Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Webpoet
Also ich gebe zu mich als teil der Szene zu fühlen. Trotzdem ist nicht alles was ich mache absolut Goth. Wer ist das schon? Sowas behaupten doch normalerweise nur ein paar Poser von sich damit sie möglichst true rüberkommen *lol*
Ich denke eine Szene gibt es solange es Leute gibt die von sich sagen sie gehören dazu. Ob und was die Leute dann am ende gemeinsam haben ist dabei völlig nebensächlich. Die Szene ist doch nur ein Zugehörigkeitsgefühl dass viele brauchen um eine Art Halt zu haben. Schließlich ist der Mensch ein soziales Wesen und da tut es gut sich so in eine Gruppe zu integrieren. Und irgendeiner Gruppe will sich jeder anschließen. Warum dann nicht der Gothic-Szene?
Außerdem stecke ich mich lieber selbst in eine Schublade und mach es mir darin bequem bevor womöglich andere kommen und mich in eine stecken die mir so gar nicht paßt.
Zitat
Original von Medivh
PS: Visual Key hat rein gar nichts mit der Gotik-Szene zu tun. Maximal auftoupierte Haare, schwarze Klamotten und Kreuze, aber ansonsten rein gar nichts ;-)
Zitat
Original von Elen
@unicorn aber in schubladen wird man wirklich immer gesteckt, ob man will oder nicht. es mag menschen geben, die sehr fein definierte schubladen haben, möglicherweise sogar eine einzelne schublade für gewisse einzelne menschen, aber die sind selten; die meisten anderen haben einfach ein paar grobe kategorien und vielleicht auf gebieten, die sie besser kennen, ein paar feinere unterkategorien.
irgendwie muss man sein gegenüber doch einschätzen können; früher war das überlebensnotwendig, deswegen lässt sich schubladendenken auch nicht einfach so ablegen...
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von snook
Stimmt, ich mache das auch bei meinen Freunden so, dass ich gewisse Leute in "eine Schublade stecke".
Jetzt nicht weil ich sie nicht gut genug kenne, aber in gewissen Punkten sind sie sich ( und ich auch ) sich einfach so ähnlich, dass sie einfach zusammen passen/gehören. Natürlich gehen die meisten Sachen darüber hinaus, aber das ist ja auch nicht teil der Diskussion