You are not logged in.

• Login

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

1

Monday, June 21st 2004, 9:41pm

krimis für die schule

also,ich muss für die schule über die sommerferien einen krimi lesen.ich habe da die auswahl zwischen drei verschiedenen autorinnen,die da wären:

donna leon
anne perry
gwendoline butler(weiß nicht wie man sie nu schreibt)

da ich eigtl. keine krimis lese,sagen die mir alle bis auf donna leon so gut wie nüschte.und darum wollt ich mal so rumfragen,ob einige vielleicht irgendwas von denen kennen und mir eine der autorinnen oder einen bestimmten titel besonders empfehlen können.
wär ganz nett.
bis denne.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Tuesday, June 22nd 2004, 9:23pm

Ich lese leider überhaupt keine Krimis... ich kann dir nur den Rat geben, dass Ingrid Noll recht geil ist ( das ist die einzige Krimiautorin, die ich lese) und dass laut meiner Mum die Donna Leon gut sein soll...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

3

Tuesday, June 22nd 2004, 9:51pm

mhm also von denen kenne ich auch nur Donna Leon... Hab aber auch nie was von ihr gelesen, an krimisautoren les ich am liebsten henning Mankell....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

4

Wednesday, June 23rd 2004, 8:36pm

ich hab mir jetzt einfach mal einen von dieser anne perry geholt,der während der franz. revolution spielt...evtl. ist der ja ganz gut...wenn nicht,hab ich wohl pech gehabt :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Date of registration: Sep 28th 2003

5

Thursday, June 24th 2004, 1:50pm

ich würde dir wie schon erwähnt in einem anderen thread von donna leon abraten. aus eben geannten gründen. vielleicht liest du dir den thread nochmal durch..anne perry erscheint mir auch die beste notläsung zu sein. wo ich kassy aber zustimmen muss das krimis mein fall auch überhaupt nicht ist
ungreifbarer non-rationalist

Elenjariel

Trainee

Date of registration: Oct 12th 2003

6

Saturday, June 26th 2004, 12:40pm

Also ich hätte dir wenn du noch nix gehabt hättest von Akif Pirinnci Felidae empfohlen.
1. Gutes Buch
2. Witzig
3. Krimi
4. Gibts nen tollen Zeichentrickfilm dazu den man dann auch mit in die Schule nehmen kann um ihn mit der Klasse zu gucken
und schliesslich das beste an beidem: Es hat sogar einen Hintergrund der in Richtung NS-Zeit geht... über den man mit den Lehrern gut diskutieren kann.

PS: Wennde Glück hast Globus schmeisst das Buch alle paar Schaltjahre als Restexemplar oder so raus.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA