Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

26

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:44

Zitat

Original von Elen
wenn wir an deren parties gehen würden, würden die uns genauso dumm anstarren, wenn nicht sogar anpöbeln.

und das findest du toll? und willst es deshalb genauso haben?

wenn du zu einer einmaligen veranstaltung willst und der türsteher sagt "nein, du bist zu schwarz, du musst draußen bleiben" und alle deine freunde kommen rein, findest du das toll?

nur weil DIE das so machen, müssen WIR das doch nicht auch machen...

und nur weil WIR nicht immer akzeptiert werden, heißt das doch nicht, dass wir uns das recht raus nehmen sollte, auch niemanden zu aktzeptieren, so wie er ist, so wie er sich wohl fühlt? ?(

ansonsten hat prys ja schon sehr viel gesagt, dem ich zustimmen kann.

und eine beerdigung ist meiner meinung nach doch etwas anderes als eine vergnügungsveranstaltung. letzteres dient für mich der freien entfaltung, bei ersteren ist genauso wie im büro manches unangebracht, da es andere zwecke erfüllt als vergügen / spaß haben. weggehen ist für mich aber genau letzteres (aber vielleicht mach ich auch da was falsch *g*).
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

27

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:39

Zitat

Original von Elen

ist es da eigentlich so verflucht schwer zu begreifen, dass wir das bisschen an events, was wir haben, auch für uns haben möchten??!?

was tun die anderen denn?! spucken die dir ins bier, ziehen die dich in den haaren, beissen die!? oder willst du die echt nur wegen deren kleidung nicht da haben? wenn ja, dann ist dass das der Gipfel an Intoleranz. und jetzt sag nicht, das die pseudos oder so sind oder willst du mir erzählen, das du sehen kannst, wer pseudo ist!?

ansonsten kann ich DreamofDarkness nur beipflichten
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

28

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:04

Ich finde es sollte alles jedem selbst überlassen bleiben. Sind wir denn so intolerant?
Ich denke kaum, dass sie bald die Überzahl in der Szene darstellen und finde es auch ab und an mal schön anzusehen was es alles gibt.
Ich selbst liebe die Kombination von schwarz mit Farben und ja, Kunstfell hats mir auch angetan. Was ist denn daran auch schlimm? Die wollen auch nur sie selbst sein und sie passen halt einfach wahrscheinlich nicht in die Techno Szene und auch hier bekommen sie dann gesagt sie gehören hier nicht rein. Lasst jeden sein Ding machen, die werden glaub ich kaum die ganze schwarze Kultur vernichten oder?
Muss Stilmischen denn was schlimmes sein?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

29

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:10

Ich verstehe die Diskussion nur ansatzweise.

Klar, wenn man schon 'unterdrüct' wird und nur seltene Events hat, möchte man unter sich sein. Verstehe ich absolut.
Dass sich nun aber auch andere dahin verirren oder nur da sind, um 'iwüüühl' zu sein, tja, passiert. Ist doch überalso, oder?
Wahrscheinlich denken jene etwas ähnliches über den Rest der Veranstaltung.

Es gibt keine Toleranz in 'der Szene'.So, wie es sie nirgends gibt.

Wer normalfigürlich oder mehr ist, ist fett und sollte sich nicht raustrauen.
Magersüchtige Girlies werden bevorzugt, weil ihnen die Mode-ach-so-gut steht und wer in den falschen Klamotten auftaucht hat eh schon verloren. Es definiert sich in vielen Clubs eine gewisse Zugehörigkeit nur über das Aussehen, so scheint mir.

Im Grunde genommen ist das alles doch total egal, hat man ein paar Personen mehr zu beobachten.
Schließlich besteht ja kein 'Austauschzwang'...

...seh ich das jetzt irgendwie komisch? *lach*
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

30

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:27

danke snowy, für dein verständnis fürs unter-sich-sein-wollen.

und:

Zitat

original von Sargschläfer
Genauso verzichte ich auf ein allzu dunkles Outfit, wenn mich einige Kumpels auf eine ihrer "Normalo-Veranstaltungen" mitschleppen.

die beerdigung war nur ein krasses beispiel dafür, aber dieser satz macht ja wohl deutlich, was gemeint ist.
ich kanns nur immer und immer und nochmal immer wieder betonen. wenn wir einen ort HÄTTEN, an dem wir uns regelmässig - und seis nur jedes wochenende! - treffen könnten, wärs mir durchaus auch egal, wenn mal "fremdlinge" reinrutschen würden und sich vllt etwas unpassend gekleidet dort umsehen würden. scheiss drauf, neugierde soll ja nicht bestraft werden.
ABER da unsere events ohnehin schon so irre selten sind und auf jedem, wirklich JEDEM flyer und auch immer an der türe angegeben ist, welche stilrichtungen der dresscode beinhaltet, finde ich es einfach nicht richtig, wenn sich einer daran nicht hält. es geht mir AUSDRÜCKLICH NICHT um eine uniformierung (ich finde diesen ausdruck an dieser stelle sowieso völlig unangebracht und weit überzogen), sondern einfach darum, dass an diesen parties eine gewisse stimmung aufkommen soll, von den organisatoren wie von den gästen her. da stört es schlicht die optik und damit eben diese gewünschte stimmung, wenn jemand wirklich völlig unpassend erscheint - und im extremfall wenn sich jemand dann auch noch entsprechend benimmt (damit spiele ich auf die faschos an, die sich an der letzten halloweenparty rumgetrieben haben und wirklich nur dort waren, um eine schlägerei zu finden - was zum glück keinen erfolg hatte).
wer auf nen maskenball geht, der ein thema vorgegeben hat, erscheint auch nicht völlig themenfremd oder sollte es des guten anstands wegen zumindest nicht tun.
jaja. auch wieder ein schlechtes beispiel. aber es wird ja sowieso keines akzeptiert.

ach ja. apropos rumgepöbele. ich habe noch nie, wirklich noch nie einen an parties erlebt (bis auf eben erwähnte faschos), der rumgepöbelt hätte. finde ich auch nicht richtig. und NEIN, ich finde es auch nicht gut, dass uns nicht nur dann genau das passieren würde, wenn wir an "fremde" events in unserer kleidung erscheinen würden, sondern es teilweise sogar passiert, wenn wir nur schon auf der strasse rumlaufen, wie wir wollen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

31

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:13

@Snowy: Also ich bin ja bei Gott nicht dünn, ich laufe auf jeden Fall unter übergewichtig und ich bin noch nie (!!!) auf ner schwarzen Party schief angeguckt worden...

Elen, ich versteh dich trotzdem nicht... wir ham hier auch nur einen Club, der Montags ne schwarze Party macht- aber ich kann montags abends nicht weg... und einmal im Monat Samstags... d.h. die Situation ist in etwa die gleiche, einmal im Monat ist was und dann musst noch Leute finden, die mitgehen etc... aber mir ist das doch scheiß egal, was für Leute da rumhupsen, die Mehrheit ist schwarz und ich geh da wegen der Musik hin... nicht um jede Menge schwarze Gestalten zu sehen... was natürlich auch nett ist...
Vielleicht sollten die Menschen, die das da veranstalten nicht nen Dresscode vorgeben, sondern Faschos den Eintritt verweigern... das gibt's in unserem Club aus genau dem gleichen Problem...
Und ich finde, diese Forderung nach alle in schwarz hat sehr wohl was von einer Uniformierung...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

32

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:10

Elen...auch wenn ich nu ne Verwarnung kreig wegen ner Beleidigung oder so...manchmal hab ich den Eindruck, dir mangelt es an geistiger Klarheit...verdammte Schwarzfaschisten, manchmal hasse ich euch!

Vielleicht hat es dir noch keiner erzählt und du warst zu faul, Pryscus' Text zu lesen´, aber Gothic ist seit jeher nicht schwarz, auf diese jammernden Samtkleidgruftis kann ich genauso verzichten, wie auf Hopper!

Gothic ist eine Symbiose aus stilvollem Auftreten und purer Rebellion! Jeder dahergelaufene, zerrissene, stinkende, total betrunkene Asselpunk hat mehr mit Gothic am Hut als solche Leute wie du!

Am besten sperrt ihr euch in euren Keller ein, zieht euch was schwarzes an, zündet 2 Kerzen an, und klagt den Leuten die am Kellerfenster vorbei kommen euer Leid! Dann braucht euch auch keiner mehr auf den ach so schwarzen Veranstaltungen mehr zu ertragen, wenn das Lacrimosashirt ma wieder in der Wäsche ist...

[/ZYNISMUS]
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

33

Mittwoch, 9. Februar 2005, 04:04

Ich hab ab der Häfte der zweiten Seite nicht mehr alles gelesen, da wurde es mir blöd, kindisch, intolerant, weltfremd und schlichtweg nicht mehr aushaltbar.

Wer sind wir denn bitte, dass wir auch nur den Hauch des Rechts hätten uns über Knicklicht-Girlies aufzuregen?
Da mach wir uns doch selbst zum advocatus diaboli, oder? Jeder der sich darüber aufregt, dass Leute nicht in das (meist) ungeschriebene Gesetz von: schwärzer, düsterer, trauriger, melancholischer, weltferner reinpassen sollte sich mal an die eigene Nase fassen, wenn sich wieder aufgeregt wird, dass irgendwelche Hip-Hopper einem "Satanistenschlampe" hinterhergebrüllt haben.

Toleranz in der Gesellschafft fordern und in der eigenen Subkultur diskriminieren... tz...!

"Alle sagen wir fressen Goldhamster mit dem Arsch nach vorne und veranstalten blutige Rituale... *flenn rum* Warum denken die Eltern von meiner besten Freundin, dass ich Satanistin bin und am liebsten tot in der blutigen Badewanne liegen würde.... alle verurteilen mich, keiner will mal wissen, warum ich bin wie ich bin.."

Ja verdammte Scheiße is doch kein Wunder,wenn man niemanden mal gucken lässt. Mal ganz ehrlich bei einer Szene die sowas von diskriminierend ist, muss ich wirklich drüber nachdenken, ob ich eine Community, die sich dem ganzen Rausekelgehabe, der Arroganz und der Überheblichkeit der schlichten Angst, dass ihr die Felle davon schwimmen auch noch anschließen muss... ob ich so eine Community überhaupt mit meiner Vorstellung von Menschlichkeit und mit meinem Weltbild vereinbaren kann.

Ich werd mich dann wohl mal in mein Bett legen und drüber nachdenken, ob ich morgen die große Kleiderverbrennung starten soll, auf dass auch kein einziges farbiges Kleidungsstück mehr da ist. (Gilt das auch für Unterwäsche? Eigentlich mag ich meine blaukarierten Boxershorts recht gerne. Aber vielleicht ist das zu hell, zu bunt um den "true"-Standard zu erfüllen.)

QIK

P.S.: Ich komm dann vermutlich nicht zum CT, sonst laufe ich noch Gefahr einen blutrünstigen Lynchmob hinter mir herrennen zu sehen, wenn ich da im hellgrauen NIKE-Basecap, einem weißgestreiften Hemd, blauen Jeans und Turnschuhen auftauche. Naja, vielleicht kann man den alten Kartoffelsack der bei meiner Oma im Kohlenkeller liegt schwarz färben, dann bin ich mir den um und komm als Todesengel. Eigentlich schade, dass Fasching morgen vorbei ist, sonst hätte ich wenigstens behaupten können, ich wär am CT nur als Normalo verkleidet und würde daheim nur in meinem schwarzgestrichenen Zimmer mit schwarzen Gardinen, schwarzen Möbeln und schwarzer Bettwäsche auf meinem schwarzen Teppich sitzen und mich fragen, welches schwarze Kleidungsstück wohl am besten dazu geeignet ist damit ich in meinem Original-Gothic-Zimmer auch ja nicht auffalle. (Die Nachbarn könnten sich stören)
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

34

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:43

:lolwech :ausgezeichnet
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

35

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:04

Kleine Frage an alle, die jammern, dass "normale" Menschen auf der Straße sie seltsam anschauen oder anpöbeln. Ich bin zwar selbst nur so ein Poser, habe keinen komplett schwarzen Kleiderschrank und ziehe mich nur von Zeit zu Zeit, wenn Lust vorhanden ist, so an. Und ich muss sagen, ich wäre enttäuscht wenn man mich anschauen würde als wäre ich normal gekleidet. Und wer mir erzählen will, er wolle behandelt werden wie jemand, der "normal" ist, dem mangelt es an Reflektion über das eigene Handeln. Sei es aus dem Wunsch, sich von der Gesellschaft abzugrenzen (der ein sehr Nachvollziehbarer ist), oder aus dem Vergnügen mit der Intoleranz der Leute ein bißchen zu spielen (bei mir wohl primär der Fall), würde man nicht anders behandelt werden als der brave Nachbar von nebenan wäre das doch sehr enttäuschend.

Ich gehöre auch zu denen, die blasphemisch und in Mißachtung aller Verhaltensnormen letzten Freitag NORMAL gekleidet in einer sogenannten Gothic-Location waren (mit Prys und Satyr zusammen). Und hey, stellt euch vor, nach halbzwölf, als die kleineren und jüngeren im Bett waren, da war fast niemand mehr so richtig "schwarz" in der Bar, da saß der Nachbar von nebenan und trank sein Bierchen, ohne den Zwang sich in irgendetwas verwandeln zu müssen, nur weil er sich in Dunkelheit, mit Totenschädeln auf der Bar und mit "Blutspritzern" an den Klowänden wohlfühlt.

Die Arroganz, die gerade auch von den jüngeren der Szene ausgeht, finde ich einfach nur krass und absolut daneben. Was geht mit euch ab? Wenn jemand eben Neonfarben tragen will soll er doch. Außerdem gibt es doch genug "true" Goths die zu Darkwave abspassten, und das ist auch nichts anderes als Techno, nur eben richtig "böse" (wer die Musik mag sollte sich jetzt nicht angegriffen fühlen, zum Glück sind Musikgeschmäcker verschieden, ich kann eben mit Elektronik nichts anfangen *g*). Wenn Männer Rüschenhemden in der Szene tragen wollen sollen sie doch, und ebenso sollen sie doch auch entscheiden, ob sie noch MakeUp auftragen oder nicht. Ist euer Problem vielleicht teilweise, dass ihr mit "eurer Szene" nichts verbinden könnt, außer eben eurer Kleidung? Wie schon so oft gesagt wurde, es gibt eigentlich wenig Konsens in der Weltanschauung, es gibt politische, unpolitische, es gibt dauerdepressive und fröhliche die lachen, es gibt alles dazwischen. Es gibt Bi-, Homo-, Heterosexuelle, es gibt Junge und Alte. Nicht einmal Toleranz könnt ihr euch auf die Fahnen schreiben. Geht es nur darum "truer" zu sein als der Andere? Manchmal drängt sich dieser Gedanke geradezu auf. Es gibt hier genug Leute im Board, die es schaffen, solchen Mist nicht zu fabrizieren, und denen muss es in der Seele wehtun, dass einige hier solch einen Stuss von sich geben.

PS: Komm QiK, wir rennen dann gemeinsam vor dem Mob davon, ich zieh einfach meine 70er Jahre Leder-Fell-Jacke an, dann sterben wir wenigstens gemeinsam ;) ...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

36

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:18

Zitat

Original von Kassandra
@Snowy: Also ich bin ja bei Gott nicht dünn, ich laufe auf jeden Fall unter übergewichtig und ich bin noch nie (!!!) auf ner schwarzen Party schief angeguckt worden...

...ich schon desöfteren und von daher...hm, ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll...
Halte ich einfach alle für intolerant, mich eingeschlossen ;)

...die Diskussion ist doch dadurch hinfällig, dass wir nichts daran ändern können, außer die Leute, die uns halt auf den Senkel einfach aus unserem Leben 'auszublenden', oder?

...jaaaa, ich bin ein kleines intolerantes, gemeines Aas und steh dazu *iwühl gugg*
*schüttel*
...~weiß
rot
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

37

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:53

Snowy, ich stelle jetz teinfach mal eine These auf... die Leute, die dich schief angeguckt haben, waren so im Teeniealter? Weil das ist sowas, was mir aufgefallen ist, dass dieses Pöbeln und anmachen so ne Teeniesache ist und dass das eigentlich bei älteren eher selten der Fall ist... vielleicht liegt's daran... weil in den Clubs wo ich bin, sind relativ wenig Kiddies...

Und Schnuckihasimausiputzi (QiK), von denen die kommen, ist glaube ich niemand so intolerant, dass er Leute, die nicht schwarz rumrennen, nicht auf den Scheiterhaufen verbrennen würde... vorallem würden dann navdi und celest vor dir brennen *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

38

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:56

wie oft muss ich denn auch DAS noch betonen.

ich verlange NICHT, dass alle in schwarz rumlaufen.

ich wünsche mir nur, dass alle mindestens halbwegs PASSEND gekleidet sind.

DA IST AUCH FARBE GESTATTET.

nur gibt es dinge, die eben NICHT passend sind und die stimmung stören.

DAS IST MEINE MEINUNG.

deswegen wird von MIR keiner angepöbelt.

und faschos würde ich persönlich auch nie reinlassen - aber woran erkennt man die denn an der tür, wenn nicht am aussehen?

*seufz*
ihr wollts wohl nicht verstehen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

39

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:17

Faschos am aussehen erkennen??ß Wär mir neu dass das geht...oder läuft das über die Schiene "Juden haben ne Hakennase, Punkaaa nen Iro und Faschos ne Glatze"?

Sehr doof muss ich sagen...

Und Elen, rede dich nicht raus, du hast zum Beispiel gegen Neonfarben gehetzt...und mit verlaub, ich liebe Neonfarben...weil das einfach geniale Kontraste sind...

Und ja, mir tut es in der Seele weh, wie dumm, beschränkt, eingefahren und engstirnig die Leute sind, die sich heutzutage in der Szene bewegen...und ich frage mich, warum ich nicht ein paar Jährchen früher geboren wurde, damit ich diese Art des Elendes mit schwarzem Schlabbergehänge nicht ertragen muss...

Ohjeohje, wohin soll das noch führen...*vor sich hin grummel*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

40

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:31

Faschos am äußeren erkennen ist möglich, jedoch ist nicht jeder facsoh zu erkennen.Ees gibt aber eben shcon szenetypische merkmale die an der kleidung festzumachen sind (Nein: Nicht Lonsdale und Glatze). Masterrace, Cansdaple, Thror Steinar Klamotten, Burzum, Absurd, Landser, SWRFlaggen aufnäher etc. sind doch schon eindeutige anzeichen. die leute die sowas tragen sollte man natürlich net reinlassen und am besten....

prinzipiell find ich diese diskussion hier sehr traurig (also das thema). wenn ich sonne kacke wie dresscode, passende kleidung etc. schon lese, ich bin doch nicht inner kommerz disse...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

41

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:37

Zitat

Original von Cthulhu
Faschos am aussehen erkennen??
[...]
Und Elen, rede dich nicht raus, du hast zum Beispiel gegen Neonfarben gehetzt...und mit verlaub, ich liebe Neonfarben...weil das einfach geniale Kontraste sind...

ich habs dir per pn schon mal gesagt. lies gefälligst meine beiträge richtig, bevor du so einen blödsinn erzählst!

es wurde davon geredet, dass faschos lieber nicht zu den parties reingelassen werden sollten (bevor man andere ausschliesst) - hier meine reaktion darauf: da ihr euch ja so wehrt, dass man am äusseren erkennen können soll, was jemand für ein mensch ist - wie sollen es die türsteher denn hinkriegen, faschos nicht reinzulassen? es wäre ja diskriminierend. aber wenn sie erstmal drin sind und rumpöbeln, ists wohl besser, man holt die bullen, damit unsere parties bald ganz verboten werden.
tolle alternative.

und ich habs JEDES MAL, in JEDEM POSTING betont: gewisse farben sind durchaus ok! nur soll die kleidung so sein, dass sie halt zur szene passt. die kann durchaus auch bunt sein! aber gewisse sachen empfinde ich halt als extrem unpassend, und meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG ist es, dass die an so einer party nichts verloren haben... nicht die leute, sondern die kleider! man kann sich auch passend kleiden zu sowas.

IST JETZT JEDEM HIER KLAR, WAS ICH MEINE?
ich kanns nur nochmal sagen: ihr wollt es anscheinend nicht verstehen, was ich meine, besonders du nicht, cthulhu.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

42

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:32

ich denke, dass eigentlich schon jedem klar ist, was du meinst, die meisten können diese "engstirnigkeit" wohl einfach nicht nachvollziehen.

selbst wenn bunt in einschränkungen erlaubt ist, aber anderes nicht, ist allein die tatsache, dass es auch nur irgendwie eingeschränkt ist und man das gut finden soll, für viele unverständlich. hört sich für mich zumindest so an.

und ich persönlich muss auch zugeben, dass ich es sehr beruhigend finde, das so viele anderer meinung sind :)

was das ganze jetzt damit zu tun hat, ob man faschos am aussehen erkennt oder nicht, verstehe ich jetzt allerdings nicht. weil die müssen ja nicht draußen bleiben wegen ihres aussehens, sondern wegen ihres verhaltens (wenn sie wirklich so viel stunk machen).

und warum müsst ihr die bullen holen, wenn die drinnen rumpöbeln? wenn ihr türsteher habt die ihnen den zutritt verweigern könnten, können die sie sicher auch so raus werfen? wird zumindest bei uns so gehandhabt...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

43

Donnerstag, 10. Februar 2005, 08:46

also...grundsätzlich haben sogar Faschos ein Recht auf gute Musik...und wenn sie nicht pöbeln sollten sie so oder so sein dürfen wo sie wollen...und wenn sie pöbeln, dann haben die Türsteher halt dafür zu sorgen dass das aufhört, wie Dream of Darkness schon sagte...bei uns klappt das an sich auch sehr gut, wir ham immer ein paar auf den einschlägigen Veranstaltungen und die haben gelernt lieb zu sein...

Und ja Elen, ich weiß was du meinst, du hast den Blödsinn ja nun echt oft genug geschrieben, aber diese Erkenntnis hindert mich nicht daran, das ganze für absolut dumm und engstirnig zu halten...nicht im geringsten...das du bei jedem Kommentar drauf rumreitest, dass ich mal wieder alles lesen soll, lässt mich darauf schließen, dass du mit anderen Meinungen auch nicht klarkommst--->verstärkt mien Bild deiner Intoleranz und Dummheit noch...

Hört sich komisch an, is aber so!
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

44

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:47

Gott..is ja echt nur noch furchtbar.
Wie kann man sich nur wohl damit fühlen auf ne Party mit "Dresscode" zu gehen..ich würd niemals, niemals auf ne "Party" gehen wo jemand auch nur versucht mir zu sagen, was ich tragen soll..
Das stinkt doch von vornherein schon nach "Nase hoch, alles was uns nich gefällt is scheiße".
Worunter wohl auch diese Neogirlies fallen.
"Sie stören die Stimmung" *gegen Kopf patsch*
Verlangen die denn, dass ihr sie den gesamten Abend kein einziges mal aus den Augen lasst, oder treten euch den ganzen Abend auf die Füße?
Wie kann man da nur so nen Hype drum machen..
Ihr wollt doch schon nur noch irgendwen finden, der net ganz so in euer Bild passt, damit ihr euch endlich true fühlen könnt und andere, vermutlich genauso wie ihr immer verstoßen wurdet, verstoßen..
Wenn du schon immer wieder so ausführlich betonst wie selten die Events doch sin..wo geht ihr denn sonst hin? Falls ihr auch mal unter "normale" Menschen gehen müsst, wünsch ich mir echt, dass ihr einfach net reingelassen werdet..
Kann mich Cthulhu eigentlich nur bezüglich der Asselpunks und der schon fast faszinierenden Engstirnigkeit anschließen..

Noch dazu: Diese eh schon seltenen Events sind (trotz des Dresscodes :rolleyes: ) zum SPAß HABEN gedacht..man könnte auch einfach mal dem Sinn der Sache nach gehen und die armen Mädels einfach weiterleuchten lassen :happy::
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

45

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:53

Zitat

Original von Kassandra
Snowy, ich stelle jetz teinfach mal eine These auf... die Leute, die dich schief angeguckt haben, waren so im Teeniealter? Weil das ist sowas, was mir aufgefallen ist, dass dieses Pöbeln und anmachen so ne Teeniesache ist und dass das eigentlich bei älteren eher selten der Fall ist... vielleicht liegt's daran... weil in den Clubs wo ich bin, sind relativ wenig Kiddies...

Teeniesache...hmmm...ganz engstirnig betrachtet, wäre ich ja auch noch ein Teenie ;)
Naja, es sind meist 'Menschen', die ich für älter als mich halte...[was auch nicht allzu schwer ist]
Nun ja, wahrscheinlich bin ich immer das untrueste & uniwühligste Ding auf solchen Veranstaltungen *aufpluster *rofl* :)
*antibiotikaflash /OT
...~weiß
rot
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

46

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:49

Zitat

Original von Mandragora
Noch dazu: Diese eh schon seltenen Events sind (trotz des Dresscodes :rolleyes: ) zum SPAß HABEN gedacht..man könnte auch einfach mal dem Sinn der Sache nach gehen und die armen Mädels einfach weiterleuchten lassen :happy::

Wie Spaß? Der Sinn ist doch, gesehen zu werden, seine Schatten wie ein samtenes Tuch auf die Menschen fallen zu lassen, eine symbiose mit der Dunkelheit eingehen und dem Weltschmerz eine tanzende Dimension zu geben...Spaß hat auf schwarzen Veranstaltungen doch normalerweise keiner...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

47

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:59

Zitat

Original von Satyr69
die im typischen RnB Outfit rumliefen

Mhh,

soll das RoB heißen?
Wenn ja, was für nen typisches Outfit? Is das auf's Ava bezogen?

*nichts blick*

@ Lulu,

und WENN man mal dazu kommt, zu lachen, wird man als Pseudo angesehen und böse angeguckt.. ;)

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

48

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:18

@ Rain-Of-Blood

Nein, ich meinte damit die Musikrichtung RnB (Rhythm and Blues wenn ich nicht falsch liege) Also mehr die Richtung enge Hose, Top und Ballonmütze ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

49

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:37

Mhh,

ah so..
Ich kenn es nur unter der Schreibweise: R'n'B
Und wenn Du es somit geschrieben hättest, würde ich mich nicht angeschprochen fühlen *rumschwall*

Genug Off-Topic

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

50

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:59

Zitat

Original von Cthulhu
Wie Spaß? Der Sinn ist doch, gesehen zu werden, seine Schatten wie ein samtenes Tuch auf die Menschen fallen zu lassen, eine symbiose mit der Dunkelheit eingehen und dem Weltschmerz eine tanzende Dimension zu geben...Spaß hat auf schwarzen Veranstaltungen doch normalerweise keiner...

Naja.....jetzt fängst du aber an, Vorurteile abzufeuern! Also auf Gothic-Events ist es definitiv nicht so, das man keinen SPaß hat! WGT? Konzerte?

Denke nicht, dass da alle rumsitzen und ihren Deppressionen nachgehen ;)
  • Zum Seitenanfang