You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

1

Thursday, February 10th 2005, 11:13am

Nuklearwaffen in Nordkorea?

Nordkorea gibt Bau von Nuklearwaffen zu

Seoul (dpa) - Nordkorea hat nach eigenen Angaben bereits Atomwaffen gebaut. Zugleich erklärte das Außenministerium in Pjöngjang am Donnerstag, dass Nordkorea die Teilnahme an den Sechs- Länder-Gesprächen über eine Beendigung seines Atomprogramms für eine "unbestimmte Zeitspanne" suspendiere.

Die Nuklearwaffen seien zur Selbstverteidigung gegen die Politik der USA hergestellt worden, die darauf abziele, Nordkorea zu isolieren, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur KCNA einen ungenannten Ministeriumssprecher. Es war die bisher deutlichste Erklärung aus dem kommunistischen Land über den Besitz eigener Atomwaffen. Die USA gehen bereits seit längerem davon aus, dass Pjöngjang wahrscheinlich einige Atomwaffen hat.

Den USA wurde erneut vorgeworfen, durch eine "feindselige Politik" eine ernste Situation herbeigeführt zu haben. In Anspielung an eine Rede der neuen US-Außenministerin Condoleezza Rice hieß es, die Regierung von US-Präsident George W. Bush habe Nordkorea als "Vorposten der Tyrannei" bezeichnet. In der Erklärung wurde eine Teilnahme an den Gesprächen mit den USA, China, Südkorea, Russland und Japan nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Nordkorea werde jedoch erst wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren, wenn positive Ergebnisse zu erwarten seien.

Seit dem Juni des vergangenen Jahres wurden keine Sechsergespräche mehr geführt. Nordkorea hatte eine für September vereinbarte vierte Runde boykottiert.

Quoted

Die Nuklearwaffen seien zur Selbstverteidigung gegen die Politik der USA hergestellt worden, die darauf abziele, Nordkorea zu isolieren, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur KCNA einen ungenannten Ministeriumssprecher

Also das find ich klasse....ist wie im Kindergarten! "Wenn du mich nicht beachtest, bewerf ich dich mit Dreck!" *gg*

Naja....meint ihr, dass das ein gutes Ende nimmt mit den ganzen A, B, C Waffen?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Go to the top of the page

Cthulhu

Kaputtalist

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Thursday, February 10th 2005, 11:28am

hmm...ich bin eh net so der Fan von militärischer Gewalt, aber wenn sie meinen, dass sie sich gegenseitig mit dem Mist beschießen müssen...wir kriegen hier eh nicht wirklich was davon ab...

ALlerdings bin ich eh davon überzeugt, dass das ganze ne Drohgebärde ist, wie damals im kalten Krieg...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

3

Thursday, February 10th 2005, 9:36pm

ich fand die reaktion klasse. über die umsetzung lässt sich allerdings gewaltig streiten.

ich finds gut von nordkorea, dass sie sich mit diesen worten gegen die usa wehren, insbesondere weil ich das auch so mitgekriegt habe, dass sie sich auch im falle eines angriffs von seiten der usa wehren können möchten.
einen nuklearen krieg wünsche ich mir deswegen natürlich trotzdem nicht. viel angenehmer wärs, es gäbe mal andere konfliktlösungen, aber die müsste bush als allererstes lernen.

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Thursday, February 10th 2005, 10:07pm

*Achseln zuck* ein Konflikt mehr, den ich dann später unterrichten darf... juckt mich voll net, solln se sich doch gegenseitig bebomben, wenn ich dabei mit abkratz... dumm gelaufen... ich glaube nicht daran, dass sie es jeeeemals lernen, dass militärische Gewalt nicht die richtige Lösung ist... ham se doch nach dem 2. WK auch nicht kapiert, was war die Folge daraus? Der kalte Krieg... die sind alle so blöd...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

5

Thursday, February 10th 2005, 11:42pm

Also mir ist es nicht gleichgültig, ob das ganze eskaliert. Wäre sehr unschön, ein verstrahltes Land mehr, denn ein amerikanischer Erstschlag bzw. Gegenschlag würde da garantiert nichts mehr stehen lassen...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

6

Friday, February 11th 2005, 1:46pm

naja ok Nordkorea hat atomwaffen.
wussten wir schon alle aber jetzt ist es offiziel.

Nur was sollen wir jetzt dagegen tun? Demonstrieren obwohl die ja gar keine news aus europa zus ehen bekommen? Probebohrungen vornehmen und Öl finden um es die USA lösen zu lassen?Ihnen abkaufen?

Visce - lost in loneliness since 1985.

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

7

Friday, February 11th 2005, 1:59pm

Jetzt mal ehrlich, wenn die so ne Waffe haben, ham mer Pech gehabt.
Ein Atomkrieg trifft auch uns, dagegen können wir nix machen und auch andere Länder werden betroffen sein, wenn die USA Korea angreifen, bzw. umgekehrt. Der dritte Weltkrieg wird sich nicht verhindern lassen und zum SChluss bomben uns 2 Länder in die Steinzeit zurück.

Quoted

Egal mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, im 4. Weltkrieg werden es Stöcker und Steine sein.

oder zumindest so ähnlich hat das mal wer gesagt.
Und was können wir tun? Nix! Absolut garnix! Wir können vieleicht versuchen n bisschen zu demonstrieren und Unterschriften sammeln und so, aber was bringt das?

Quoted

...Ja ihr prangert an und ihr singt von problemen, ich bin sicher, dass sich alle schlechten Menschen jetzt schähmen...

PS: ich weiß schon, ich seh das alles viel zu schwarz, na und, so bin ihc halt...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Sargschläfer

Intermediate

Date of registration: Nov 25th 2004

8

Friday, February 11th 2005, 3:15pm

Ich mache mir weniger Sorgen um Nuklearwaffen in Nordkoreanischer Hand als um die in amerikanischer Hand.
Wessen Regierung hat denn in den letzten 60 Jahren mehr militärische Interventionen angeführt?
Hätten die Amis ihre Atomwaffen geschrottet, bestünde theoretisch für Nordkorea auch kein Anlass sich welche zuzulegen, oder liege ich da falsch?
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können

Asmodeus

Mad Hatter

9

Friday, February 11th 2005, 3:26pm

sie schrotten ja, sie schrotten ja, aber inzwischen haben Ammies und Russland so vile nuklearwaffen gebaut, dass sie jeden von uns 10 mal töten könnten. Und ehe die alle weg sind...

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

10

Saturday, February 12th 2005, 1:47pm

asmodeus, sie schrotten nicht. sie behaupten nur, es zu tun.
ich würde gerne inspektoren nach amerika schicken, um die "abrüstung" mal neutral überwachen zu lassen, und beobachten, was dann passiert...
russland hat geschrottet, ja, aber damit wieder aufgehört, wo sie eben feststellen mussten, dass amerika nichts tut.

amerika wird die macht, die es sich aufgebaut hat, niemals freiwillig aus der hand legen. und zwang könnte nur über einen weltkrieg entstehen. ich weiss nicht, welche version mir lieber ist, beides scheint mir gleich gefährlich...

Asmodeus

Mad Hatter

11

Saturday, February 12th 2005, 4:45pm

Wird doch überwacht!
In Ammi-Land is nähmlich n paar Russen, die Überprüfen, ob auch ja alles glatt geht und in Russland sinds n paar Ammies.
Da nähmlich keines der Länder dem andern traut haben sie diese Abmachung getrfft, um dem andern immer schön auf die Finger schaun zu können...
(Was natürlich die Waffen angeht, die se geheim halten vor den leuten, die das überwachen, da kann ich nix zu sagen...)

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

12

Saturday, February 12th 2005, 6:14pm

War zu erwarten. DIe USA provozieren sowas aber auch mit ihrer derzeitigen (seit 50 Jahren betriebenen) Politik.

Internationale Politik hat wirklich sehr viel von einem Sandkasten-Streit im Kindergarten wenn man sich das mal so über ein paar Jahrhunderte anschaut...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Saturday, February 12th 2005, 6:49pm

@asmo da szitat war von albert einstein.

nun ich finds net so umwerfend. ich mein jedes land besitzt mehr oder minder direkt so seine atomwafffen. in deutschland lagern übrigens auch einige ami atombomben mit höherer sprengkraft als die, die auf hiroshima geworfen wurde.
es ist auch fraglich warum jetzt bei nordkorea so ein aufstand gemacht wird, bei amerika aber nicht. beides sind eben länder mit regierung. Die ham beide dreck am stecken werden aber beide so intelligent sein das mit den Bomben nicht zu übertreiben. was hätte nrodkorea denn bitte davon die welt zu zerbomben?

solange militär noch immer als notwendig angesehen wird (und das wird es von 95% der bevölkerung dnek ich mal), wird diese gefahr nicht vergehen. na wenn ihr denn bomben wollt. mich kriegt ihr zum glück nicht mehr.

-Gegen jeden militarismus, nieder mit Armeen, für den pazifismus
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

14

Saturday, February 12th 2005, 7:34pm

Pazifismus wird sowieso nie einheitlich funktionieren, da die Mehrheit der Menschen das gar nicht will... (obwohl es in der Vergangenheit auch Geschehen gab, die diese These natürlich wiederlegen...)

aber mal zum Thema.

Nordkorea und die USA haben also beide diese Atomwaffen, sehr tragisch, aber nicht unbedingt neu. Dennoch ist es sehr schockierend, dass Nordkorea der USA sozusagen so in die Suppe spuckt. Immerhin wissen wir, dass es Herrn Bush nicht gefallen wird, das ein kleines Land wie Nordkorea auf die Idee kommt er könnte sie isolieren und sie fühlten sich von ihm bedroht! (Unglaublich wie jemand so etwas behaupten kann...)
Das es zu einem wirklichen krieg durch diese Meldung kommt glaube ich dennoch nicht. Die USA muss sich derzeit mit genug anderen Ländern rumschlagen in denen Ihr (Friedens-) Konzept auch nicht funktioniert. (Obwohl sich die USA das bestimmt leisten dürfte.... oder es einfach tun würde)
Die Frage ist für mich vielmehr was soll das eigentlich werden?

Quoted

Also das find ich klasse....ist wie im Kindergarten! "Wenn du mich nicht beachtest, bewerf ich dich mit Dreck!" *gg*

Dieser Auspruch gefällt mir eigenltich ganz gut. Ich meine, von einem Vertreter eines Landes sollte man doch etwas mehr Kompetenz erwarten können (jaja, ich weiß REINES Wunschdenken).

Quoted

Naja....meint ihr, dass das ein gutes Ende nimmt mit den ganzen A, B, C Waffen?

Könnte man nicht auch hier auf eine alte Situation im Kindergarten zurückgreifen?
"Nach dem Motto, mein Spielzeug ist vieeel größer als deins!"
"Dann beweis es!"

Und der kleine Kindergartenstreit übertragen auf zwei mehr oder minder große Atommächte... naja hat bestimmt kein schönes Ende.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

15

Monday, February 14th 2005, 2:54pm

Es gebe keine unabhängige Bestätigung der Behauptungen Nordkoreas. Auch lägen keine Erkenntnisse über Atomwaffentests in dem Nachbarland vor. Der wahre Zweck der Ankündigung Nordkoreas liege vermutlich darin, seine Verhandlungsposition in den Gesprächen über sein Atomprogramm zu stärken.

Nordkoreas Erklärung über den Atomwaffenbesitz soll nach Auffassung Chungs wahrscheinlich dazu dienen, dass die USA das Land als Gesprächspartner akzeptieren und eine Änderung in der Haltung Washingtons herbeiführen. Nordkorea habe seit April 2003 mehr als zehn Mal über offizielle oder inoffizielle Kanäle erklärt, dass es Kernwaffen besitze. Es gebe jedoch "keinen Zweifel daran, dass Nordkorea 10 bis 14 Kilogramm Plutonium hat".

Nordkorea hatte am Donnerstag zum ersten Mal eindeutig erklärt, Atomwaffen zur Selbstverteidigung hergestellt zu haben. Zugleich zog sich Pjöngjang von den Sechs-Länder-Gesprächen über eine Beendigung seines Atomprogramms zurück. Den USA wirft Nordkorea vor, eine "feindselige Politik" zu betreiben und einen Angriff zu planen. Die USA gehen bereits seit längerem davon aus, dass das kommunistische Land

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

16

Monday, February 14th 2005, 6:23pm

Irgendwie fehlt da ein stück oder?

Aber 14-16 kg plutonium sind ganz schön viel, oder täusch ich mich da in meiner mengen/preis Vorstellung?

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

17

Tuesday, February 15th 2005, 8:51pm

14kg Uran 239 sind so viel ich weiß die kritische masse die man für einen einzigen sprengkopf braucht.

udn das ist schon um einiges teuer als ein paar kilo plutonium weshalb mit 14kg plutionim büssel wenig vorkommen.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

18

Wednesday, February 16th 2005, 12:15am

Kritische Massen:

Uran 233: 15 kg
Uran 235: 50 kg

Plutonium 239: 10 kg
Plutonium 240: 40 kg
Plutonium 242: 100kg

(laut Wikipedia.org)

Natürlich ist die kritische Masse durch Konstruktion noch zu senken, aber naja, eine A-Bombe? (Sofern die Mengenangabe 14 kg stimmt)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

19

Wednesday, February 16th 2005, 2:24pm

Selbst wenn Kim Jong Ill wirklich Atomwaffen besitzt (ich halte es noch eher für eine Provokation), werden die USA Nordkorea nicht angreifen.
Dort gibt es kein Öl, keine anderen Bodenschätze, der Krieg würde nur Kosten verursachen und Ill ist kein potentiell gefährlicher Gegner, da er kein wirklicher Kommunist ist und seine Macht nie seine eignen Landesgranzen überschreiten wird.

Kuba ist da viel gefährlicher, weil es dort wirklich gute Ansätze gibt, die von anderen Völkern übernommen werden könnten.
Die USA würde nie ein Land wie Nordkorea angreifen, mit welchem sie der Welt ständig vor Augen halten können, wie böse die (Pseudo-)Kommunisten sind. Scheiß auf das leid der Bevölkerung, Kim Jong Ill ist lebend für die Propaganda viel wertvoller als tot.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Wednesday, February 16th 2005, 4:57pm

ähm kuba gute kommunistische ansätze welche die völker übernehmen könnten?

vielleicht die todesstrafe?

naja lassen wir das, aber kuba als topisches land zu begreifen finde ich doch was falsch ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Date of registration: Feb 18th 2005

21

Friday, February 18th 2005, 5:16pm

@Darhel
wo finden sich deiner meinung nach 'richtiger' Kommunismus?
[Marquee]Gott ist Sadist_______________________________________mit Recht!!![/Marquee]