Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:52

natürlich doch...

der gute Durchschnittsdeutsche kennt doch den Iraker...böser Mensch! Ganz ganz böser Mensch! Ohjeohje, am besten alle Ausländer raus, und grade die Iraker, Iraner, Albaner, Araber, Türken, Kurden, Palis, Afgahnen...die werden nicht verwiesen, sondern direkt vergast, weil die bringen liebe, soziale, gute deutsche Steuerzahler um...is so, jaaa!

Argh, ich hasse die Bildzeitung...

Und dass Mosi tot ist...tut mir leid, aber die Nachricht war für mich eigentlich erstmal belustigend, weil ichs für ne unwahre Sensationssache gehalten hab und dann als es sich bestätigt hat, wars mir sehr egal...wenn Angehörige und Freunde das schlimm finden, in Ordnung...aber diese Hysterie der Trauer überall find ich mies! Diese ganzen Idioten die sich so dranstellen, dass das so schlimm ist, dass der ermordet wurde sollen sich mal überlegen, wieviele Leute überall in der Welt sterben! Da macht so ein Mosi nix mehr aus...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

27

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:10

Wieso eigentlich noch wundern über irgendwas was die Bild da hinschmiert? 99,999999...% ist doch eh Schund.

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

28

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:47

hm,mosi hat mich zeitlebens eher nur periphär beschäftigt,jedoch hab ich ihn immer wegen seines sehr starken sozialen engagements besonders im obachlosenbereich für nen guten menschen gehalten.
schade find ich´s auch,dass der seine homosexualität zeitlebens nicht zufriedenstellend ausleben konnte und irgendwo auch an der spießigkeit seiner umgebung untergegangen ist.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

29

Mittwoch, 19. Januar 2005, 00:22

Ziemlich krass finde ich die Gründe warum er sich nie geoutet hat. Er hatte Angst, dass er falls es nochmal sowas wie ein drittes Reich gäbe sofort auf der Abschussliste stünde. Heftig oder?

Naja, n Kumpel von mir ist ja auch der festen Überzeugung, dass die Namen aller Mesnchen, die den Eindruck erwecken homosexuell zu sein irgendwo gespeichert werden, damit man auf die zurückgreifen kann, falls Homosexualität irgendwann "heilbar" wird.

Ach übrigens: Findet ihr die Wörter Homosexuellen-Milieu oder Schwulenmilieu genauso nett wie ich? Ich mein, Rotlichtmilieu, okay, das hat ja schon mit Zuhälterei und Mädchenhandel und so zu tun, da finde ich so eine Zwangskriminalisierung ja noch halbwegs angemessen, aber in welcher Verbindung stehen die Wörter schwul und Milieu? Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Wort wie Milieu dazu benutzt wird um deutlich zu machen, dass es sich um zwielichtige Kreise handelt, dann finde ich das eine Sauerei. Ich mein, wenn die Tat von einer Frau begangen worden wäre, der Moshammer die 2000 Tacken nich zahlen wollte, würd doch auch keiner sagen, man vermutet die Täterin im Heterosexuellen-Milieu, oder? Dann hieße es wieder Rotlichtmilieu.
Finde ich ziemlich unverschämt. Nur weil der Iraker ein Stricher war, war er ja wohl noch lang nich schwul.

Ich hasse die Presse. Wenns nur die Bild-Zeitung gewesen wäre, okay. Aber das Wort Schwulenmilieu musste ich auch im aktuellen Spiegel lesen.

*kotz*
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

30

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:49

@qik bei uns war mehr von der schwulenszene die rede als vom schwulenmilieu. allerdings haftet dem irgendwie genauso was dreckig-gefährliches an wie dem erwähnten beispiel rotlichtmilieu.
ich finds sehr daneben, allerdings. sind schliesslich auch nur menschen, nur weil sie nicht der norm entsprechende (und in meinen augen trotzdem NICHT kranke!) sexuelle bedürfnisse haben, heisst das ja nicht, dass sie deswegen gleich automatisch mörder sind.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

31

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:05

EDIT: Hab den Beitrag editiert da ich das Bild unpassend und geschmacklos fand. Denke nicht dass das in diesem Thread angebracht ist. Wenn du oder jemand anders Probleme mit meiner Entscheidung hat darf er gerne mich oder ein anderes Teammember per PN anschreiben. - Resurrected
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

32

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:20

Klein Kassy möchte mal einwerfen, dass wir alle in Milieus leben, weil Milieu an sich kein böser Ausdruck ist, sondern nur eine neue Art, Menschen in Gruppen zu "unterteilen". Sich so über dieses Wort aufzuregen ist von daher nicht angebracht.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:09

Nun ich finde es auch traurigw enn ein mensch stirbt.
ich hab keine ahnung von mooshammer aber er war ein mensch 8weswgeen ich den edita uch oke find).

ich finde es aber tragisch das die bildzeitung so wieder fremdenhass schürt und das die dna analyse und überwachung wieder aufwind kriegt. das find ich nicht gut.

mehr vermag ich dazu net zu sagen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

34

Donnerstag, 20. Januar 2005, 03:02

Kassypups, ich finde es durchaus angebracht sich so darüber aufzuregen, außerdem bleibt das ja wohl mir überlassen.
Wenn das Wort Milieu grundsätzlich nur zur Einordnung benutzt würde wäre ich auch nicht so sauer. Es geht eigentlich nur darum, was die Gesellschaft mit diesem Wort verbindet.
Schwulenszene finde ich okay, das ist ein Wort was viele Schwule auch selber benutzen. Trotzdem stört es mich das erwähnt werden muss, dass der Täter angeblich schwul sei, was er vermutlich wie gesagt nicht mal ist.

Naja, DNS-Analyse finde ich übrigens ausgesprochen sinnvoll, solange man nicht bei zu schnellem Fahren schon zur Speichelprobe gebeten wird, oder so. Ist doch viel einfacher die Täter zu fangen. Nach DNS-Spuren suchen, analysieren, durch die DB jagen, fertig. Vor allem bei Sexualstraftätern die zum Großteil Wiederholungstäter sind. Wenn sie schon die "Schlauen" nicht kriegen, dann wenigstens die, die so "dumm" sind DNS-fähiges Material zu hinterlassen.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

35

Donnerstag, 20. Januar 2005, 12:33

Hmm..
ich habe mir gleich gedacht, dass viele ahnungslose erstmal darüber lachen.. was aber wahrscheinlich auch daran liegt, wie mooshammer immer dargestellt wurde. okay, er hat viele macken, sieht -ähm, sah- eigenartig aus, hatte ständig nen kleenen schoßhund aufm arm und legte auch mal einen eher peinlichen auftritt beim grand prix hin.
naja, nichts desto trotz war er kein dummer mensch, hat sich sozial angagiert und so weiter..
ich war geschockt als ich das erfuhr.. einen abend vorher hatte ich noch mit meiner mutter über ihn geredet, weil ich ja starkes interesse an seinem berufsfeld habe und ihn daher auch ein ganz klein wenig als etwas wie ein idol oder ähnliches ansah. ich finde nicht, dass jemand wie er sowas "verdient" hat, dass man darüber lacht wenn er ermordet wird.. er hat keinem was getan.. oder?
hmm.. das er homosexuell war wussten ja viele, auch wenns kein coming out gab, was mich auch garnicht so interessiert hat, weil sowas ein person an sich ja nicht ausmacht. meine oma meinte gleich, es sei bestimmt ein "junge vom strich" gewesen, so hat sie es ausgedrückt und garnicht erst versucht es in begriffe wie "schwulenmillieu" einzubetten. wärs ne frau gewesen, hätte sie sicher auch "mädchen vom strich" gesagt..
  • Zum Seitenanfang