Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Freitag, 24. März 2006, 14:53

um ein altes Thema wieder aus der Versenkung zu heben:

Zitat

"Wenn Deutschland diesen Deppen Gehör schenkt, dann können wir uns auch gleich wieder auf die Bäume setzen und UGAUGA schreien"

AUch als Gegner der APPD, würde ich eher auf einem Baum sitzen und UGAUGA schreien, als mit strammem Schritt den "besten Soldaten der Welt" zu huldigen! Ich finde es ist eine Ungeheuerlichkeit von so manchem Mittexter in diesem Forum, dass ein offenkundig sinnloser und daher auch nicht grade manipulierender Werbespot wie der der APPD, mit einem verachtenswerten Propagandamaterial verglichen wird, das ein Großdeutsches Reich predigt! Wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit? Auch wenn es inzwischen nicht mehr so aktuell ist...^^

Wieso nicht einfach nationales Denken abschaffen? Dann würde ishc früher oder später alles zusammenfinden, was kulturell auf gleicher Ebene steht, gehört zusammen und würde sich finden...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Donnerstag, 13. April 2006, 12:31

@Cthulhu : Finde ich auch. Und ich würde lieber Hundefutter essen, als diese Wassersuppe im KZ, die ich im Großdeutschen Reich der NPD bekäme.

Aber die NPD hat inzwischen längst neue Kampagnen gestartet. Ganz Gotha war mit deren schwarz-weiß-roten Aufklebern verschandelt. Allerdings nur einen Tag lang... :D

Der nächste Akt war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. So haben sie eine Kampagne gegen Kinderschänder gestartet (solche wie in Pömmelte vielleicht?), sich in Weimar mit Bomberjacken und Springern hingestellt und "Summ summ summ, Bienchen summ herum" aus den "elektrischen Sprechtrichtern" tönen lassen.

Weniger lustig war die Aktion in Arnstadt gegen Kapitalismus am 1. April. Als würde es nicht reichen, dass ein Imperialistenschwein wie Müntfering gegen Kapitalismus wettert (was er sicherlich ungeheuer ernst meinte), äfft das nun auch die NPD nach.
Und als Tüpfelchen auf dem I sind einige der Nasen mit Eselsmasken und einem Schild "Ich bin ein Esel, dass ich noch an 6 Millionen tote Juden glaube" rumgelaufen. Offene Holocaustleugnung und einige haben auch den rechten Arm gehoben (verhaftet wurde jedoch nur einer). Das zum Thema "Diszipliniert".
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

28

Donnerstag, 13. April 2006, 14:53

Tja...wie schon einmal erwähnt versucht es der rechte Flügel jetzt mit abgucken...
Aktions und Selbstdarstellungsform ähneln immer mehr (zumindest rein oberflächlich betrachtet) der autonomen linken...
Auch Kommunikationsguerilla ist kein Fremdwort mehr für die rechten...traurigerweise...
So wird zum Beispiel seit einiger Zeit das ymbol der Antifaschistischen aktion Zweckentfremdet und sinnentleert von rechten benutzt...

Das einzig positive daran ist wohl die klare spaltung die sich auftut seit einigen Jahren... Als da wären die reinen "Parteinasen" die äusserst darauf bedacht sind seriös aufzutreten und eben die Freien Kameradschaften auf deren Mist auch die Idee einen rechten Black Block zu gründen gewachsen ist...
Positiv in der Hinsicht als das inner-rechte streitereien nur zu instabilität führen kann und somit angriffspunkte bieten kann...
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

29

Donnerstag, 13. April 2006, 20:43

"Die Geister die ich rief, wurde ich nicht mehr los."

Auch wenn dein Beitrag aus dem Jahr 03 ist, so hat er dennoch nichts an Aktualität verloren.

In Leipzig wo Nazis gar keine Chance hatten, wächst diese Szene rapide an. Es ist erschreckend.

Solange unsere Politiker keine Vision entwickeln, wie sie die "Karre Deutschland" aus dem Dreck ziehen wollen, werden sowohl die Kommunisten - siehe 20% +x - in Ostdeutschland als auch die Nazis - NPD sitzt ja im sächsischen Landtag mit 11% - immer stärker.

Aufrufe, Ignoranz dieser extremen politischen Parteien sind keine Wege.

Was wir brauchen, sind wieder echte Konzepte, Visionen, eine positive Stimmung in der Gesellschaft. Dann erledigen sich die Probleme von "links und rechts" von allein.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

30

Donnerstag, 13. April 2006, 21:15

zur übernahme von linken inhalten und symboliken. so leid es mir tut es gibt parallelen zwischen der antiimperialistischen linken und der antiimperialistischen rechten. beide kapitalismuskritiken laufen in ihrer verkürzung auf einen antisemitismus hinaus der von den einen einen offen gelebt und von den anderen bestritten wird.
es ist shcon kein zufall dass die nsdap sich als national SOZIALISTISCHE ARBEITERpartei begriffen hat und durchaus von einigen "linken" sozialisten für gut befunden wurde...

allein aussagen wie "das kapitalistenschwein müntefering" zeigen mir einen personalisiertes kapitalismusverständnis, welches dem ehrlich erarbeiteten kapital ein raffgieriges jüdisches kapital entegenstellt.
"Kapitalisten" oder "Imperialisten" handeln jedoch inenrhalb der gesellschaft genauso konsequent und rational wie der "Arbeiter". jetzt von einem "kapitalisten" die tugenden einzufordnern die selber im laufe der aufklärung über bord geworfen wurden zeigt mir ganz klar eine falsche projektion...

@lilith sohn deine links-rechts gleichsetzungen kotzen gewaltig an. nicht nur dass die pds längst keine kommunisten mehr sind (und auch nie wirklich wahren), sie schon alleine formell mit der npd gleichzusetzen verbietet sich für mich absolut.
mensch mag jetzt von linksradikalen gruppen (wenn ich die PDS überhaupt dazuzählen kann) halten was mensch will, aber sie auf eine stufe mit holocaustleugnern und ns-verherrlichern zu setzen finde ich doch arg daneben.
schon allein die militanz die aus npd nahen kreisen kommt spricht eine ganz andere sprache als die friedfertige pds aus derem spektrum mir noch keine hetzjagden bekannt sind...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Rocky

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2006

31

Donnerstag, 13. April 2006, 21:19

Edit: Edit
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

32

Donnerstag, 13. April 2006, 21:27

Leronoth, kennst du Kurt Schumacher?

"Kommunisten sind rot lackierte Nazis."

Wenn du meinen Beitrag aus deiner Sicht nicht o.k. findest, ist es deine freie Meinung.

Ich sehe hier, wer in der PDS aktiv ist, ich kenne die Aussprüche und ich weiß, dass exakt die gleichen Menschen mir damals Berufsverbot gegeben haben.

Für mich besteht zwischen links und rechts kein Unterschied. Gut, in den Aussagen, in den Zielen.
Beide sind extrem und ich halte nichts von Extremen.

Wenn du dir deinen ersten Teil durchliest, dann den zweiten, widersprichst du dir zu Teilen selbst.
und später mit demselben
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Donnerstag, 13. April 2006, 21:52

Zitat

Original von Liliths Sohn

weder kenne ich kurt schumacher noch halte ich kommunisten für angemalte eliminatorische antisemiten.

evtl. sind dir leute wie bertold brecht, theodor w. adorno, horkheimer, habermas, max weber etc. ein begriff. wenn das für dich leute sind die anderen leuten berufsverbot aussprechen und massenvernichtung anstreben, dann glaube das, aber evtl solltest du mal reflektieren dass ein SED sozialismus nichts mit refelktierten kommunistsichen positionen zu tun hat...

Zitat

Wenn du meinen Beitrag aus deiner Sicht nicht o.k. findest, ist es deine freie Meinung.

Antifaschismus ist keine Meinugn sondern ein versprechen.

Zitat

Ich sehe hier, wer in der PDS aktiv ist, ich kenne die Aussprüche und ich weiß, dass exakt die gleichen Menschen mir damals Berufsverbot gegeben haben.

wenn du damit auf darhel anspielst, so lass dir gesagt sein, dass ich viele differenzen zu seiner position habe, aber ich könnte ihn niemals mit einem totalitären SEDler gleichsetzen.

Zitat

Für mich besteht zwischen links und rechts kein Unterschied. Gut, in den Aussagen, in den Zielen.

extemismus äußert sich in deiner definition wodurch? durch militanz, durch einen totalitaritätsanspruch, durch intoleranz doer wodurch?
lass dir wenigstens gesagt sein das alle meine drei angebotenen definitionen momentan vollkommen von der Mitte vertreten werden. und nach kleiner auseinandersetzung mit gleichmachender (in)toleranz (wie von dir gefahren solltest du auch einsehen dass du nicht minder extremistisch bist.

aber lustig dass du positionen gleichsetzt denen du zugestehst vollkommen verschiedene positionen zu besitzen.
wenn der befreite gesellschafter für einen mündigen bürger einsteht und der nationalsozialist für einen authoritär untergebenen menschen der bereit ist für einen führer zu töten, dann sehe ich mich persönlich jedoch ausserstande beides gleichermaßen zu verwerfen.

Zitat

Wenn du dir deinen ersten Teil durchliest, dann den zweiten, widersprichst du dir zu Teilen selbst.

nein ich stelle parallelen in denksturkturen da die existieren, aber ich setze keine linke mit einer rechten position geich. es macht eben doch einen unterschied ob ich eine verkürzte kapitalismuskritik fahre die einen indirekten antisemitismus fährt oder ob ich einen rassistisch geprägten eliminatorischen antisemitismus (holocaust, you remember?) fahre, der druch solche "kritik" massentauglich gemacht werdne soll.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

34

Donnerstag, 13. April 2006, 22:07

Zitat:

Original von Liliths Sohn

Kurt Schumacher war eine bedeutende Persönlichkeit in der SPD. Das gebe ich als FDP-Mitglied sogar zu.

weder kenne ich kurt schumacher noch halte ich kommunisten für angemalte eliminatorische antisemiten.

evtl. sind dir leute wie bertold brecht, theodor w. adorno, horkheimer, habermas, max weber etc. ein begriff. wenn das für dich leute sind die anderen leuten berufsverbot aussprechen und massenvernichtung anstreben, dann glaube das, aber evtl solltest du mal reflektieren dass ein SED sozialismus nichts mit refelktierten kommunistsichen positionen zu tun hat...

Zitat:

Antifaschismus ist keine Meinugn sondern ein versprechen.
Zitat:

wenn du damit auf darhel anspielst, so lass dir gesagt sein, dass ich viele differenzen zu seiner position habe, aber ich könnte ihn niemals mit einem totalitären SEDler gleichsetzen.
Hast du jemals die SED kennen gelernt? Musstest du unter diesem Regime leben? Durftest du studieren, weil du nicht linientreu warst? Alle Abschlüsse die ich habe, habe ich erst nach der Wende abschließen dürfen. Davor war ich Hilfsarbeiter. Möchtest du mich immer noch aufklären? Klingt blöd, ich weiß, aber ich denke, ich habe etwas mehr an Lebenserfahrung und wie diese zu nahm, zerbrach mein idealistisches Bild.

Zitat:

extemismus äußert sich in deiner definition wodurch? durch militanz, durch einen totalitaritätsanspruch, durch intoleranz doer wodurch?
lass dir wenigstens gesagt sein das alle meine drei angebotenen definitionen momentan vollkommen von der Mitte vertreten werden. und nach kleiner auseinandersetzung mit gleichmachender (in)toleranz (wie von dir gefahren solltest du auch einsehen dass du nicht minder extremistisch bist.

aber lustig dass du positionen gleichsetzt denen du zugestehst vollkommen verschiedene positionen zu besitzen.
wenn der befreite gesellschafter für einen mündigen bürger einsteht und der nationalsozialist für einen authoritär untergebenen menschen der bereit ist für einen führer zu töten, dann sehe ich mich persönlich jedoch ausserstande beides gleichermaßen zu verwerfen.
Zitat:

nein ich stelle parallelen in denksturkturen da die existieren, aber ich setze keine linke mit einer rechten position geich. es macht eben doch einen unterschied ob ich eine verkürzte kapitalismuskritik fahre die einen indirekten antisemitismus fährt oder ob ich einen rassistisch geprägten eliminatorischen antisemitismus (holocaust, you remember?) fahre, der druch solche "kritik" massentauglich gemacht werdne soll.

Ich bin weder antisemitisch, noch differenziere ich zwischen links und rechts. In Israel habe ich viele Freunde, war selbst oft dort, sie waren hier. Sind Nachkommen von ehemaligen Leipziger Juden. Ich frage mich nur, wie du von meinem Beitrag auf Antisemitismus kommst.
Ich bin Christ und liebe das jüdische Volk.
Ziel der Kunst muss der Versuch sein, schon heute in der Kunst
das zu tun was in einer richtigen Gesellschaft Alltag wäre.
Frei nach Theodor W. Adorno

"Alles ist eingetreten, was man sich jahrelang gewünscht hat,
das Land vermüllt, Millionen von Hansjürgens und Utes tot."
Theodor W. Adorno

Thx to the allies!
und später mit demselben
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Donnerstag, 13. April 2006, 22:30

auch wenn du wohl einen kleinen formatierungsfehler hast kurz die antwort auf folgendes:

Zitat

Hast du jemals die SED kennen gelernt? Musstest du unter diesem Regime leben? Durftest du studieren, weil du nicht linientreu warst? Alle Abschlüsse die ich habe, habe ich erst nach der Wende abschließen dürfen. Davor war ich Hilfsarbeiter. Möchtest du mich immer noch aufklären? Klingt blöd, ich weiß, aber ich denke, ich habe etwas mehr an Lebenserfahrung und wie diese zu nahm, zerbrach mein idealistisches Bild.

nirgends woltle ich dich über die verbrechen der SED aufklären. ich denke es ist klar dass jeder freund der berfreiten gesellschaft (egal ob anarchist, kommunist oder negativer dialektiker) das SED regime ablehnt. nicht umsonst wurden die meisten linken kritischen personen in der DDR ebenso verboten wie die meisten rechten kritischen positionen.
ich will dich also über nichts bezüglichd er sed verbrechen aufklären sondenr möchte festhalten das leute wie darhel diese position nicht vertreten.

Zitat

Ich bin weder antisemitisch, noch differenziere ich zwischen links und rechts. In Israel habe ich viele Freunde, war selbst oft dort, sie waren hier. Sind Nachkommen von ehemaligen Leipziger Juden. Ich frage mich nur, wie du von meinem Beitrag auf Antisemitismus kommst.
Ich bin Christ und liebe das jüdische Volk.

ich habe damit nur versucht dazulegen warum ich mich nicht widerspreche. es kann schnell so wirken als würde ich durch das elementd es antismeitismus linke und rechte antiimperialisten gleichsetzen, in der tat zeige ich damit parallelen auf die in ihrer konsequenz jedoch nicht das gleiche bedeuten.

als ein mensch der das jüdische volk liebt solltest du aber schon zwischen links und rechts differenzieren. ich denke rein historisch gäbe es da evtl. durchaus gewissermaßen etwas minimalen anlaß zu.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

36

Donnerstag, 13. April 2006, 22:33

Leronoht, denke wir habe viele Gemeinsamkeiten aber auch Widersprüche.

Würde gern mal mit dir in einem schönen Weinlokal diskutieren.

Winke, winke LS :-)))
und später mit demselben
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

37

Donnerstag, 13. April 2006, 22:47

ich denke nicht dass über meinungen diskutiert werden kann.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

38

Donnerstag, 13. April 2006, 23:10

@Liliths Sohn: Mal einige Korrekturen.

1. Hatte die NPD in Sachsen nur 9 %.

2. Hat die PDS in derzeitigen Umfragen im Osten 27 % (NOCH hinter SPD mit 28 und CDU mit 29 Prozent).

3. Steht das "S" bei PDS nicht für Kommunistisch, sondern Sozialistisch. ;)

Außerdem habe ich niemandem Berufsverbot erteilt. Dafür wurde ich hingegen mal von einem CDU-Arsch als Lehrling abgelehnt, weil ich ihm nicht zugestimmt habe, das alle Arbeitslosen "Parasiten und Schmarotzer sind, die alle 2-3 PC's in ihrer Wohnung" bunkern.

Und dieser PDS=SED Scheiß hängt mir eh zum Hals raus. Die PDS hat ein vollkommen anderes Programm, alte SED-Kader wurden gleich nach der Wende rausgeschmissen (Sofern sie nicht freiwillig nach Chile sind) und überhaupt hat die PDS einen hohen Jugendanteil, dem man wohl kaum eine DDR-Vergangenheit anhängen kann. Ich war damals 6 und viele meiner Genossen nicht einmal geboren...

Frag lieber mal, wo die 2 Millionen SED-Mitglieder hin sind, die PDS hat nämlich nur was bei 60.000! Thüringens Ministerpräsident Althaus (CDU) war vor der Wende Marxist, heute ist er Kreationist (christlicher Fundamentalist). Merkel war FDJ-Sekretärin. Zudem wirbt die CDU mit "Die Thüringenpartei", wer hat hier also Allmachtsphantasien? Die CDU spielt sich als Kapitalistische-Einheitspartei auf und wirft selbiges anderen vor. Schockierend, dass einige immer noch solchen Müll glauben.
Und bei der Ost-SPD hat ca. jeder Dritte eine SED-Vergangenheit. Die PDS muss nur als Sündenbock herhalten, weil sie die schwierige Nachfolge der SED als Sozialistische Partei angetreten hat. Die Täter von damals sind heute ganz woanders. (Warum sollten Machtmenschen auch in einer Oppositionspartei bleiben? )

Aber eigentlich ist das schon wieder off-topic. Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen: Mich kotzt der vergleich von Links und Rechts noch mehr an, als obiges!
Das Kommunistische Manifest beschreibt eine klassenlose Gesellschaft, was für mich durchaus ein positives Ziel ist. Vor allem wenn man die damalige Zeit der Industrialisierung betrachtet, in der die Mehrheit für die Profite einer herrschenden Minderheit schamlos ausgebeutet wurde - was heute zu Zeiten der Globalisierung ja nicht viel anders ist. Der Kommunismus sollte dem Wohle aller Menschen dienen.
Das ideologische Machwerk der Faschisten, Hitlers "Mein Kampf", ist dagegen pure Menschenverachtung und das komplette Gegenteil. Der Nationalsozialismus war von Anfang an darauf angelegt, Millionen auszurotten und dabei auch noch für die Profite einer Parteielite bis zum Umfallen schuften zu lassen.
Ich will nicht behaupten, dass Stalin etwas anderes gemacht hätte, aber er war niemals Kommunist! Er hat noch mehr Kommunisten in Lagern abschlachten lassen, als Hitler!

Wer Kommunismus und Faschismus gleichsetzt hat von beidem keine Ahnung und einen Mangel an geschichtlichen Kenntnissen. Und ich als Sozialist lasse mich auch nicht mit diesem braunen Haufen gleichsetzen! Ich habe nie Ausländer gejagt, geprügelt und gemordet. Ich habe nie zu Mord und Folter aufgerufen. Ich habe nicht einmal den Nazis das zurück gezahlt, was sie mir und meinen Freunden angetan haben, obwohl sie es sehr wohl verdient hätten.

Und dass die Nazis inzwischen gegen Kapitalismus und Sozialabbau auf die Straße gehen, hat eher damit zu tun, dass die bei uns Linken raubkopieren, als dass es da irgendwelche ideologischen Zusammenhänge gäbe. X(
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang