Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

26

Montag, 2. Februar 2004, 20:51

na das sollten wir wohl besser im psychoboard reinstellen lero und dort weiterdiskutieren *g*
wäre mal was anderes wie ....ritzen, essen und suicid...wobei ich das nicht herabwerten will....es ist aber eben einfach nur so
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

27

Freitag, 22. April 2005, 20:56

hmmm das mittelalter es fasziniert mich sehr wie oben schon erwähnt gab es zwei seiten.......
jeder der an das mittelalter denkt , versetzt sich in die rolle des adeligen (ich mit einbezogen)
jedoch sehe ich es so es gab einfach ziemlich klargesetzte regeln, der die jedoch übertrat wurde hart bestraft.......
es gab auch viele ungerechte und leichtsinnigen handlungen der adeligen zu dieser zeit jedoch schreckt es mich nicht ab ich finde es war alles gut strukturiert.......

Das mittelalter war eine der schönsten und grausamsten zeiten die die menschheit je durchleben durfte......
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

28

Samstag, 23. April 2005, 12:38

ja strukturen sind shcon ne tolle sache...

mal im ernst, hältst du diese starren regeln, das feudalsystem, den damaligen rassismus, das elend und die unterdrückung von etwa 90% der leute für gut?

"jedoch sehe ich es so es gab einfach ziemlich klargesetzte regeln, der die jedoch übertrat wurde hart bestraft......" und das mag ich mal bezweifeln, da viel aus ziemlicher willkür gemacht wurde. der könig, stadtoberste etc. sagt und der kopf ist ab. von ner klaren struktur ist da in meinen augen nix zu sehen...

versteh mich net falsch, ich mag das mittelalter als rollenspielhintergrund und die viele unbescholtene natur hatte sicher seine vorzüge. Ja sogar die Soldaten hatten damals ihren optischen reiz. aber sowas betrachte ich lieber von der ferne, als es wirklich zu erleben.
die soldaten damals warn glaub ich noch um einiges heftiger als die soldaten heute, die strukturen totalitär, die freiheit kaum vorhanden, bildung hat gefehlt etc.
das alles hochzustilisierten finde ich bedenklich...

eine optische schönheit ja, aber in der schillernden rüstung steckte ein verdorbenes Skelett von Hunger Mord und Tod...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

29

Sonntag, 24. April 2005, 15:11

es gab doch klare regeln. der adel hat und darf alles, der pöbel hat und darf gar nichts (ausser den adel zu ernähren). ach, und der klerus erzählt den menschen, was gott möchte, deswegen hat man bedingungslos auf ihn zu hören. wenn das mal nicht klar ist.

das mittelalter der fantasygeschichten und -spiele mag ja reizvoll sein, ja. aber das, das hier wirklichkeit war, muss ich nicht erleben.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

30

Sonntag, 24. April 2005, 20:16

Jeder weiß, dass im Mittelalter viel grausames betrieben wurde doch, es war keine Umweltverschmutzung, keine Atomwaffen vor denen man Angst haben musste ich finde das Mittelalter aus diesem Grunde ziemlich romantisch und gut
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

31

Sonntag, 24. April 2005, 20:20

na ich hab da mehr angst vor nem skrupellosen fürsten als vor ner atombombe.

und sonne heile umwelt wars danna uch net. ich denke mald as die grünflächen die zum burgenbau gefällt wurden damals sicherlich auch ne shcockwirkung hatten.

ich finde das man nichts als romantisch betrachten kann wo der tag nur aus arbeit, kadavergehorsam und adels/kirchenwillkür bestand...

wers braucht, oke... aber ich hätte mich im feudalismusfaschismus sicherlich nicht wohlgefühlt....
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

32

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:53

na also lelo den chaosfürsten doch bestimmt *grins
ungreifbarer non-rationalist