter und der Feuerkelch"? Ich freue mich schon sehr darauf. Wieder wird der Film nicht an das Buch herankommen, doch er wird in jedem Fall unterhalten. Und es ist durchaus ansehnlich, wie sich die jungen Schauspieler allein im Lauf eines Jahres entwickeln.

Also, an ICH und mir verdienen sie sich schon. Wird sich sonst noch jemand den Film ansehen. Warum? Warum nicht? Habt ihr bestimmte Erwartungen oder Befürchtungen?

Gehabt euch wohl, der Schütze

TRAILER I
der Schütze

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Monday, October 3rd 2005, 9:26pm

*rumhups* *fuchtel* Ich! Ich! Ich! Auf jeeeeden Fall! Mit navdi! Und überhaupt jedem! Ich lieeeeeebe Harry!!!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

4

Monday, October 3rd 2005, 10:38pm

ooohhh ja, ich will den auch sehen, werd evtl. in die premiere gehn, einfach, weil er sooo toll ist! hab die vorschau gesehn, hermine is...*rrr* und die story...und viktor...und überhaupt! *fade*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Date of registration: Sep 23rd 2003

5

Monday, October 3rd 2005, 10:45pm

Also ich hab mich ja immer vor harry potter gewehrt. Und fan werd ich wohl auch cnith davon werden, aber die verfilmung vom ersten teil war garnicht mal soop schlecht, würde mir sogar freiwillig den näöchsten teil anschauen...

Ins kino werd ich aber wohl nciht gehen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

der Schütze

Der Pilger

6

Friday, October 7th 2005, 7:14pm

Seid gegrüßt.

Ich habe gerade einen neuen trailer gefunden: Trailer Rechts neben dem Poster ist er (sind sie) zu finden. Überhaupt eine geniale Seite für alle, die ihren Kontostand erheblich schwächen möchten ;)
der Schütze

der Schütze

Der Pilger

7

Tuesday, November 15th 2005, 9:18pm

Seid gegrüßt.

Auf die Gefahr hin, lästig zu werden: viel Spaß allen, die sich heute Nacht noch ins Kino mühen! :)
der Schütze

BlackFear

Anfängerin

Date of registration: May 26th 2005

8

Tuesday, November 15th 2005, 9:47pm

hab alle bücher gelesen, aber noch net alle filme gesehn, also erst mal fernsehn gucken^^ hab eben den trailer gesehn, der is echt gut

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

9

Wednesday, November 16th 2005, 12:30pm

Ich wollt ja eigentlich gestrern nacht rein, aber das hat dann aus diversen Gründen nich geklappt.

Mal sehen, irgendwann nächste Woche. Und reingehen werd ich wohl allein, weil in HP muss ich allein gehen. So ein: "Nur-für-mich-und-sonst-keinen-Abend". Hatte ich glaub schon hundert Jahre nich mehr. *ächz*

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

10

Wednesday, November 16th 2005, 5:27pm

ja, werde ihn mir bestimmt ansehen.
Das Buch hat mir gut gefallen, und wenn der Film nur halb so spannend ist wie dieses ist er auf jedenfall sehenswert.

Ich hoffe jedoch dass er ein bisschen gruseliger/härter gemacht ist als die vorigen 3 teile, abe rimmerhin ist "Harry Potter und der Feuerkelch" nicht wie seine Vorgänger ab 6 sondern ab 8 Jahren.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

der Schütze

Der Pilger

11

Wednesday, November 16th 2005, 8:38pm

Seid gegrüßt.

Hm... wie soll ich sagen? Schmeißt den Regisseur raus *seufz*
Nein, im Ernst. Der Film hat nicht den Erwartungen entsprochen, aber ich werde es nicht bereuen, ihn mir ein zweites Mal im Kino anzusehen. Der Streifen ist actiongeladener, lustiger und zugleich viel trauriger, als seine Vorgänger (naja, bei DER Vorlage *g*). Dennoch habe ich das Gefühl, dass man die Schauspieler nicht so hat darstellen lassen, wie sie es gekonnt hätten. Davon abgesehen jedoch taugt der Film zu sehr viel mehr, als zu einem entspannten Abend und wer die Weasley- Zwillinge bislang noch nicht liebte, wird das spätestens nach "der Feuerkelch" ;)

Gute Lachmuskulatur und genügend Taschentücher wünsche ich all jenen, die den Film noch vor sich haben. Viel Spaß! :)
der Schütze

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Thursday, November 17th 2005, 12:30am

Der hat in Ösiland FSK 8??? Seid ihr denn des Wahnsinns? Ich find FSK 12 schon falsch... meines Erachtens gehört da ein FSK 16 hin... weil unter-12-jährige haben meines Erachtens da nix zu suchen (und schon gar nicht in der Premiere, die bis nachts um halb drei ging, wie gestern nacht gesehen *grml*)

Also - ich fand ihn ziemlich gut. Es hat mich zwar sehr enttäuscht, dass die Quidditsch-Weltmeisterschaft so kurz gehalten ist und der Kampf mit dem Drachen so lang (und falsch!!!), aber der Film ist echt gut. Ziemlich düster, aber auch lustiger als die Vorgänger - Pubertierende sind toll *kicher*

Sag mal - Schützin - bei den Zwillingen - ich find die heiß... also mal ganz ehrlich, würdest du die von der Bettkante stoßen? Ich nicht... und dabei spielen sie 16-Jährige *grusel*
Ich find sowieso, dass die Jungs alle ein bisschen alt aussehen - außer Ron, Ron sieht aus wie 14...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

der Schütze

Der Pilger

13

Thursday, November 17th 2005, 11:36am

Guten Morgen.

Also, ich glaube, in Österreich ist das unterschiedlich. Bei uns ist der Film ab 10, in Wien, soviel ich weiß, ab 12.

Ja, das mit der WM hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber irgendwo kann ich es verstehen und die Jungs die eine Runde fliegen zu sehen, war schon Hammer :D

Und die Zwillinge? Ja, die Zwillinge... *ggg* Ich finde sie einfach superwitzig! Schon ihr Auftritt beim Kampf mit dem Drachen ist zum niederknien! Ich freue mich so sehr auf den fünften Teil! :)

Die Abänderungen der Handlung haben mich nicht so sehr enttäuscht. Es waren eher Kleinigkeiten an bestimmten Szenen, die mich verdrießlich stimmten. Vor allem, wie leichtfertig Wurmschwanz seinen abgetrennten Arm hinnahm. Und manchmal hätte man durchaus eindrucksvoller vermitteln können, welch mächtige Magie da am Werk ist. Aber dafür sind Filch´s Auftritte grenzgenial :D

Boah, allein der Grinser *ggg*
der Schütze

Resurrected

MiesePÖHter

14

Thursday, November 17th 2005, 7:36pm

Seid gegrüßt!
Ich kuck zwar kein Harry Potter und hab keine Ahnung wer die beiden Millchgesichter sind, aber:

Quoted

Boah, allein der Grinser *ggg*

Hallo???
DAS ist ein Grinsen!

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

15

Thursday, November 17th 2005, 9:03pm

... muss morgen abend babysitten weil meine gastmutti sich den film mit den aelteren kids ansehen will ... ich auch mag ... naja muss wohl bis am samstag warten ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

16

Thursday, November 17th 2005, 9:33pm

Potter stinkt!!!

Aaaaaah........ich war grade in diesem Film und ich hab kaum jemals was schlechteres gesehen! Schlechte Schnitte, schlechte Storykürzungen, schlechte Charaktere, weil total verquer, schlechter Humor, weil keiner, einzig Ralph Fiennes rettet den Film etwas...
Und zu Hermine, eigtl. meinem absoluten Liebling, kann ich nur Korn zitieren: I wanna see your pretty face smashed against the bathroom floor! Rosa Ekel-Tussi!

Alles in allem: Shame on you, Mr Newelle!

*kotz*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Elthnithihl

Professional

Date of registration: Jun 20th 2005

17

Friday, November 18th 2005, 12:54am

Harte Worte ... werde mir das aber trotzdem am
Wochenende mal zu Gemüte führen. Schlechter als DOOM
kann er ja nicht werden *ggg*.
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA

Keks

Intermediate

18

Friday, November 18th 2005, 4:09pm

Werd ihn mir heute ansehen und bin voller erwaretungen, denn das Buch war wirklich toll.

Werde zum Film dann natürlich auch hier stellung nehmen.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

19

Saturday, November 19th 2005, 8:40am

Den neuen Film muss ich mir auf alle Fälle ansehen. Ich habe einen Trailer gesehen und der Film ist Hammer.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

20

Saturday, November 19th 2005, 12:48pm

Also ich ha mich aj nun doch breitschlagen lassen. Und nachdem ich eine weitere vorschau und ausblick gesehen habe nach der premiere, war ich eigentlich auch guter dinge, der er ist ja schon an manchen stellen ziemlich düster.

So stiefelte ich also gestern abend um 21:30 ins kino und hab mir den film angeschaut.

So was kann cih un zu dem film sagen ? Also da ich die Bücher nciht gelesen habe, habe ich inhaltlich auch nichts anzukreiden, und fand ihn eigentlich ganz gut, zumindestens der beste der bisherigen Potterfilme.
Was ich allerdings mal wieder vermisst habe ist der spannungsbogen, der schon bei den vorherigen teilen irgendwie fehlte und dieser abschließende erleichternde haaahhhh effekt. Auch das Duell zwischen Harry und Woldemort ka sehr kurz und unspektakuär.
Was mir gut gefallen hat war der humor, wie schon gesagt der zwillinge waren echt sehr lustig, ohne daß man das gefühl bekam sie seiein künstlich, oder reingeklatscht worden . Erleichtert war ich auch das der teil nicht großartig irgendwelcdhe liebes arien abhandelt, aber das wird wohl noch später komme.
Gefreut hat mich auch das Melfois Vater endlich abgestempelt ist, und wohl in den nächsten teilen von der bildfläche verschwinden wird, diesen charakter fand ich echt zum *kotz*.

Alles im allen aber ein guter film, und das geld fürs kino hab ich doch nicht bereuht.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

21

Saturday, November 19th 2005, 12:50pm

Ich werd den Film erst morgen gucken gehen. Heute wirds wohl zu voll werden, als das ich es genießen könnte.

Die Trailer machen definitiv schonmal Lust auf mehr....

Zu Lucius Malfoy: Den find ich eigentlich mit am Besten. Der hat ne klasse Ausstrahlung, genau wie Snape. Zudem sieht er chick aus ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

22

Saturday, November 19th 2005, 4:20pm

Ja, Lucius Malfoy schaut wirklich nicht schlecht aus, aber seine extram arogante art, und diese abwertungen gegenüber anderen, das mag ich überhaupt nicht.

Wobei ich snape auch ziemlich sympatisch finde, der ist zwar nicht gerade der freundlichste, und was er in den nächsten bänden so tun wird, bringt ihm auch cnit viel sympathie ein, aber irgendwo stckt bestimmt etwas gutes in ihm, irgndwo....

-
Masilius

¤

Talan

Intermediate

Date of registration: Feb 27th 2004

23

Saturday, November 19th 2005, 4:44pm

Film HP4...

spart euer geld... das kommt einem net wie n JAHR vor... sondern wie... jo 10tage xD

voll für die tonne... schlüsselszenen sind halt ok.. aber merh auch net...
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*

Keks

Intermediate

24

Saturday, November 19th 2005, 5:43pm

Also, hab ihn gestern gesehen...

Muss sagen ich hab mir mehr erwartet. Der film dauert zwar drei stunden, trotzdem ist er mir viel zu kurz vorgekommen. Das Buch ist so umfangreich, dass es einfach unmöglich ist den Film annähernd so gut zu machen, außer man macht einen 12 stunden film.

Die Szenen die verfilmt wurden waren allerdings wiklich gut gemacht, daran gibt es nur wenig auszusetzen.

Fazit: Guter, absolut sehenswerter Film, allerdings kommt er nicht annähernd an das Buch heran.

Talan

Intermediate

Date of registration: Feb 27th 2004

25

Saturday, November 19th 2005, 11:45pm

wie sagt mein deutschlehrer immer:

"Du sagst der Film war gut gemacht? Dann war er doch einfach nur scheiße. Ein Film über den du nur sagen kannst er ist gut gemacht, ist scheiße."

hat er gar nicht so unrecht...
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*