Seid gegrüßt.
Rückkehrend vom Oster- Anstoß bei den Nachbarn muss ich noch von der Ostermesse erzählen:
wir waren dieses Jahr das erste Mal in unserer eigenen Pfarre, weil wir einen neuen Priester haben, der wirklich ausgezeichnet ist. Um die Uhrzeit und im Dunkel der Kirche wäre die Auferstehungsmette vermutlich dennoch etwas einschläfernd verlaufen, hätte mich nicht meine Schwester plötzlich ordentlich angerempelt und mich panisch flüsternd darauf hingewiesen, dass sich eine riesige Spinne in unmittelbarer Nähe befände. Ich selbst habe das Tier niemals zu gesicht bekommen und dachte freilich vorerst, meine Schwester würde mich zum Narren halten. Dann alerdings begannen die Menschen vor uns nervös hin und her zu rücken und die ersten stiegen bereits auf ihre Kniebänke. So wusste ich immer, wo das Tier war, verrenkten sich doch noch die Ältesten Ostergäste die Hälse nach bestimmten Richtungen und phasenweise leerten sich die Reihen. Irgendwann hieß es dann, die Spinne sei nun direkt unter meiner Bank und mit einem Mal saß ich sehr alleine
Es ist eine Weile her, dass ich es während eines Gottesdienstes so unterhaltsam hatte *g*