You are not logged in.

• Login

Teufel

Trainee

Date of registration: Oct 20th 2004

1

Tuesday, November 30th 2004, 11:05am

a.Ura und das Schnecken.Haus

Hat sich jemand außer mir in die Unkosten gestürzt und die 30€ für das neue Samsas Traum Album gelöhnt? Ich muss gestehen, dass ich diese Investition nicht bereue, da dieses Kunstwerk meine Erwartungen durchaus noch übertroffen hat. Ich finde die Geschichte ergreifend und in Verbindung mit K.'s darin dargestelltem Seelenleben Gänsehaut erzeugend.
Meine Favourites sind im Moment nach anderthalb mal hören (geht ja über 2 Stunden) "Sisyphos", "a.Ura und das Schnecken.Haus" und "Ich wünsch' mir, dass das Zebra schweigt".
Bin ziemlich gespannt wie er diese Geschichte auf der Tour wiedergeben will...
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Go to the top of the page

Lia

Professional

Date of registration: Apr 23rd 2004

2

Tuesday, November 30th 2004, 3:40pm

stand gestern vorm cd-regal und spielte mit dem gedanken sie mir zu kaufen .... damit werd cih aber wohl noch was waren müssen ---->> loch im geldbeuten. ;(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt

truetopia

S.H.I.T.

Date of registration: Jan 5th 2004

3

Tuesday, November 30th 2004, 4:29pm

haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will

*g*...

aber ich hab das selbe prob wie yvaine :(
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

Lia

Professional

Date of registration: Apr 23rd 2004

4

Thursday, December 2nd 2004, 11:19am

es gibt ja von der egientlichen cd noch eine limitierte auflage. der einzige zusatz bestünde hier aus zwei bonus tracks. und die kosten einem gleich 9 € mehr. x)
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt

truetopia

S.H.I.T.

5

Thursday, December 2nd 2004, 11:46am

ja... und einige illustrationen... muh... ich will einfach nur das album....
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

Teufel

Trainee

6

Thursday, December 2nd 2004, 1:04pm

<- Die limitierte hab! *gg* Naja 30€ dafür is schon heftig, aber das ist wirklich ein herrliches Artwork und auch die Bonustracks kann man sich schonmal geben. Vor allem das Instrumentalstück "Lacrima Christi" ist richtig schön...
Kann das Album gar nicht oft genug hören! :)
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!

Lilliana

Intermediate

Date of registration: Mar 28th 2004

7

Thursday, December 2nd 2004, 3:38pm

hab vor kurzem mal eines der Lieder von dem Album gehört..."Dort oben sterben Tiere" und muss sagen, dass ich begeistert war, wenn der Rest des Albums ebensogut ist, weiß ich schon wo die nächsten freien Euros hingehen :D

Teufel

Trainee

8

Thursday, December 2nd 2004, 4:09pm

"Dort oben sterben Tiere" ist auch einer meiner absoluten Favouriten des Albums und reiht sich perfekt in die Qualität dieses Kunstwerkes aus.
Meiner Meinung nach spiegelt dieses Lied übrigens die Beweggründe K.'s wieder Deutschland den Rücken zu kehren... :)

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

9

Thursday, December 2nd 2004, 8:26pm

Quoted

Original von truetopia
haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will haben will

*g*...

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen... mal sehn, wenn ich morgen in die Stadt geh, shoppen *freu*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

truetopia

S.H.I.T.

10

Friday, December 3rd 2004, 12:12pm

aaaalso...

... ich hab mir das ding jetzt mal selbst geschenkt ;)... morgen dürft ichs haben *g*

*kleines amazonverwöhntes ding* ^^

gruß
truetopia

Ludwig Wittgenstein

Vincent van Gogh

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Friday, December 3rd 2004, 8:45pm

Ich hab mir die vorhin auch selbst geschenkt *strahl* und ich bin so begeistert... ich find die so wunderbar...

truetopia

S.H.I.T.

12

Saturday, December 4th 2004, 9:58pm

ich hab sie heute auch bekommen... hatte leider bisher noch nicht die zeit gefunden wirklich bewusst reinzuhören... werd das aber auf jedenfall noch tun *freufreufreu*

PS: ich hab übrigens auch die limitierte ;)

Ludwig Wittgenstein

Vincent van Gogh

TotenSchrei

Unregistered

13

Friday, December 10th 2004, 1:20pm

Blöde Frage?

@truetopia

Kannst du mir vielleicht das Bild von deinem Avatar im Original geben? Das gefällt mir!

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Friday, December 10th 2004, 8:59pm

*lach* das hört topia jetzt gerne... guck mal bei Fotos, da ist auch ein Thread vom Topia, da müsste dieses Bild auch bei sein...

Übrigens komm ich von der a.Ura nicht mehr runter.... wobei ich die zweite CD schöner finde... was aber daran liegen kann, dass meine absoluten Lieblingstracks auf der zweiten CD sind...

Date of registration: Sep 23rd 2003

15

Saturday, December 11th 2004, 6:38pm

...schade nur das es so viel geld kostet, was es betsimmt auch wert ist, doch leider ganz und garnicht in mein budge passt.

ja ich höre die a.ura mommentan auch sehr offt, mir gefälllt die zweite cd auch besser.

Toll find cih einfach: "Ich wünsch' mir, dass das Zebra schweigt" ich mag das lied unheimlich, obwohl ich cnith beschireben kann weshalb mich diees lied so fasziniert. Es ist wohl dieser unverwechselbarer samsas traum charme der bei diesem lied ganz besonders rüberkommt.

Das album hebt sich mal wieder genaz beosnders von den übrigen ab, und hat wie jedes andere für sich, auch seinen ganz persönlichen charakter und klangbild. Ich finde dieses album sehr gelungen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."