Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Montag, 24. November 2003, 19:45

@ Tribe

Zwischen freier Meinung und Beleidigung solltest du trotzdem unterscheiden können.

Schreib in einen zivilisierten Ton oder ich tue es für dich...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

27

Freitag, 20. Februar 2004, 23:37

Wehr oder Ersatzdienst für alle,
ob männlein oder weiblein
>GLEICHBERECHTIGUNG<
Auch keine Ausnahmen für die Freikäufer!
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Samstag, 21. Februar 2004, 11:50

wehr oder ersatzdienst für niemand :)

hmm also mich gehts wohl weniger an. dank meiner brillenstärke bin ich vermutlich eh scho ausgemustert. dazu meine leicht verdrogte weltanschauung und meine gelegentlichen flashbacks (alle clean zustande gekommen).
und wenns net hilft im wartezimmer einfach an einem spielzeug für 2 jährige verzweifeln ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

29

Samstag, 21. Februar 2004, 12:20

lol.
Ich geh tu alles um zum bund zu gehen...
Und dort werde ich dann den Hippie raus haengen lassen.
"ANTRETEN ZUM MORGEN APPEL!" - "Jo man einen Moment irgendwer hat mir n Doppelknoten in die Schuhe gemacht. Also nerv nicht rum Alter" .... Bei der Musterung werd ich dann aber versuchen irgendwie den Lonsdale-Schlaeger raus haengen lassen. "Hallo Herr Junga" - "SIEG .. aehm Guten Tag.."
Ach das wird schoen... Wer weiß ob die mich ueberhaupt nehmen..

Das einig positive am Bund ist: Man bekommt Rente schon ab 45 (oder 35 kommt drauf an was man dort macht)
Sonst reizt mich da relativ wenig...
Eben nur die Erfahrung ;)

-
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

30

Samstag, 21. Februar 2004, 13:14

Um noch mal auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die wollen Langzeitarbeitslose ja jetzt tatsächlich in den Zivildienst schicken.
Ich finde das ja echt 'nen Hammer, denn Zivis verdienen noch mal 200 Euro weniger als ABMer, wenn sie Gemeinschaftsverpflegung haben sogar noch bis zu 350 Euro weniger und noch dazu müssen sie mehr Stunden als ABMer arbeiten und imemr zur Verfügung stehen.
Das ist doch totale Ausbeutung!!! Da sollten die lieber noch ABM-Stellen ausbauen, denn ABMs gehen nur ein halbes Jahr, damit die Leutz, die das machen, keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben (das gilt erst nach einem vollen Jahr Arbeit...).
Bei Zividienst könnte man sie jetzt zwar länger einstellen, aber dafür haben sie überhaupt keinen Arbeitslosenhilfsanspruch, denn Zivi zählt ja in diesem tollen Land nicht als Arbeit...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

31

Samstag, 21. Februar 2004, 13:33

*GRG* :/
Da hast du allerdings recht..
Vielleicht hilft dem einen oder anderen total Antriebslosen (abreitslosen) [es gibt auch , auch wenn nur wenig, Urlaubs-Alos] sich dann doch aufzuraffen und einen Beruf zu finden den er sie es machen kann.
Andrerseits tuts mir leid fuer die die einfach nichts finden...

So rassistisch es auch klingen mag, aber vielleicht sollten die eventuellen arbeitgeber auch eine Meldung ans arbeitsamt machen ob sich jemand beworben hat, und wer sich laenger als 4 (die zahl ist variabel) wochen nirgendwo bewirbt , dass dann diese person fuer ein solchen platz in frage kommt (das ist gemein ich weiß aber wer sich nicht mal bewirbt dem kann ich nicht mal mitleid schenken...)

hmmm naja egal das war jetzt nur n naiv fiktiver gedanke ...
schnell wieder vergessen sonst gibts nich haue...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

32

Samstag, 21. Februar 2004, 21:24

arbeit wem arbeit gefällt.

ich mein es ist doch bekloppt. wieso soll sich jeder andauernd bewerben, wenn wirklich arbeitswillige trotz bewerbung nix finden... hmm neee keene lust...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

33

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:25

Außerdem ist das Bundesheer (ich seh das jetzt aus österreichischer Sicht) total sinnlos. Z.B. haben wir immer noch den sogenannten Burgenlandeinsatz. 200 Leute die an der Grenze zu Ungarn seit dem Kalten Krieg auf einen Feind warten der wohl nie mehr kommen wird. Aber unsere tapferen Soldaten stehen immer noch da und warten.
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

34

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:28

Zitat

Original von Chubacabra
200 Leute die an der Grenze zu Ungarn [...] auf einen Feind warten der wohl nie mehr kommen wird. Aber unsere tapferen Soldaten stehen immer noch da und warten.

Ehre wem Ehre gebührt.
Tapfer stehn sie da und salutieren auf zum patriotischen himmel :)
*träne aus dem auge wischt*

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

35

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:48

Hey, einerseits ist das total lustig
und andererseits fuer die soldaten total erholsam :)
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

36

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:53

Und zeitenweise werden sie von Jägern erschossen weil sie glauben sie sind wildschweine. Alles schon vorgekommen. Außerdem ist die selbstmordrate dort am größten
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

37

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:27

[BLINK]Hier der Originalzeitungsbericht: [/BLINK]

Ist es das wirklich wert? 20 Jähriger Grundwehrdienstler als Wildschwein befunden und erschossen.

Schütze soll 20-jährigen für Wildschwein gehalten haben
Rekrut bei Nachtübung von Jäger erschossen

Der 20-jährige Grundwehrdiener Christian Brenner wurde Donnerstag Abend während einer Bundesheerübung bei Pinkafeld (Bezirk Oberwart) von einem 44-jährigen Jagdaufseher durch einen Kopfschuss getötet. Der Schütze gibt an, auf ein Wildschwein gezielt zu haben. Die Waffe wurde zur
Untersuchung beschlagnahmt. Gegen den Südburgenländer wird wegen fahrlässiger Tötung
unter besonders gefährlichen Verhältnissen ermittelt.

Noch an Unfallstelle verstorben Angehörige des in Pinkafeld stationierten Jägerbataillons 19, die erst
Anfang September eingerückt sind, befanden sich bei einer Nachtausbildung, als das Unglück passierte. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden "Geländeausnützung und Bewegungsarten" trainiert, die Soldaten befanden sich bereits auf dem Weg Richtung Kaserne, als der verhängnisvolle Schuss
fiel.
Christian Brenner sackte tödlich getroffen zusammen, auch ein rasch herbeigeholter Notarzt konnte den Burschen, der erst am vergangenen Sonntag seinen 20. Geburtstag gefeiert hatte, nicht mehr retten.
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang