You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Monday, January 17th 2005, 9:16pm

Fremd küssen

"Fremd küssen" ein Roman von Steffi von Wolff, erschienen im Fischer-Verlag (3-596-50816-9), 8,- € mit CD (die teilweise sogarecht hörbar ist)
Diesen Roman muss frau gelesen haben, der ist sooo lustig... und ich lache nicht oft beim Lesen... aber das hier ist so klasse... der Hauptfigur passieren andauernd die skurilsten Dinge und doch ist das alles noch realistisch...
Z.B. im ersten Kapitel betrinkt sie sich mit ihrem Nachbar, wie so oft... der verschwindet dann ihrem Schlafzimmer, um ihr etwas zusagen und sie freut sich schon voll, weil Sex mit Richard... und überhaupt Sex... suuuper... sie geht also hinterher, Licht ist aus und sie fragt, ob sie es anmachen darf, Richard sagt, sie solle noch kurz warten, sie solle ja alles genau sehen... sie freut sich also und als das Licht angeht, steht da Richard vor ihr- in ihren Klamotten.
Und solche Sachen passieren ihr andauernd... ich find ihn echt lustig...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page

Confused

Professional

Date of registration: Mar 10th 2004

2

Monday, January 17th 2005, 9:43pm

Hach Kass....
Muss ich dazu was sagen..??
nee, muss ich eigentlich nicht, aber ich mach es mal...
Als ich den Titel gesehen hab....naja....der ist z.Zt nix für mich....und die Story...? klingt recht konfus...
Aber ich verlass mich da mal auf deinen Geschmack, der ja meist nie so weit von meinem entfernt ist, und werd mal sehen, ob ich das, trotz des Titels, irgendwo finde...:)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Monday, January 17th 2005, 9:55pm

Ich weiß es hört sich blöd an und der Klappentext ist auch net doll,e bare ich les das grad und könnt mich wegschmeißen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Afelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 2nd 2004

4

Monday, January 17th 2005, 10:29pm

Dieses Buch erinnert mich an eine harmlose Version von "Rösleinrot" von Ingrid Noll (Diogenes Verlag), zumindest vom Schreibstil her. Allerdings ist zweiteres wesentlich ernster und mit einem Mordfall ^^

Dennoch ist diese Art von Literatur nicht umbedingt das, was ich mag... Meine zukünftige Schwiegermutter hat das Buch aber auch in den Himmel gelobt.

I write for all the things I believe in.

Confused

Professional

Date of registration: Mar 10th 2004

5

Tuesday, January 18th 2005, 7:41pm

...kass schmeiß(ss)t sich weg...?!?
Nun werd ich doch immer neugieriger....

mal sehen, was die heimische bibliothek so hergibt....!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...