You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

_angelus_

Unregistered

51

Tuesday, March 7th 2006, 4:52pm

ich esse auch fleisch,jeooch in sehr geringen mengen.
ich finde die vegane einstellung gut,nur leider ist sie meistens schlecht umsetzbar..
wenn ich z.b. essen gehe bestelle ich mir immer etwas vegetarisches,weil es 1.besser schmeckt und ich dabei kein schlechtes gewissen haben muss bzw nicht an das getötete tier denken muss das ich gerade esse, an die massentierhaltung etc..die vorstellung find ich ziemlich abstößig!
aber das problem ist dass viele meiner verwandten usw. halt immer fleisch kochen und dann sind sie beleidigt wenn man das nicht isst.
das ist in unserer gesellschaft einfach nicht üblich...
die familie von meinem freund zum beispiel,da wird man komisch angeguckt wenn man nur ein kleines stück oder noch besser gar keins will...
und dann lasse ich mich halt zu einem kleinen stück überreden...ich weiß das ist nicht sehr konsequent aber ich finde um richitg veganer/vegetarier zu sein,brauch man ziemlich viel willensstärke!
ich glaube wenn icn groß bin :D und mal alleine wohne koch ich nur vegetarisch, da geht das dann besser...
obwohl...mein freund mag fleisch^.^
oje..
irgendwie klappt das bei mir nicht...=(
  • Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

52

Tuesday, March 7th 2006, 10:22pm

also mit dem vegetarischen essen hab ich eigentlich bis jetzt keine probleme gehabt. klar prollerei aus der verwandschaft passiert schon ab und an, aber ehrlich gesagt geb ich da nix drum. selbst bei schulausflügen oder so war das kein problem.

problematischer wirds dann bei veganem essen. jugendherbergen oder so bieten meist nichts veganes an und in staatlichen anstalten gibts meistens auch nicht die möglichkeit sich vegan zu ernähren...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Pensamientos

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

53

Wednesday, March 8th 2006, 1:00am

Zur Kosmetik

Quoted

definitiv keine tierversuche machen und wo eben auch nix tierisches drin ist

Ich weiß jetzt nicht ob darauf schon was gesagt wurde und mir ist dies nicht aufgefallen ist, man möge mir's verzeihen wenn dem so ist *g*

Tierversuche werden immer.. wirklich immer und immer für Kosmetika gemacht. Alle Medikamente und Deos und sonst noch. Wirklich komplett alles. (Habe sehr viele Freunde und Bekannte aus dem BTA und CTA Bereich die soetwas wissen)

zu mir:

Ich bin Vegetarierin aus Überzeugung und esse auch zusätzl. keine Eier oder Eiprodukte. (z.b. Teig, Remulade uvm)
Mit dem Alter von 12 Jahren habe ich angefangen bis heute und lebe damit sehr gut. Zum Thema Lederstiefel hab ich ja auch schon im anderen Thread geschrieben, das ich nur gebrauchte Leder-Schuhe kaufe.

Was mich aber früher gestört hat, war meine Mutter. Sie hat meistens für mich Sachen gekocht, natürlich ohne Fleisch, die ich dann essen MUSSTE, weil sie sonst beleidigt gewesen wäre. "Das habe ich extra für dich gekocht und du isst es mal wieder nicht".
Finde ich ganz nett sowas, aber brauche keine "extra-Wurst". ;)
Wenn mich aber jemand küssen will, der vorher beim McDonalds oder BurgerKing war, bekomme ich das kalte Kotzen - ist überhaupt nicht drin!
Von mir aus kann jeder Fleisch essen, ich versuche keinen zu Bekehren, aber ich weise *dezent* darauf hin was sie denn da essen. Allerdings dränge ich es auch nicht jedem auf à la "iiih du isst Fleisch".
Isst doch Fleisch vom Bio Bauer, weil es besser schmeckt und ihr wisst woher es kommt uuuund die Tiere besser gehalten werden.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen

Überreflexion

Wonneproppen

Date of registration: Feb 21st 2006

54

Wednesday, March 8th 2006, 2:02am

Ich könnte dir jetzt Variable X Firmen nennen die nie tierversuche gemacht haben und auch keine machen werdsen...ob aus dem bereich kosmetika oder medikamente ...tu ich nich weil ich keine schleichwerbung mache...aber falls du interesse hast (oder sonst irgendjemand) : PM genügt...ich schick dir/euch ne liste zu..

.oO(ich bin nich erst seit gestern veganerin ;) )
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

55

Wednesday, March 8th 2006, 11:27am

In dem Fall gehe ich in davon aus, dass es sich bei den Produkten dieser Firmen um Lizenzen handelt die diese Firmen von anderen erworben haben und nicht um Eigenentwicklungen. Dann müssen diese natürlich keine Tierversuche machen, da andere das schon für sie getan haben.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

56

Wednesday, March 8th 2006, 5:48pm

@ Szascha meine Einstellung zur Masentierhaltung habe ich schon deutlich gemacht. Ich bin auch net begeistert davon. Aber in unserer Zeit gehts kaum mehr anders. Insofern, auch wenn wir nicht mehr jagen, ist es doch weiterhin der natürliche Kreislauf.
Früher war das sooo anders auch net. Der Mensch hat angefangen, Kühe als Nutztiere zu halten auf Weiden. Vom Fortbestand der Herde hat man gelebt. Die Anfänge der Zucht. Heute weiß man Risikofaktoren auszuschalten, was zur unbeliebten Massentierhaltung führt.
Und wer sagt eigentlich, dass Pflanzen weniger Rechte als Tiere haben? ich mein, nur weil sie sich net aktiv fortbewegen und kein Gesicht haben heißt das net, dass sie "weniger" Lebewesen sind als Tiere - mal krass ausgedrückt. Und kein Mensch fragt danach, ob eine Pflanze de wachsen will, wo man sie hinpflanzt...

Ja, das ist Übertreibung. Und es ist absichtlich übertrieben.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Pensamientos

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

57

Wednesday, March 8th 2006, 6:18pm

Quoted

Original von Webpoet
[...]Lizenzen handelt die diese Firmen von anderen erworben haben und nicht um Eigenentwicklungen.

Ja, so ist das. Trotzdem wird dann bei jeder Kosmetik, die neu entwickelt wird, Tierversuche gemacht. Ob jetzt diese Firma ein Versuchslabor hat oder nicht spielt da keine Rolle.
Ist genauso wie mit Pelzen. Ob ich nun jemand bin der die Pelze macht oder kauft.. ist kein großer Unterschied.

Deswegen lügt für mich eine Firma, die auf ihren Ediketten stehen hat "ohne Tierversuche". Wäre es so, dann dürfte die erst gar nicht auf den Markt.

@Celest
Du findest also das "früher" es nicht anders war, als wir anfingen unsere Tiere zu halten, zu heute? *räusper*
Würdest du dir deine Finger schmutzig machen und ein Tier schlachten? Kannst du einfach zusehen wie Tiere gequält werden?
Kühe/Schweine werden in dunklen Räumen gesperrt, haben extra noch Gitter über ihren Köpfen, damit sie nicht springen können (würde ja Gewichtsverlust bedeuten) und können sich vllt mit Glück gerade umdrehen. Einige Tiere sterben sogar, wenn sie das Sonnenlicht sehen, weil sie einen Schock erleiden. So, aber früher war das ja nicht anders.. Jah, wenn es früher genauso war wie heute, warum sollte es dann nicht richtig sein, oder?

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

58

Thursday, March 9th 2006, 6:46pm

Mann, lest ihr eigentlich auch, was andere schreiben?
Dazu nuss ich wohl nix mehr sagen.....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."