hmm, wie mach ich jetzt am besten klar, dass mindestens ich für meinen teil dicke menschen nicht diskriminieren will?
ich sags nochmal so: gegen dick hab ich nix (btw meine ich damit auch "dick" und nicht einfach leute mit etwas auf den rippen).
gegen FETT habe ich was. und damit meine ich solche, die sich vor speck gar nicht mehr richtig bewegen können, und zwar WIRKLICH nicht mehr bewegen können, und nicht einfach nur vllt ein bisschen träger wirken oder sind.
insbesondere find ich bierbäuche was sehr ekelhaftes. weil der betreffende typ dazu (sorry, ne frau mit bierbauch hab ich echt noch nie gesehen) meistens schon halbe brüste entwickelt, gerne besoffen ist, sich entsprechend benimmt und eben oft auch sehr ungepflegt ist.
und den bierbauch in der regel auch gerne präsentiert.
--- VORSICHT STEREOTYP, natürlich gilt das nicht für alle! ---
ich behandle dicke menschen nicht anders als dünne oder normale oder behinderte oder wasauchimmer. ich gehe auch an jeden menschen so weit es mir irgendwie möglich gemacht wird (manchmal werden vorurteile ja durch situationen / erzählungen geschürt) so neutral wie möglich heran. jeder kriegt bei mir die chance zu zeigen, dass er ein gutes herz hat, und wenn er / sie es zeigt, reagiere ich entsprechend drauf.
das ändert aber nichts daran, dass ich es eklig finde, wenn jemand vor fett förmlich platzt (wie gesagt, ich meine das WÖRTLICH und ziehe die grenze wirklich bei VIEL FETT).
und ums nochmal zu betonen: knochengerippe finde ich genauso ekelhaft.
ach ja. heute nacht durfte ich mal wieder spüren, dass ich mich vor maden ekle... in form eines albtraums