Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

26

Montag, 20. November 2006, 07:38

Zitat

Original von Antigone

Zitat

Original von Dragonheart
Hmm.. da hast du auch wieder recht, man selbst kann nie zu 100% wissen, ob dieser Satz ehrlich ausgesprochen wird.
Ich denke aber schon, dass man es in gewissen Situation sehr wohl merken kann, ob es ernst gemeint ist....

Naja, genau in diesem einen Augenblick meine ich diesen Satz sehr ernst , und genau zu diesem Zeitpunkt ist er wahr. Woher soll ich denn wissen, was in Zukunft sein wird? ?(

Was in Zukunft sein wird, kann natürlich keiner vorhersehen. Aber ist dieser Satz wirklich ehrlich ausgesprochen, so kann man sich schon sicher sein, dass er auch einige Zeit seine Gültigkeit behält. Wahre Liebe verfliegt nicht so einfach über Nacht, denn dann war es keine echte Liebe.
Natürlich kann schon mal etwas so schlimmes Vorfallen, dass die Liebe sehr schnell angekratzt wird. Aber auch dann sind meist immer noch Gefühle füreinander da.

Ich denke, wahre Liebe (ich weiß, der Ausdruck ist nicht ideal, und viele werden sagen, dass es so etwas sowieso nicht gibt!) braucht schon einige Zeit, zu entstehen. Doch es benötigt auch viel Zeit, dass eine solche Liebe wieder zerstört wird.
Entspricht der Satz also in diesem Moment der Wahrheit und den innersten Gefühlen, so wird er auch noch einige Zeit seine Wirkung behalten.

btw.: Mein Schatz und ich verwenden auch ziemlich oft das "abgeschwächte" "Hab dich lieb". Doch wenn wir es uns sagen, ist es gleichbedeutend mit "Ich liebe dich". Da gibts keinen Gewichtungsunterschied bei uns... :)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

27

Montag, 20. November 2006, 22:27

wir sagen auch viel öfter "hab dich lieb" oder "ich lieb dich" (ohne das -e ^^), was dann eben abgeschwächter ist. Aber meiner Meinung nach ists wirklich abgeschwächt - nicht wie bei Dragonheart gleichbedeutend.

Und das mit dem Moment ist so 'ne Sache:
Ich hatte mal einen "Kumpel", der hat zu ca. jedem mal "ich leibe dich gesagt" (vor allem wenn er betrunken war) und somit einer Menge Leute falsche Hoffnungen gemacht (inklusive mir). Aber er meinte, in dem einen Moment hat er es ja wirklich so gemeint (wahrscheinlich), aber halt schon zwei Stunden später oder so überhaupt nicht mehr....

Und wenn der Moment dann halt wirklich nur ein Moment ist, dann finde ich es auch nicht richtig "ich leibe dich" zu sagen... (diesmal kann ich da Dragonheart zustimmen^^)
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

28

Dienstag, 21. November 2006, 08:00

...das "hab dich lieb" und "ich liebe dich" gleichbedeutend ist, gilt auch bei mir nur, wenn es um meine Freundin geht. Wir verwenden einfach beides, doch meinen immer das gleiche damit.

Das es ansonsten schon abgeschwächter ist, dem stimme ich natürlich zu. :D
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

29

Dienstag, 21. November 2006, 08:11

Also ich sag auch lieber hab dich lieb als ich liebe dich. Ich liebe dich zu sagen bedeutet für mich sehr viel und das heb ich mir lieber auf...Ich hab bei meinem Schatz immerhin fast eineinhalb jahre gewartet bis ichs gesagt hab^^... Und dann war der Moment irgendwie nich richtig,weil sie mich nur dumm angeguckt hat,also alles für nichts ;)

Nuja... So wichtig finde ich das jetzt auch nicht,das man sich das dauernd sagt,irgendwann nervts...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang