You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

1

Sunday, July 17th 2005, 12:13pm

du sollst töten?

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=11451&CategoryID=66

jetzt krieg ich gleich endgültig das kotzen... wenn das nicht übelste propaganda ist...

"ach, wir tragen doch keine verantwortung für die anschläge, das sind ja NUR die, weil die alle so unglaublich krank denken."

*kotz*

[Link klickbar gemacht, Prys]

(edit flüstert: sorry, hab ich in der wut vergessen)
  • Go to the top of the page

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

2

Sunday, July 17th 2005, 12:34pm

"westlich orientierte Menschen" --> äääh, aha...wtf sind westlich orientierte Menschen?
Demokraten? Die Demokratie ist so, wie sie in vielen Staaten betrieben und wahrgenommen wird eh fürn Arsch!
Humanisten? Auch das finde ich im Zusammenhang mit westlichen Gesellschaften zweifelhaft.
Kapitalisten? Erstens gibt's die auch im Osten(selbst Hussein, dessen Partei sich ja den Sozialismus auf die Fahnen geschrieben hatte, hat nen großen Teil der Staatsfinanzen für sich abgezapft!) und zweitens ist das imho auch kein ausschließlich positives Kriterium.
Naja...
Und auch der Rest des Artikels ist schon ziemlich...seltsam! Klar, dass Dschihad-Kämpfer Fanatiker sind, die im Namen ihres Gottes(wobei ich schon allein die Vorstellung absurd finde, Kriege im Namen irgendeines Gottes zu führen!)u.U. zu allem bereit sind, aber diese Menschen haben mit Allah imho soviel zu tun, wie die Inquisition oder ähnliche Scherze mit dem christlichen Gott!
Grrr...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Elen

Elbenkriegerin

3

Tuesday, July 19th 2005, 11:30pm

das ist ja mal interessant - ich hatte denen eine ziemlich heftige, aber auch unüberlegt geschriebene antwort geschickt, und jetzt wollen die das als leserbrief drucken... naja, vielleicht krieg ich ja die gelegenheit, es noch etwas besser zu formulieren.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Wednesday, July 20th 2005, 8:46pm

Habs ehrlich gesagt nur angelesen. Nunw as soll menshc dau sagen.
Er hat sicher in ansätzenr echt, das es extremisten gibt die dne islam so sehen und das es da leider einige viele von gibt. Den islam zu ächten halte ich für falsch. demokratische werte zu vermitteln einen ansatz für etwas besseres. Von 0 auf 100 gehts halt eben nicht.
Ob jedoch demokratische werte vermittelt werden indem man zum "krieg gegen den terrorismus" aufruft und menschenrecht abbaut, totalüberwachung einführen will und mit propaanda und panik spielt, halte ich für fragwürdig.
Er soltle sich mal fragen wie viele tote der globailisierte sozialdarwinismus fordert, der vom "Westen" nicht gerade geringfügig mitgetragen wird.

key habs nu doch durchgelesen.
wie lautet eigentölichs eine konsequenz aus der aussage: "essen Liberalität, Asylrecht und Infrastruktur bieten optimale Voraussetzungen für den Aufbau einer Logistik;"

Freiheit abbauen, Infrastruktur zerschlagen und asylrecht abschaffen (welches großartige asylrecht bitte?).

...reiner populismus...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Elen

Elbenkriegerin

5

Thursday, July 21st 2005, 10:52am

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

'n viel besserer artikel zu dem thema, der die "schuld" an der situation mal ein bisschen auf allen seiten sucht... was ich aber überall vermisse, ist die differenzierung zwischen gläubigen und fundamentalisten. in meinen augen ist nämlich DAS das problem, und nicht die gesellschaftsstruktur und auch nicht die religion oder sonstwas...

Date of registration: Sep 28th 2003

6

Wednesday, July 27th 2005, 4:44pm

mein professorin würde sich über soviel dogmatismus nur noch aufregen. mit recht.
mit wie vielen klischees hier herum geworfen wird.

weil sie langeweile haben in ihrem konservativen staat begehen sie anschläge. welch ein schlechtes argument.
ungreifbarer non-rationalist