You are not logged in.

• Login

JaneDoe

Professional

Date of registration: Sep 30th 2004

1

Friday, June 3rd 2005, 12:03pm

Lustig, lustig

Ich hab grad was witziges erlebt und wollt's euch mal nicht vorenthalten...

Ich war noch was einkaufen für morgen und stand so an der Kasse. Neben mir hatte grad ne andere Kasse aufgemacht.
Na ja, ich bleib halt stehen war eh gleich dran.

3 Jungs (die mir vorher schon auffielen weil sie sich total daneben benahmen, der einen hatte nen Eimer und setze sich diesen auf den Kopf mit dem Kommentar 'Ich seh nix!'; das sagt ja alles...) standen dann neben mir an der Kasse. Hatten Säfte, den Eimer und Wein.
Die Frau an der Kasse fragte ob alles zusammen soll und verlangte nach dem Perso und meinte dann '16. Mit 16 gibt's keinen Wein.' Die Typen natürlich lautstark 'Klar, gibt's mit 16 Wein!' etc. Ne Weile rumdiskutiert und ich stand nur da und hab in mich reingegrinst. *gg* Dann sind sie abgezogen. Mit Eimer, Säften und ohne Wein...

Ich weiß es gibt hier vielleicht auch welche die 16 oder drunter sind (?) aber ich frag mich wieso manche so was immer wieder versuchen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns so war. Habt ihr so was schon mal gemacht, bzw würdet ihr es (mehr als einmal) versuchen? Ich dachte schon die gehen wieder rein und dann an ne andere Kasse (so hät ich's dann wohl gemacht/versucht, wenn ich's drauf angelegt hätte *g*).
  • Go to the top of the page

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

2

Friday, June 3rd 2005, 12:21pm

Also, normalerweise gibt das mit 16 ja schon Wein. Nur halt nichts härteres.
Ich hab damals eigentlich nie soviel davon gehalten mich zu besaufen, und hatte daher auch nie das Bedürfnis sowas zu besorgen. Und wenn doch, so gab das genug Leute die alt genug waren und das besorgt hätten. Vermutlich hätte ich es aber auch selbst bekommen. Schließlich hab ich ja auch mit ca. 13 (erinner mich nichtmehr genau) Rum bekommen.
Nein, der war nicht für mich, sondern für meine Oma die ihn zum backen brauchte.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Date of registration: Sep 28th 2003

3

Friday, June 3rd 2005, 12:49pm

normalerweise weiss man mit 16 bzw mt 15 oder 14 wo man hingehen muss und nic ht kontrolliert wird.
ansonsten hab ich das auch gemacht und da war ich noch jünger als die herrschaften
ungreifbarer non-rationalist

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

4

Friday, June 3rd 2005, 1:05pm

ich wurde schon mit 14 nicht mehr kontrolliert wenns um 16er zeug ging.

wenns aber heute um 18er dinge geht (und seis nur ne DVD) dann werde ich fast immer gefragt. da zeige ich dann gerne einafch nur den führerschein....

Visce - lost in loneliness since 1985.

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

5

Friday, June 3rd 2005, 2:58pm

Seid gegrüßt!
Als ich noch in dieser pubertären Besaufphase war hab ich das auch "versucht" und bin eigentlich immer durchgekommen damit. Nach 18-er Sachen wurd ich eigentlich auch noch nie nach einem Altersnachweis gefragt.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

snook

Intermediate

Date of registration: Aug 24th 2004

6

Friday, June 3rd 2005, 3:23pm

Also, da Wein keinen Branntwein oder gebrannten Alkohol enthält, ist der schon ab 16 erhältlich...

Wir hatten auch nie Probleme an Alkohol zu kommen. Wodka mit 13? - Klar, kein Problem am Kiosk. Oder halt im Supermarkt abgezogen ^^

Nachdem einige von uns dann mit 13/14 das erste mal im Krankenhaus gelandet sind, sind wir dann meistens auf Bier, Likör und so n Scheiss umgestiegen...

Ich kann verstehen, wenn einige den Kopf schütteln - mit 13 schon Wodka trinken? Naja, es hat halt tierisch Spass gemacht, besoffen durch die Strassen zu laufen usw... und verbieten lässt man sich ja sowieso nichts ;)
Vor allem war das noch so unbekannt, dass man kein Gefühl dafür hatte, wieviel man eigentlich trinkt - wir haben teilweise zu zweit ne Flasche Wodka getrunken und so.. war schon heftig.

Naja, mich fragt trotzdem irgendwie nie jemand nach meinem Ausweis, wenn ich irgendwas kaufen will ( bin 17 ), aber die meisten Leute schätzen mich auch um einiges älter als ich wirklich bin.l
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

7

Friday, June 3rd 2005, 6:23pm

Quoted

Original von rekonstrukteurin
normalerweise weiss man mit 16 bzw mt 15 oder 14 wo man hingehen muss und nicht kontrolliert wird.
ansonsten hab ich das auch gemacht und da war ich noch jünger als die herrschaften

ich auch... oder man schickte den großen Bruder einer Freundin, der war nämlich schon 18, da waren wir erst 14 oder 15...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

8

Friday, June 3rd 2005, 7:48pm

mir reichts eigentlich, wenn ich 14jährige gören abwimmeln muss, weil sie unbedingt zigaretten kaufen wollen und "zufällig" keinen ausweis dabeihaben *grummel*
obwohl ich ja gestehen muss, ich war selbst nicht besser in dem alter. weder was zigaretten angeht, noch mit dem alk - den hab ich allerdings immer schön andere leute besorgen lassen, kommt günstiger und ist einfacher ;)

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Date of registration: May 16th 2005

9

Friday, June 3rd 2005, 8:47pm

Ich habe bisher eigentlich immer alles bekommen, was ich mir kaufen wollte.
Da sich die Herrschaften schon so daneben benommen haben, kann ich die Kassiererin gut verstehen ;)
Die waren wohl eindeutig noch nicht reif genug für Alkohol^^
Des Frostwyrmchen

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

10

Wednesday, July 6th 2005, 7:08am

Wer hat sowas nicht gemacht? ^^
Da ich aber eh nie wirklich viel Alkohol außerhalb von Partys getrunken hab hatte ich eigentlich nie Probleme. Die große Party/Kampftrinkzeit war zwar mit ca 16, aber irgendwie war ich dann plötzlich 18 und stand irgendwie über solchen Problemen ^^;

Und ansonsten, es gibt ältere Geschwister ;)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

11

Wednesday, July 6th 2005, 9:28pm

also mit 17 hatte ich keine Probleme Alk einzukaufen für meine nächsten Geburtstag und auch shcon davor nicht... nie kontrolliert worden..

erst ein Jahr später kurz vor oder nach meinem 19. Geburtstag bin ich einmal kontrolliert worden....

und dann später nochmal nach meinem 20. oder 21. da hab ich dann einfach nur den Dienstausweis (Bundeswehr) hingehalten und dann war die Sache schick... die Verkäuferin ist rot angelaufen und hat sich entschuldigt...

einmal wurde ich auch in einer Kneipe nach'm ausweis gefragt, war ein neuer kellner... die alten hasen haben nur gegrinst (die kannten mich) und ich hab kurz mal meinen Führerschein an seinen Augen vorbeigezogen...

Es ist aber gar kein Prob für Jugendliche Alk zu besorgen, gibt imer einen dens nich kümmert...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

12

Sunday, August 21st 2005, 4:40pm

Also, zu meiner Zeit haben wir'n Alk fast immer selbst gekauft, weil da noch net so kontrolliert wurd wie heut, bzw, das fing kurz drauf an. Und da wir fast immer Bier gekauft ham gabs eh kaum Probleme, das gibts ja halt immernoch ab 16.
Ich find Kids halt lustig, dies probieren und sich dann maßlos aufregen, obwohl sie wissen, dass sie's rechtlich gar net kriegen dürfen... warum nehmen sie's net einfach hin und spazieren in den nächsten Laden? (also, machen sie ja wahrscheinlich dann)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

13

Sunday, August 21st 2005, 6:25pm

ohne das aufregen wär die ganze sache doch nicht lustig ;)

Eztenxiar

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2003

14

Sunday, August 21st 2005, 7:09pm

ehrlich gesagt,mir ist es das letzte mal mit 17 passiert,dass ich wegen alkohol an der kasse kontrolliert wurde - und meinen whisky habe ich trotzdem bekommen...ansonsten wurde ich eigentlich nie wegen alkohol zum persovorzeigen gezwungen...mein bier hab ich auch scho mit 15 gekriegt...
die aktion mit dem eimer ist cool...erinnert mich an vorletztes jahr helloween,wo wir mit marktkauftüten aufm kopp und darauf namen von popstars in ne gothicdisse rein sind...war eigentlich voll cool,wenn auch total billig...*lol*
ganz ab davon kriegt man mit 16 alkohol bis zu 15%, somit ist ein 12%iger wein erlaubt - die kassiererin war im unrecht...aber sangria gibts doch eh fertig zu kaufen...?! O_o
Oxxx((::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!