Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

26

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:08

Ich hab ja nicht gesagt das ich es glaube. Ich bin auch nur darauf gestoßen im Netz und dachte es passt hier ganz gut rein. Aber die Internetsucht bzw. das Internetsurfen an sich, ist ja momentan auch wieder Thema in den Nachrichten.

Ab wann ist man Gefährdet, ab wann süchtig etc.

Statistiken können zwar interessant sein, müssen aber nicht der Wahrheit entsprechen. Soviel steht fest.
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

27

Montag, 25. Oktober 2004, 21:16

Wenn ich zu Hause bin,bin ich online...
dh acht Stunden pro Tag und mehr werden es schon,da ich ja auch nachts nicht mehr raus darf....und Schlaf brauche ich nur sehr wenig...
Ansonsten bin ich nach den vielen Trainings meist heilfroh etwas Ruhiges zu machen...
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

28

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:39

Hm, nachdem ich vom Kindergarten (Praktikum) komm hab ich meist nichts zutun (keine Freunde, keine Hobbies... :(( ) Tjoa und dann hau ich mich halt ab 16:00 bis ca. 22:00 vor die Kiste...

Sicher ist das beschissen, weil es vor der Kiste auch schon ziemlich langweilig geworden ist.
Aber was soll ich denn machen?! Allein durch die Gegend laufen...nee nee des mach ich net mit und ansonsten hat doch eh keiner Bock auf mich, und Hobbies hab ich auch keine *wein* Bleibt mir halt z.Z. nichts anderes als online sein übrig...

*wink*
Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

29

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 08:33

Zitat

Original von Kao
...verbringt ihr so im Schnitt vorm Rechner?
Hockt ihr mehr vorm Rechner oder seid ihr länger unterwegs oder mit realen Dingen beschäftigt?
Was macht ihr lieber?

Was haltet ihr von Leuten, die den lieben langen Tag nur vorm PC hockn?
Verpassen sie das Leben?

mfg

den ganzen tag sollten man nicht vorm pc sitzen, man vereinsamt ja. >.>
ich selbst verbringe freitagsein paar std, sowie ab und an unter der woche on. in den ferien werden es mehr... täglich wenns hochkommt bis zu 5std.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

30

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:03

Interessanter Einwurf@Schatten

Ich zähl mich da eigentlich immernoch zu(den Süchtlingen).

Aber is man denn wirklich süchtig, wenn die anderen ~Freunde~ auch alle nur virtuell anzutreffen sind, da sie so weit weg wohnen?

Verbringe schon (vor allem in letzter Zeit) sehr viel Zeit am PC.
Er is auch den ganzen Tag an. Aber nicht immer sitz ich davor. Da ich ja nicht alleine wohne, verbring ich auch schon ab und an Zeit mit meinem Mitbewohner und wir schauen TV oder zocken oder ich bin einfach mal wieder am aufräumen oder gehe in die Stadt (irgendwie tu ich das gerne).
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

31

Samstag, 27. November 2004, 23:15

Ich kann hierzu nur sagen, dass ich wenn ich genug Zeit habe relativ viel Zeit vor dem PC verbringe. Natürlich bin ich kein Dauercomputersitzer, denn da würde ich viel zu wenig von der realen Welt mitkriegen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

32

Samstag, 27. November 2004, 23:37

Mein Computer lief die letzten zwei Wochen durch, davor habe ich ihn einmal neugestartet. Ich bin immer online.
Das liegt an meiner Gesundheit, viel anderes kann ich nicht machen.
Sicher verschwende ich damit mein Leben. Aber wenigstens habe ich Spaß dabei.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

33

Sonntag, 28. November 2004, 19:26

Wenn ich nach Hause komme in der Woche (so gegen 16Uhr) und ich gegessen habe, dann hab ich eigentlich keine Lust mich vor dem Rechner zu parken. Ich sitz dann lieber mit meinem Eltern zusammen oder ruf meinen Schatz an.
Oder mach noch ein paar Aufgaben von der Schule.
Am Wochenende versuch ich es auszugleiche, aber da ich krank bin, hab ich nicht wirkllich Bock in die Kälte zu gehen. *brrr*
Allerdings verbring ich regelmäßig Zeit am Rechner, weil ich mein Berichtsheft in Exel führe und bestimmte Arbeiten lieber in Word zusammenschreibe.
Ich versuch es allerdings immer in der Waage zuhalten.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

34

Sonntag, 28. November 2004, 19:48

naja als informati student verbringt man schon ne ganze weile am rechner, gerade wenn mans cha uch für sachen interessiert die auserhalb des studien schwerpunktes liegen.

Da kommt man schon unter der woche auf 2-5 stunden täglich.

Und da meine musik und auch gelegentlich TV alles bei mir über den rechenr läuft, ist er eh immer an sobald ich zu hause bin.
Ich würde allerdigns nciht sagen das ich abhängig von eminem computer als Medium bin. Längere zeit ohne PC, wenn ich mal paar tage weg bin, oder so kommen sehr zu gute.

Ich glaube aber das man diese frage nicht allein auf die zeit beschränken kann die amn am PC sitzt, osndern wie man seinen computer nutzt.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

35

Dienstag, 30. November 2004, 00:11

Ich sitze eigentlich viel zu viel vor dem Rechner.

Obwohl der Rechner nicht richtig ist. Ich sitze permanent vor einem Rechner. Ich mache ne Ausbildung zum PC-Techniker (oder für die Experten: IT-Systemelektroniker) und habe da ständig Kunden-PCs vor der Nase.

Abends surfe ich dann an meinem eigenen PC. Es ist aber nicht so, daß ich nicht ohne auskommen kann.

Am Wochenende lasse ich den PC laufen und gehe dann weg. Ich mache Partys, Sport und Musik. Also ich habe noch ein Leben neben der Technik :)

Es gibt ja Menschen, die leben quasi nur noch Online. Ich finde es schade, daß diese Menschen kaum noch rauskommen. Ich bemühe mich immer, daß ich das Gerät beherrsche und nicht umgekehrt!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

36

Dienstag, 30. November 2004, 11:55

mer am rechner wenn ich daheim bin, wobei man das etwas differenzieren muss.

einmal ist halt etwa sim forum, dann nimm ich ab und an musik auf, bzw lass dne rechner an während ich gitarre übe.
Dann arbeite ich an einem rollenspiel (auch am rechner), schreibe texte, mache sticker, bildbearbeitung etc. auch am rechner.
musik kommt auch meist vom rechner.
unds chatten kommt auch dazu,
etwas zeit geht natürlicha uch für recherche drauf. Know your enemy.

aber insgesamt ist mir das zuviel.

gibt natürlich auch mal wochen oder tage wo ich garnet on kann. Immer dann wenn eben mal wer durchruft ob ich zeit für demo, plenum etc. hätte...

meinetwegen kann jeder so viel zeit am rechner verbringen wie er lustig ist. verbieten würd ichs niemanden...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

37

Dienstag, 30. November 2004, 12:09

Zitat

Original von Leronoth
meinetwegen kann jeder so viel zeit am rechner verbringen wie er lustig ist. verbieten würd ichs niemanden...

Ich denke nicht das man es verbieten könnte .. Ist ja jedem selber überlassen, was er mit seiner freien Zeit anstellt.

Wobei, sicher sein, kann man nie ... *mmh*
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

38

Dienstag, 30. November 2004, 12:21

1h die woche oder so?
hab derzeit zuhause kein internetanschluss...
mb
Oxxx((:::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

39

Dienstag, 30. November 2004, 14:09

Da ich kein Internet hab sitz ich ziemlich selten vorm PC, zu so interessantenDingen wie Bewerbung schreiben. Sonst eigentlich nie.

Und JA, ich bin der Mienung, dass die, die die ganze Zeit vorm PC hocken, am Leben vorbei gehen. Die kriegen ja von Außen nix mehr mit un ham somit keinen Realitätssinn...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

40

Dienstag, 30. November 2004, 18:46

ich würd mal sagen, unterschiedlich, es gibt wochen da bin ich Täglich Stundenlan vorm Pc.
Aber auch mal ne Woche garnicht, kommt auch vor :D
Hängt auch von der Arbeit ab, bestimmte dinge werden nunmal über Pc gemacht.

-
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

41

Dienstag, 30. November 2004, 20:18

Bei mir ist es eher unregelmäßig, schaue am Tag mehrmals nach, ob ich Emails bekommen habe - könnte jetzt nicht sagen wie lange ich am Tag vorm Rechner sitze.
Weiß nur, dass es viel mehr Zeit wäre, hätte ich ne Flatrate.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

42

Samstag, 12. Februar 2005, 18:42

Meist nicht merh als 2 Stunden die Woche, aber wenn ich hier in hennef bin und Online gehn kann, wann ich will, sinds meist 2 Stunden am tag
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang