Original von Antigone
Original von Dragonheart
Hmm.. da hast du auch wieder recht, man selbst kann nie zu 100% wissen, ob dieser Satz ehrlich ausgesprochen wird.
Ich denke aber schon, dass man es in gewissen Situation sehr wohl merken kann, ob es ernst gemeint ist....
Naja, genau in diesem einen Augenblick meine ich diesen Satz sehr
ernst , und genau zu diesem Zeitpunkt ist er
wahr. Woher soll ich denn wissen, was in Zukunft sein wird?
Was in Zukunft sein wird, kann natürlich keiner vorhersehen. Aber ist dieser Satz wirklich ehrlich ausgesprochen, so kann man sich schon sicher sein, dass er auch einige Zeit seine Gültigkeit behält. Wahre Liebe verfliegt nicht so einfach über Nacht, denn dann war es keine echte Liebe.
Natürlich kann schon mal etwas so schlimmes Vorfallen, dass die Liebe sehr schnell angekratzt wird. Aber auch dann sind meist immer noch Gefühle füreinander da.
Ich denke, wahre Liebe (ich weiß, der Ausdruck ist nicht ideal, und viele werden sagen, dass es so etwas sowieso nicht gibt!) braucht schon einige Zeit, zu entstehen. Doch es benötigt auch viel Zeit, dass eine solche Liebe wieder zerstört wird.
Entspricht der Satz also in diesem Moment der Wahrheit und den innersten Gefühlen, so wird er auch noch einige Zeit seine Wirkung behalten.
btw.: Mein Schatz und ich verwenden auch ziemlich oft das "abgeschwächte" "Hab dich lieb". Doch wenn wir es uns sagen, ist es gleichbedeutend mit "Ich liebe dich". Da gibts keinen Gewichtungsunterschied bei uns...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....