Seid gegrüßt!
Ich ärgere mich ja schon ein halbes Jahr oder so über diesen Mist. 
Meine bescheidene Meinung dazu:
Dieser Film (sowie das Buch) ist das Letzte, und das sage ich bewusst ohne das eine oder das andere gesehen / gelesen zu haben. Ich WILL gar nicht wissen, wie Lecter zu dem wurde, was er heute ist. Hannibal Rising ist für mich ein Verbrechen an dem Kult um Hannibal Lecter, es entmystifiziert diese wunderbare Figur, es nimmt ihr das Besondere. Bisher war Hannibal Lecter für mich ein Wesen für das es keine Beschreibung gibt, überlegen, intelligent, einfach mehr als ein Mensch. Und jetzt? Jetzt erklärt man haarklein wie er als junger Mann so geworden ist, jetzt ist er einfach nur ein Mensch der eine seltsame Entwicklung durchgemacht hat. 
Und genau deshalb werde ich mir weder den Film ansehen noch das Buch lesen, dafür liebe ich Hannibal einfach zu sehr. Für mich hätte nach "Hannibal" Schluss sein sollen. Roter Drache war auch schon zu viel des Guten. In Schweigen der Lämmer hat man den Mythos aufgebaut, man hat dieses Wesen hinter der Glasscheibe gesehen und hat sich gefragt wie das wohl wäre, wenn er frei durch die Welt wandern würde. Die Antwort auf diese faszinierende Frage kam in Hannibal. Roter Drache ebenso wie Hannibal Rising sind einfach nur noch das Ausschlachten der Figur des Hannibal Lecter.
Resurrected
PS: Und mal von alledem abgesehen: es DARF einfach nicht sein, dass jemand anders als Anthony Hopkins Hannibal Lecter spielt, das GEHT einfach nicht. Und dieser  Gaspard Ulliel ist eine einzige Witzfigur für mich, wie er versucht genau wie Hopkins diabolisch in die Kamera zu sehen, einfach nur erbärmlich.
edit: Einfach nur mal zum Vergleich.
Original:

Imitation:

This post has been edited 1 times, last edit by "Resurrected" (Feb 24th 2007, 5:00pm)